[User Project] MPD JukeBox (MPDJB)
#1
Hi zusammen,

im networkedmediatank.com habe ich folgendes User Project gefunden : MPD JukeBox (MPDJB) link

[Bild: folders_3columns.jpg]

[Bild: artist_albums.jpg]

[Bild: config.jpg]

Habe es eben bei mir ausprobiert (HDX-1000) und es funktioniert sehr gut sogar Biggrin
Gerade die Übersicht der Folders finde ich sehr gut, da auf einer Seite viel mehr dargestellt wird.

Wer es mag kann es ja gerne mal ausprobieren.
mfG.
lanius
Mede8er - MED600X3D
Panasonic Viera TX-P50V20E
#2
Bei mir funktioniert es auf A-110 super! Endlich Liveaufnahmen ohne Pause. Zugriff vom PC (über Minion) und jetzt über den Fernseher, alternativ zum normalen Browser. Grafik (Album etc.) nutze ich noch nicht.
Aber allein durch die unterbrechungsfreie Wiedergabe und die Ordnerdarstellung ist das eine riesige Verbesserung zum "eingebauten" Player.

Gruß Lenny
#3
Hallo Leuts,

was muss ich machen um das ins Laufen zu kliegen?

Telnet installieren ?? Wie??

Habt ihr ne anfängertaugliche kurz Anweisung?
Beste Grüße
Martin_Blau

Arrow -----------------------------------------------Blank
HDX 1000 + 1,5 TB HDD-Seagate (HDMI, Coaxial)
FW: 50-17-090204-15-HDD-403
APPS: 00-17-090115-15-HDD-403
NAS: WHS
Toshiba LCD für die Augen
DENON AVR 3801 für die Ohren
#4
Wie geht das denn mit den covern. Werden bei mir nicht angezeigt
Dreambox 7000 mit 60 Gig Platte intern| Coolstream HD1 BSE 250 Gig |Sky Fullabbo mit HD (man(n) gönnt sich ja sonst nichts !!) HD+ Karte und ORF Karte (...suche noch SF Karte !!!)|Popcornhour A110 | Qnap TS219P mit 2 TB + 1,5 TB externe Platten über USB |Samsung LE40B650|Technisat Multytenn Twin 13.0°,19,2°,23,5°,28,5°|HTPC Asus AT5ION-T | SilverStone GD01B-MXR | Bluray Combo LG CH08NS10 | 3,5 TB WDGreen| Kingston 64GB SSD| Windows 7 mit XBMC| Ambx für das schöne Licht ;-)
#5
nur mal schnell ne Frage,interne HDD notwendig?
Popcorn A-100 [250GB Seagate HDD intern]
TV Samsung LE32A557P2 FullHD
Receiver Onkyo TX -SR508 -B 7.1
Beamer Epson EH-TW420 HD Ready
#6
(25.06.2009, 14:18)DerNebu schrieb: nur mal schnell ne Frage,interne HDD notwendig?

Ja ist notwendig Wink


(25.06.2009, 14:13)Martin_Blau schrieb: Telnet installieren ?? Wie??
Am besten mit Community Software Installer 2.1.5 (Windows/Linux/OSX) Link : Link
mfG.
lanius
Mede8er - MED600X3D
Panasonic Viera TX-P50V20E
#7
Ich habe es etwas anders gemacht, funktioniert aber gut:

MPD mit Community Installer installieren
MPDJB von der Internetseite laden und z.B. mit WinRAR entpacken in das "Share" Verzeichnis des A-110, es wird ein Ordner MPDJB erstellt
index.htm anwählen und es läuft.

Die Bilder der einzelnen Alben funktionieren wohl nur, wenn man ein Bild mit dem Namen folder.jpg im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt (habe es noch nicht selbst ausprobiert)

Gruß

Lenny
#8
@Lenny

Das wars. Ich hatte statt "folder.jpg" immer "Folder.jpg". Muß halt genau die Schreibweise sein. Jetzt gehts.
Dreambox 7000 mit 60 Gig Platte intern| Coolstream HD1 BSE 250 Gig |Sky Fullabbo mit HD (man(n) gönnt sich ja sonst nichts !!) HD+ Karte und ORF Karte (...suche noch SF Karte !!!)|Popcornhour A110 | Qnap TS219P mit 2 TB + 1,5 TB externe Platten über USB |Samsung LE40B650|Technisat Multytenn Twin 13.0°,19,2°,23,5°,28,5°|HTPC Asus AT5ION-T | SilverStone GD01B-MXR | Bluray Combo LG CH08NS10 | 3,5 TB WDGreen| Kingston 64GB SSD| Windows 7 mit XBMC| Ambx für das schöne Licht ;-)
#9
Ich habe MPDJB auch installiert,
hatte MPD schon drauf (Danke an arztde, der mich draufgebracht hat).
Ich sage nur, das ist eine Killer-App, auf die ich schon lange gewartet habe.
Ich steuere mit MPod auf dem Ipod Touch über WLAN.
Hat Coveranzeige in der neuen Ver. 1.3. Alles geht richtig flott.
Wenn ich den Titel auf dem Ipod auswähle, erscheint in MPDJ "Now playing" auch die richtige Datei.

Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist Titel zu einer Playliste hinzuzufügen, auf dem Ipod funktionierts. Gibts da eine Tastenkombination?

Übrigens kann man sich die MPDJB auch selber "eindeutschen". Einfach im Verzeichnis \MPDJB\lib\lang die Datei en_uk mit dem Editor öffnen und bearbeiten.

gruß eurooli
#10
Ich habe mal die Sprachdatei angepaßt und hier angehängt. Einfach im "lang" Ordner einfügen und in der Config die Datei auswählen.


Angehängte Dateien
.rar   ge_de.rar (Größe: 834 Bytes / Downloads: 178)
Dreambox 7000 mit 60 Gig Platte intern| Coolstream HD1 BSE 250 Gig |Sky Fullabbo mit HD (man(n) gönnt sich ja sonst nichts !!) HD+ Karte und ORF Karte (...suche noch SF Karte !!!)|Popcornhour A110 | Qnap TS219P mit 2 TB + 1,5 TB externe Platten über USB |Samsung LE40B650|Technisat Multytenn Twin 13.0°,19,2°,23,5°,28,5°|HTPC Asus AT5ION-T | SilverStone GD01B-MXR | Bluray Combo LG CH08NS10 | 3,5 TB WDGreen| Kingston 64GB SSD| Windows 7 mit XBMC| Ambx für das schöne Licht ;-)
#11
(25.06.2009, 18:39)eurooli schrieb: Ich habe MPDJB auch installiert,
hatte MPD schon drauf (Danke an arztde, der mich draufgebracht hat).
Ich sage nur, das ist eine Killer-App, auf die ich schon lange gewartet habe.
Ich steuere mit MPod auf dem Ipod Touch über WLAN.
Hat Coveranzeige in der neuen Ver. 1.3. Alles geht richtig flott.
Wenn ich den Titel auf dem Ipod auswähle, erscheint in MPDJ "Now playing" auch die richtige Datei.

Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist Titel zu einer Playliste hinzuzufügen, auf dem Ipod funktionierts. Gibts da eine Tastenkombination?

Übrigens kann man sich die MPDJB auch selber "eindeutschen". Einfach im Verzeichnis \MPDJB\lib\lang die Datei en_uk mit dem Editor öffnen und bearbeiten.

gruß eurooli

Hallo,
Eurooli, danke für die Blumen. Die nächste Killerapplikation steht ja schon in der Tür. Ich warte halt bis der C200 offiziell zu haben ist. Als erstes wird das wohl für PDA erhältlich sein. Aber der IPod wird vielleicht doch berücksichtigt. Kommt halt auch auf Syabas an, ob deren neuer Player mithalten kann, oder ob er denn für die alten Geräte in der Firmware berücksichtigt wird.
Sonst tummel Dich doch mal in den MPD Foren.
#12
Gerade fertig!

v1.2 (2009-06-27)
- Improvements to the SD version
- Corrected view when numbers of rows/columns are changed, it will now display correctly when row number is changed
- Made interface fonts bigger for both SD and HD theme
- Added an option to update MPD library
- Corrected miniplayer offset in NowPlaying page in the SD theme
- Enlarged Album Art image size in Now Playing page
- Removed item numbers (there was too much elements on the interface and this was causing weird display behavior when too much elements, ie more than 30 items in listing, can now have up to 48 items in listing)
- Added icons to items in listing (to replace line numbers)

Nachtrag:

Kann es sein das man das Tool erstmal ne Weile offen lassen muss damit es eine Datenbank anlegen kann?
Denn ich habe bei jedem Start irgendwie mehr Ordner in der Auswahl, aber es fehlt noch eine große Menge.

Nachtrag 2:
Antworte mir mal selber: Ja muss man ^^

Frage:
Kann man die Schriften für die Folderanzeige verändern?
Die ist viel zu groß bei mir!


(25.06.2009, 17:44)sb206 schrieb: Das wars. Ich hatte statt "folder.jpg" immer "Folder.jpg". Muß halt genau die Schreibweise sein. Jetzt gehts.
Also bei mir geht das auch mit folder.jpg.
Musste gar nichts machen! Smile
#13
Hallo, habe eben alles so gemacht wie oben beschrieben, index angewählt und Eingabe nicht gültig

Hab keinen Plan wo ich sonst noch was probieren könnte, vielleicht hat einer eine Idee


Danke
Sony KDL z4500, Qnap 639 Pro 6TB, Sony Hdmi AV
#14
Läuft der MyiHome Server bei dir?
#15
Ja, läuft
Sony KDL z4500, Qnap 639 Pro 6TB, Sony Hdmi AV


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [User Project] VDR-UI: Popcorn Hour als VDR-Client (Video Disk Recorder) nutzen Oli 168 160.871 12.06.2015, 11:02
Letzter Beitrag: upandover
Rainbow [User Project] FLaSH Hours FLaSH 2.689 908.225 14.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: king.dingeling
Star [User Project] COMPIZmediacenter 2.0 kaesebrot 541 359.066 07.01.2014, 23:34
Letzter Beitrag: mschroll
  [User Project] HDDFreeSpace | Update@21.05.2010 mcantwort 27 59.640 07.06.2013, 22:47
Letzter Beitrag: mcantwort
  Anregung - Top 100 "Jukebox" reflux 2 2.104 04.12.2011, 16:38
Letzter Beitrag: reflux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste