UMC XML Commander v0.9.9882 - löst die Batch-Skripte ab :)
Also ich habe v0.1.2.
Leider finde ich keinen direkten Download für die aktuelle Version. Kannst du den Link nicht einfach aktualisieren?
Updaten kann ich uaus folgenden Gründen nicht:

1. Kommt eine Meldung über ein aktuelles Update kann ich dies runterladen, danach bekomm ich ich aber eine Fehlermeldung mit dem Fenstertitel "ZIP Error!". Im Fenster ist das "bekannte" Fehlermeldungskreuz und die Zahl "82".
Nach einem Klick auf OK kommt die Meldung "If there was no ZIP error the LiveUpdate should be complete!". Aber eben so ein Zip-Error kam ja.

2. Will ich manuell über das Menü updaten kommt die Meldung "You are not allowed to run the updater yourself, sorry"

Also wie komme ich an die aktuelle Version? Sad
bei mir geht das Update immer noch nicht Sad
TV: LG 42LH9000
Sound: Yamaha RX-V1800 mit Elac Linie 120 und Canton Subwoofer
Sat: Dreambox DM-800
NMT mit DVD- und BD-Player: PopcornHour C-200 an WHS (BR-LW: LG GGC-H20L/Apps auf 8GB USB)
Fernbedienung: Logitech Harmony 900
Bei mir auch...
hi,
bei mir ging - einfach etwas warten dann kommt ein neues fenster - (bei mir in der taskleiste minimiert) das ein neues update verfügbar ist - dann updaten mit ja...
zum schluss kommt bei mir ne meldung das wenn kein fehler angezeigt wurde alles ok war und er startet - siehe da 0.1.7...

werd gleich mal nen test laufen lassen...

danke
lg
AL
hi nochmal,
config geht jetzt auf allerdings kommt beim testen der db verbindung ein fehler:
no such column: english

was kann denn das sein?

danke
lg
AL
(11.03.2009, 20:44)al15 schrieb: hi,
bei mir ging - einfach etwas warten dann kommt ein neues fenster - (bei mir in der taskleiste minimiert) das ein neues update verfügbar ist - dann updaten mit ja...
zum schluss kommt bei mir ne meldung das wenn kein fehler angezeigt wurde alles ok war und er startet - siehe da 0.1.7...

werd gleich mal nen test laufen lassen...

danke
lg
AL

So ists bei mir auch nur das es danach noch imnmer 0.1.2 ist
TV: LG 42LH9000
Sound: Yamaha RX-V1800 mit Elac Linie 120 und Canton Subwoofer
Sat: Dreambox DM-800
NMT mit DVD- und BD-Player: PopcornHour C-200 an WHS (BR-LW: LG GGC-H20L/Apps auf 8GB USB)
Fernbedienung: Logitech Harmony 900
ok, ok... da viele ein Problem mit dem AutoUpdater haben werde ich das Update in den ersten Post packen. Viele mit Vista unterwegs vermute ich?
Oh und "no such columns" ich hatte die Language Tabelle zum Testen genommen, war der Annahme das dort immer Sachen drin sind. Ist wohl nicht so?!

Update im ersten Post, werde ich wohl doch immer an 2 Stellen updaten müssen in Zukunft... nunja, sei's drum Wink

UMC XML Commander v0.1.7_manual_update.zip
Popcorn Hour C-200 + LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104 + 2.5" WD Scorpio Blue 500GB

UMC XML Commander // UMC XML Wiki // PCH A110 Lüfter-Mod (alt) // C-200 - zusätzliche FTP User (pureFTPd) // iPhone (mobile browser) GUI c200remote
Also ich hab Vista. Rolleyes Blush Angel Confused Dodgy
Bei Vista darf ein Programm nicht einmal mehr ohne Erlaubnis im eigenen Pfad rumpfuschen, deshalb haben hier manche so Probleme mit dem Update Tool (was für sich genommen übrigens tadellos funktioniert Wink )

UMC XML Commander // UMC XML Wiki // PCH A110 Lüfter-Mod (alt) // C-200 - zusätzliche FTP User (pureFTPd) // iPhone (mobile browser) GUI c200remote
Schreibs in den 1.Post dazu - das mit Vista und der Updatefunktion...
hi,
hab mal volgende settings verwendet:
nicht ausgwählt 'edit new XML'
nicht ausgwählt 'search for ofdb id'
ausgwählt 'OFDB id..'

in dem fall liest er alle filme ein und öffnet leider auch die xml dateien - esser währe es meiner meinung nach mit diesen einstellungen die xml's silent zu erstellen...
das popup mit der xml sollte nur kommen wenn 'edit new XML' ausgewählt ist...

Danke nochmal für deine Mühe
lg
AL
v 0.1.71
F neue XML wurde im Editor geöffnet, obwohl dies nicht sein sollte

v 0.1.72
F neue XML wurde im Editor geöffnet, obwohl dies nicht sein sollte (nun wirklich)
F Update per Menü-Eintrag
F Animation des Fensters vor Beginnen des Scans

hi,
wow das geht ja schnell - hab noch ein 2 probleme entdeckt:

* Film: A Bug's Life.mkv bringt folgenden fehler
DB Error Raised: near "s": syntax error

ist auch bei anderen fimen mit nem ' im titel

hab die dateien umbenannt also nicht schlimm...

* XML's werden nicht im angegebenen verzeichniss sondern im filmverzeichniss erstellt - kannst da nochmal drüberschauen..

Danke nochmals
lg
AL
Bevor das in Vista-Gebashe ausartet: Das hat schon seinen Grund.
Die Programme sollen nicht mehr auf der Systemplatte schreiben, bzw. nicht mehr im Programme Ordner! Programmsettings sollen in den "Application Data" gespeichert werden. (Den Ordner gabs schon unter XP, nur halten sich die wenigsten da dran!)
Hat auch seinen Vorteil beim Backup/Neuinstallieren! SIchert man die Application Data hat man die persönlichen Einstellungen gespeichert und man muss sich nciht damit ärgern dass jedes Prog seine Files wo anders hinspeichert.
Normalerweiße gibt es die "Kompatibilitätsdateien". (Im Explorer erscheint dann oben so ein Button, die liegen beim UMC CML Commander z.B: hier: C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\UMC XML Commander)

Kannst dich ja ein bisschen informieren wenn du willst. Es klappt natürlich auch so, aber kann ja nie schaden sich ein bisschen weiterzubilden. Smile
Hier noch ein Link: http://www.delphi-treff.de/tutorials/vcl/vista/ Seite 5 (UAC) betrifft dich. Ist recht interessant, auch wenn du nicht in Delphi programmierst.
ich habe folgendes problem:
nach dem scan popt eine xml in meinem browser auf:

Code:
<ofdbgw>

<status>
<rcode>0</rcode>
<rcodedesc>Ok</rcodedesc>
<modul>search</modul>
<ofdbgwversion>1.04</ofdbgwversion>
<ofdbgwdate>2009-01-22</ofdbgwdate>
<verarbeitungszeit>0.7237</verarbeitungszeit>
</status>

<resultat>

<eintrag>
<id>154107</id>
<titel>Fur TV [TV-Serie]</titel>
<titel_orig>Fur TV</titel_orig>
<jahr>2008</jahr>
</eintrag>

<eintrag>
<id>74158</id>
<titel>Fur TV [Kurzfilm]</titel>
<titel_orig>Fur TV</titel_orig>
<jahr>2004</jahr>
</eintrag>
</resultat>
</ofdbgw>

aber in die xm wird nichts geschrieben =/

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<movie xmlns="http://www.umc-project.de/xmlbeans">
    <id></id>
</movie>

wenn ich die id in der umc datenbank suche, erhalte ich eine falsche id

Code:
<id>154107</id>

verstehe ich den sinn des programms nicht, oder mache ich was falsch?

das problem mit dem output verzeichnis habe ich auch. kann es nicht ändern, ohne dass das programm abstürzt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMC XML Commander Drag&Drop gelbwichtel 1 2.136 25.01.2010, 23:00
Letzter Beitrag: al15
  UMC XML Commander ??? Martin_Blau 1 1.999 24.05.2009, 10:38
Letzter Beitrag: FLaSH
Question Umfrage: UMC XML Commander lieber auf deutsch? SmashD 16 5.671 16.04.2009, 19:58
Letzter Beitrag: SmashD
My Batch-Script zum Erstellen von Dummy-XMLs passend zum Datei-Namen (V3) SmashD 13 5.336 07.03.2009, 10:47
Letzter Beitrag: SmashD
My Batch-Script zum Erstellen eines Backups aller XML-Files SmashD 4 2.097 06.03.2009, 17:30
Letzter Beitrag: IC-Killer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste