[User Project] VDR-UI: Popcorn Hour als VDR-Client (Video Disk Recorder) nutzen
#1
Per VDR-UI den Popcorn Hour als Client für den linux VDR nutzen:

Die aktuelle Version vdr-ui-0.4 beinhaltet folgenden Funktionen
  • Version für A-100, A-110 und C-200, A-200 (inzwischen testet)
  • Jetzt: was läuft jetzt: Wiedergabe(TV Streaming per TS und PES auf A-1x0 Serie, derzeit nicht für A-200/C-200), Info und Aufnahme
  • Gleich: was läuft als nächstes: Info und Timer hinzufügen
  • Zeit: was läuft heute/morgen/übermorgen um XX:YY Uhr: Info und Timer hinzufügen
  • Kanal: was läuft auf Kanal xy: Info und Timer hinzufügen
  • TV sehen: Playlist verwenden, mit Titel vor/zurück Kanal umschalten
  • Timerliste: Timer löschen, deaktivieren, aktivieren
  • Aufnahmeliste: Aufnahmen ansehen, löschen, Info anzeigen
  • automatisches WOL wenn VDR Server nicht erreichbar
  • Sprachen Deutsch/Englisch
gibt es hier, vdr-ui-0.5:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid176551



==============================================

Falls jemand noch mal eine alte Version sucht, sie sind in den folgenden Beiträgen zu finden:
vdr-ui-0.1:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...1#pid71011

vdr-ui-0.2:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...8#pid71288

vdr-ui-0.3:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid132076

vdr-ui-0.4:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid176146

==============================================

Um den Thread nicht zu verstümmeln lasse ich hier den originalen ersten Beitrag von mir stehen, das mit kein Live-TV-Streaming stimmt aber nicht mehr, da es inzwischen einen Patch für das VDR-Streamdev-Plugin gibt, mit dem der Popcorn Hour TS Streams nutzen kann und es nur wenige Sekunden (3-4) anstatt der bisher üblichen 30 Sekunden Wartezeit dauert, bis ein Bild kommt:

An alle Nutzer des Linux Video Disk Recorders (VDR):

Ich überlege, einen Benutzerschnittstelle des VDR auf dem Popcorn zu erstellen. Geplant sind: Timer anzeigen und löschen, EPG anzeigen und daraus Timer erstellen, evenutell noch löschen von Aufnahmen.

Live-TV-Streaming zum Popcorn ist nicht Thema des Projekts.

Ich wäre an Ideen, Wünschen und Vorschlägen interessiert, insbesondere zu Funktionen und zur grafischen Aufbereitung. Weiterhin würde mich interessieren, wie groß das Interesse überhaupt ist oder ob alle VDR Nutzer eher am Live-TV-Streaming interessiert sind (das würde allerdings jemand anders machen müssen!!!)

Gruß
Oli
Zitieren
#2
(20.11.2008, 15:51)Oli schrieb: An alle Nutzer des Linux Video Disk Recorders (VDR):

Ich überlege, einen Benutzerschnittstelle des VDR auf dem Popcorn zu erstellen. Geplant sind: Timer anzeigen und löschen, EPG anzeigen und daraus Timer erstellen, evenutell noch löschen von Aufnahmen.

Live-TV-Streaming zum Popcorn ist nicht Thema des Projekts.

Ich wäre an Ideen, Wünschen und Vorschlägen interessiert, insbesondere zu Funktionen und zur grafischen Aufbereitung. Weiterhin würde mich interessieren, wie groß das Interesse überhaupt ist oder ob alle VDR Nutzer eher am Live-TV-Streaming interessiert sind (das würde allerdings jemand anders machen müssen!!!)

Gruß
Oli
Benutzt Du den digitalen Videorecorder, den man sich für 30 Euro selbst bauen kann? Software unter Linux laufend. Es gibt da ein Projekt irgendwo in ner PC Zeitschrift. Das Teil muss Super sein und alles was es sonst so gibt im normalen Markt von den Features und Möglichkeiten weit abhängen.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/11/064/index.html
Zitieren
#3
(20.11.2008, 15:51)Oli schrieb: An alle Nutzer des Linux Video Disk Recorders (VDR):

Ich überlege, einen Benutzerschnittstelle des VDR auf dem Popcorn zu erstellen. Geplant sind: Timer anzeigen und löschen, EPG anzeigen und daraus Timer erstellen, evenutell noch löschen von Aufnahmen.

Live-TV-Streaming zum Popcorn ist nicht Thema des Projekts.

Ich wäre an Ideen, Wünschen und Vorschlägen interessiert, insbesondere zu Funktionen und zur grafischen Aufbereitung. Weiterhin würde mich interessieren, wie groß das Interesse überhaupt ist oder ob alle VDR Nutzer eher am Live-TV-Streaming interessiert sind (das würde allerdings jemand anders machen müssen!!!)

Gruß
Oli

Und ich schreihe wieder nach Maus Support oder Emulation für den PCH. hehehehe Werner das wird noch ein Albtraum. Nur nicht kirre machen lassen...
Kann natürlich sein, dass die Preise für die Streamingbox jetzt auf 40 Euro steigen... Smile
Nebenbei die PCH lässt sich auch in der Streamingbox unterbringen.
Zitieren
#4
fuer vdr braucht man keinen maussupport!!!

@olli ich denke das das nicht schlecht waere wobei ich mir eine direkte livestream funktion wuenschen wuerde
also EPG, Timer und per EPG auch auf diesen channel livestreamen
Zitieren
#5
hab grad mal geguckt bei Ebay, die gehen für knapp nen Fuffi wech Smile
"Dune Base 3.0."
|Teufel-THX 5.1|Onkyo TX-SR806|Philips 52 PFL 9632 LCD
Zitieren
#6
(20.11.2008, 15:51)Oli schrieb: An alle Nutzer des Linux Video Disk Recorders (VDR):

Ich überlege, einen Benutzerschnittstelle des VDR auf dem Popcorn zu erstellen. Geplant sind: Timer anzeigen und löschen, EPG anzeigen und daraus Timer erstellen, evenutell noch löschen von Aufnahmen.

Live-TV-Streaming zum Popcorn ist nicht Thema des Projekts.

Ich wäre an Ideen, Wünschen und Vorschlägen interessiert, insbesondere zu Funktionen und zur grafischen Aufbereitung. Weiterhin würde mich interessieren, wie groß das Interesse überhaupt ist oder ob alle VDR Nutzer eher am Live-TV-Streaming interessiert sind (das würde allerdings jemand anders machen müssen!!!)

Gruß
Oli

Ich finde die Idee Super. Weil eventuell wenn das Ganze sich auf den Umbau der Streaming Box richtet die Bastler hier auch zum Zuge kommen. Und als Nebeneffekt gibts hier vielleicht fertig eingerichtete und umgebaute Streamingboxen für nen hunderter zu kaufen. Ist nicht zuviel für ein komplettes wohnzimmer Multimediagerät.
Zitieren
#7
(20.11.2008, 16:41)Werner schrieb: fuer vdr braucht man keinen maussupport!!!

Weiss ichSmile habe mir ja einen zusammengebaut. Wollte nur testen ob Du schon wach bist

ich sag doch, lasse dich nicht kirre machen.
Zitieren
#8
also zu VDR gibt es ja schon eine geniale Loesung das ganze nennt sich MTP Center Smile kannst du so in die richtung sehen wie Gbpvr Smile
Zitieren
#9
(20.11.2008, 16:54)Werner schrieb: also zu VDR gibt es ja schon eine geniale Loesung das ganze nennt sich MTP Center Smile kannst du so in die richtung sehen wie Gbpvr Smile
Mir ist die Anpassung für Pinnacle bekannt aber noch keine für die PCH.
Zitieren
#10
??MTP Center arbeitet schon lange mit mir und es geht definitiv mit VDR und PCH
Zitieren
#11
(20.11.2008, 17:27)Werner schrieb: ??MTP Center arbeitet schon lange mit mir und es geht definitiv mit VDR und PCH

so isses :-) und wenn schon an einer Applikation für den VDR gearbeitet wird, sollte das Streamen von Live-TV und Aufnahmen schon implementiert sein.
Zitieren
#12
(20.11.2008, 17:27)Werner schrieb: ??MTP Center arbeitet schon lange mit mir und es geht definitiv mit VDR und PCH
Werde mich bezeiten mal damit beschäftigen.
Zitieren
#13
(20.11.2008, 17:27)Werner schrieb: ??MTP Center arbeitet schon lange mit mir und es geht definitiv mit VDR und PCH
Welche Plugins aus der langen Liste hast Du denn in den VDR eingebaut?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins
Zitieren
#14
ich verwende ein easyvdr image da mir fuers basteln die Zeit fehlt und habe dann MTP Center installiert
Zitieren
#15
(20.11.2008, 16:41)Werner schrieb: @olli ich denke das das nicht schlecht waere wobei ich mir eine direkte livestream funktion wuenschen wuerde
also EPG, Timer und per EPG auch auf diesen channel livestreamen

Hallo Werner,

wie gesagt werde ich nichts mit Live-TV-Streaming machen. Das ist meiner Ansicht nach die Hausaufgabe von Syabas.

Das was mir vorschwebt ist ein Popcorn-HTML-Frontend für die SVDRP-Schnittstelle des VDR:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVDRP

Aber ich sehe schon, die Wünsche gehen primär in eine andere Richtung. Doch dort sollen sich andere austoben.

Gruß
Oli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [User Project] FLaSH Hours FLaSH 2.689 773.912 14.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: king.dingeling
Star [User Project] COMPIZmediacenter 2.0 kaesebrot 541 301.617 07.01.2014, 23:34
Letzter Beitrag: mschroll
  [User Project] HDDFreeSpace | Update@21.05.2010 mcantwort 27 56.501 07.06.2013, 22:47
Letzter Beitrag: mcantwort
  [User Project] Music Jukebox R6.5 FLaSH 491 221.121 31.08.2011, 01:05
Letzter Beitrag: corequad
  [User Project] HDDFreeSpace Tib 5 4.291 24.04.2011, 15:10
Letzter Beitrag: mcantwort

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste