UMC XML Commander v0.9.9882 - löst die Batch-Skripte ab :)
hi SmashD,
könntest du in dein programm nicht direkt die ofdb id aus der umc.db eintragen?
sollte eigentlich ganz leicht gehen - zb:
* programm sqlite.exe (hxxp://www.sqlite.org/download.html) runterladen
* über batchdatei direkt aus der umc.db die id holen:
echo select online_id from MOVIE_ALL where filename=%2;|sqlite3 %1
wobei %1 die umc.db ist und %2 der filename

* rückgabewert ist dann die gespeicherte OFDB ID

somit könntest du die xml's automatisch mit richtiger (oder auch falsch erkannter) ID generieren...

lg
AL
(08.03.2009, 22:35)IC-Killer schrieb: OK jetzt hab ichs.

Die Suche mag meine Datei Benennung nicht.

Code:
Batman Begins 2005 - 720p - DD.D.m2ts

Er sucht dann auch nach dem „-„, „720p“ usw. Ist wohl zu viel. Musst glaub die Blacklist mit aufnehmen.

Gruß IC

Ja, müsste ich wohl... Dürfte auch nicht sooo schwer sein. Weiß im Kopf schon ungefähr, wie ich es aufbauen würde - inkl variabler Arrays und so'n Kram Tongue mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde, denn ein wenig dauert das schon und das stückweise zu implementieren ist nicht gerade optimal.
Aber es ist definitv auf der To-Do-Liste.

(08.03.2009, 23:52)al15 schrieb: hi SmashD,
könntest du in dein programm nicht direkt die ofdb id aus der umc.db eintragen?
sollte eigentlich ganz leicht gehen - zb:
* programm sqlite.exe (hxxp://www.sqlite.org/download.html) runterladen
* über batchdatei direkt aus der umc.db die id holen:
echo select online_id from MOVIE_ALL where filename=%2;|sqlite3 %1
wobei %1 die umc.db ist und %2 der filename

* rückgabewert ist dann die gespeicherte OFDB ID

somit könntest du die xml's automatisch mit richtiger (oder auch falsch erkannter) ID generieren...

lg
AL

Ich komme nicht ganz hinter den Sinn, bereits durch UMC gefundene und in die DB eingetragene IDs nochmals extern in eine "Notlösungs-XML" zu schreiben. Wink
Popcorn Hour C-200 + LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104 + 2.5" WD Scorpio Blue 500GB

UMC XML Commander // UMC XML Wiki // PCH A110 Lüfter-Mod (alt) // C-200 - zusätzliche FTP User (pureFTPd) // iPhone (mobile browser) GUI c200remote
hi,
das problem sind fime die falsch erkannt wurden - im moment hab ich ja gar keine xml files..
mit deinem programm werden ja alle filme nochmal neu 'gescannt' und xml's angeleg - was ja super ist allerdings sind ja rund 70% meiner filme richtig erkannt im umc will die also nicht nochmal neu mit deinem editor erstellen lassen sondern direkt aus der umc.db auslesen
hoffe es ist veständlich was ich damit meine....

danke
lg
AL
(09.03.2009, 00:12)al15 schrieb: hi,
das problem sind fime die falsch erkannt wurden - im moment hab ich ja gar keine xml files..
mit deinem programm werden ja alle filme nochmal neu 'gescannt' und xml's angeleg - was ja super ist allerdings sind ja rund 70% meiner filme richtig erkannt im umc will die also nicht nochmal neu mit deinem editor erstellen lassen sondern direkt aus der umc.db auslesen
hoffe es ist veständlich was ich damit meine....

danke
lg
AL

Ok, ist jetzt klarer. Nur wie soll mein Programm, welches die gleiche OFDb-Suche nutzt, nun zwischen falscher und richtiger ID unterscheiden? Und falls es das gar nicht soll - wie willst du das dann unterscheiden? Musst ja eh so oder so alle IDs durchgehen Wink

UMC XML Commander // UMC XML Wiki // PCH A110 Lüfter-Mod (alt) // C-200 - zusätzliche FTP User (pureFTPd) // iPhone (mobile browser) GUI c200remote
hi,
genau das kann das programm ned wissen allerdings müsste ich dann nur mehr eine liste aus der umc.db exportieren die filename und filmname zeigt exportieren und bei den falschen die xml richtigstellen ...
immoment hab ich ja gar keine xml's und mit deinem programm müsste ich das für alle filme durchlaufen lassen ...
zusätzlich hätte ich dann auch gleich ne vollständige xml sammlung :-)
weis nicht ob noch mehr user das problem haben - vielleicht machst du vrher ne umfragen ob diese funktion überhaupt von anderen benötigt wird..

lg
AL

---
Versionen ab 0.1.2 werden automatisch bei Programmstart ausgeliefert, sofern v0.1.2 per Setup installiert wurde
---
v 0.1.6
A Blacklist-Funktion zur OFDb Suche, wird wahlweise aus der UMC Config gelesen
A SQLite DB Support -> Falls der Film bereits in der UMC DB vorhanden ist, aber noch keine XML, dann wird in die neue XML automatisch die OFDb ID aus der Datenbank geschrieben
F Wert der importierten <movietypes> wurde nicht gepspeichert (niemandem aufgefallen? Smile )

A=Added F=Fixed

Super Danke. wird gleich ma getestet.
TV: LG 42LH9000
Sound: Yamaha RX-V1800 mit Elac Linie 120 und Canton Subwoofer
Sat: Dreambox DM-800
NMT mit DVD- und BD-Player: PopcornHour C-200 an WHS (BR-LW: LG GGC-H20L/Apps auf 8GB USB)
Fernbedienung: Logitech Harmony 900
Hi

versuch grad das Update zu machen.

Er lädt runter und sagt fertig, aber installieren tut er es nicht.
NMT mit DVD- und BD-Player: PopcornHour C-200 an WHS (BR-LW: LG GGC-H20L/Apps auf 8GB USB)
Bist du dir sicher? Das Update geht still und relativ flott vonstatten. Schau mal auf die Versions-Nummer in der Titelzeile - 0.1.6? Smile
Falls nicht, bitte das Setup nochmal neu herunterladen und installieren, denn mein Testlauf war erfolgreich. Aber so ist das - anderes System andere Fehler. Sad

Ist immer noch 0.1.2.
Werds morgen noch ma versuchen.
hallo,
danke fürs update - werd gleich mal testen...

lg
AL
hallo,
nach dem onlineupdate auf 1.6 kreg ich leider beim versuch die config zu öffnen nen Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich...
Version 12 ging noch einwandfrei...

Danke
lg
AL
Ja, stimmt, kann ich nachvollziehen und weiß bereits woran es liegt. Sorry für die Umstände. Neues Update/Quickfix wird heute abend nachgeliefert. Ist bedingt durch die neuen INI-Werte, welche ich dummerweise nicht "bis zum Schluß" durchprüfe... Die Source Code Variante lief so durch, nur die kompilierte nicht. Sad

hi,
kein problem danke für die Mühe!!!

lg
AL
v 0.1.7
Quickfix release Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMC XML Commander Drag&Drop gelbwichtel 1 2.463 25.01.2010, 23:00
Letzter Beitrag: al15
  UMC XML Commander ??? Martin_Blau 1 2.218 24.05.2009, 10:38
Letzter Beitrag: FLaSH
Question Umfrage: UMC XML Commander lieber auf deutsch? SmashD 16 6.872 16.04.2009, 19:58
Letzter Beitrag: SmashD
My Batch-Script zum Erstellen von Dummy-XMLs passend zum Datei-Namen (V3) SmashD 13 6.553 07.03.2009, 10:47
Letzter Beitrag: SmashD
My Batch-Script zum Erstellen eines Backups aller XML-Files SmashD 4 2.386 06.03.2009, 17:30
Letzter Beitrag: IC-Killer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste