Firmware: A-400 [12.03.2014] | C-300 [13.02.2014] | A-300 [24.02.2014] | C-200 [11 Juli 2013] | A-200/A-210 [11 Juli 2013]

NMJ Erste Schritte | Yamj zu NMJ & Foto NMJ erstellen | Benennung, Tags, Auschluß, der beste start | NMJ Tools von der NMT Community



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen 
Video Streaming von DVBviewer
15.03.2008, 10:17
Beitrag #1
Streaming von DVBviewer
Heart

Hallöchen!

Gestern die neue Firmware aufn Popi gespielt und gleich das Streaming probiert......
vom DVBViewer und Netstreamplugin klappt ohne Probleme Smile

Poppi findet den Viedeostream ohne Probleme, Umschaltung der Tonspur ohne Probleme Smile
Bildeinstellungen ( Helligkeit, Kontrast usw. ohne Probleme Smile )

Im Moment bin ich hellauf begeistert Smile

Diesmal startete mein Poppi auch gleich beim ersten mal....... Vielleicht liegts ja doch an den Shares, dass wenn die nicht da sind, der Poppi sich verrennt ( das habe ich aber nur mit der alten FW versucht. mit der neuen kommt noch Smile )

Ich kann meine Begeisterung garnicht in Worte ausdrücken.
Was mit jetzt nur noch fehlt, dass ich mitm Poppi den DVB Viewer umschalten kann Smile Aber das ist kein Muss, wäre nur noch die Krönung des ganzen.

Viele Grüße

Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 10:19
Beitrag #2
Re: Streaming von DVBviewer
Biggrin Biggrin Biggrin na wenigstens einer der Glücklich ist hahahaha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2008 11:03 von OLD_Highlander.)
Beitrag #3
Re: Streaming von DVBviewer
Morgen zusammen.

Das ist ja echt der Hammer mit dem Streaming. Streamt sogar Premiere HD. (Allerdings auch hier mir der falschen Ratio, wie bei den mkvs, allerdings korrigiert hier die Zoom Taste das Verhältnis) Allerdings ohne Ton. Es werden 3 DTS Tonspuren angezeigt und man kann auch zwischen allen Spuren schalten, allerdings kommt bei keiner ein Ton. Beim Streamen von Kabel 1 zeigt er mit 2 Tonspuren an, auch hier sagt er die erste ist in DTS (kein Ton),

Gruß

Old_Highlander
------------------------------------------------
Testing: PCH C200(FW:20091008)/Samsung LE23R71B
PCH A100/Yamaha RX-V 650/Samsung LE37M86BD/A.R.E.S. AV Set
PCH A100/Philips 32" Röhre
PCH A110/Onkyo TX-SR 606/Sanyo Z2/Teufel Theater 1
Reelbox RSX Quad Tuner
KNC-One DVB-S2/DVB Viewer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2008 21:33 von haasi.)
Beitrag #4
Re: Streaming von DVBviewer
Hallo Burgermario
wo setzt du DVBviewer ein ? Den Digicorder finde ich nicht bei den unterstützten Geräten. Habe heute Früh eine kleine Testreihe bezüglich der TSremuxe und Mediaportsoftware gefahren.
- TS Files leider alles beim Alten bezüglich des Handlings
- Mediaport nur demultiplexieren beim Kopieren- kein Ton, Bild ok
- Mediaport Mpeg Video automatisch erstellen beim Kopieren - Ton ok, Bild schmale Köpfe will zwingend 16:9 dann ok
- Mediaport DVD automatisch erstellen beim Kopieren - Abspielen per Wlan instabiel, nach einigen Sekunden fehlt wohl der Datenstream, Absturz
Abspielen per USB Platte alles ok - einzig am Ende ein kurzer Bluescreen

Das Wichtigste - Fastvorward und Stop funktioniert bei den Mediaport S2 Files. Zurückspulen leider nicht.
Ich werde da wohl für Sd Files von tsremux auf Kopieren und automatisch MPEG Video erstellen umschwenken.

Zwei Bitten noch an Werner und die Programmiererbande in China
- Verbessert bitte das Händling der TSremux Files bezüglich Fastvorward und Stop und Play.
- Ich und andere haben viele JPEGs - 10megapixel haben ja schon die kleinen kompakten Kameras - jeder 50EUR DVD Player kann mit den großen Dateien schneller umgehen
Bitte, Bitte, Bit...................
Haasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 22:08
Beitrag #5
Re: Streaming von DVBviewer
Hallöchen Haasi

Mein Dvbviewer läuft bei mir aufm
Pc mit der Skystar HD2 und zum decodieren der H264 Filmen eine ATI HD2600Pro AGP. Alles mit nem Sempron 2500+!
Das das mitm Streaming nun klappt finde ich einfach genial Smile

Nun muss ich nur noch schauen, ob ich mitm Poppi irgentwie die Sender des DVBViewer umschalten kann.
Mit nem Schlepptop und den DVBwebserver plugin gehts super, ist aber etwas umständlich Sad

Viele Grüße

Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 23:25
Beitrag #6
Re: Streaming von DVBviewer
Nabend.

@Burgermario: Heißt das, bei Dir klappt das Streaming von HD Kanälen über den DVB Viewer ohne Tonaussetzer, mit richtigem DD Ton etc.??

Gruß

OH

Gruß

Old_Highlander
------------------------------------------------
Testing: PCH C200(FW:20091008)/Samsung LE23R71B
PCH A100/Yamaha RX-V 650/Samsung LE37M86BD/A.R.E.S. AV Set
PCH A100/Philips 32" Röhre
PCH A110/Onkyo TX-SR 606/Sanyo Z2/Teufel Theater 1
Reelbox RSX Quad Tuner
KNC-One DVB-S2/DVB Viewer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 08:36
Beitrag #7
Re: Streaming von DVBviewer
Hi

Burgermario

also ich teste auch schon seit ein paar wochen mit dem dvbviewer und den popi .

deine aussage .........Umschaltung der Tonspur ohne Probleme........................... macht mich ein wenig stutzig.

also zum beispiel bei den pw -Kanälen findet er bei mir leider nur eine spur , und diese ist immer die dolby-prologic spur deutsch , die ac3-5.1 findet er nicht ob wohl ja bei einigen sendern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 11:47
Beitrag #8
Re: Streaming von DVBviewer
@screm:

Wäre noch interessant, welche DVB Karte Du verwendest, scheint ja hier Unterschiede in der Aufbereitung der TS Streams zu geben, trotz gleicher Software.

Gruß

OH

Gruß

Old_Highlander
------------------------------------------------
Testing: PCH C200(FW:20091008)/Samsung LE23R71B
PCH A100/Yamaha RX-V 650/Samsung LE37M86BD/A.R.E.S. AV Set
PCH A100/Philips 32" Röhre
PCH A110/Onkyo TX-SR 606/Sanyo Z2/Teufel Theater 1
Reelbox RSX Quad Tuner
KNC-One DVB-S2/DVB Viewer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 12:28
Beitrag #9
Re: Streaming von DVBviewer
OLD_Highlander

jo entschuldige hatte ich ganz vergessen zu erwähnen Smile

momentan benutze ich eine sky-star 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 13:00
Beitrag #10
Re: Streaming von DVBviewer
Hallo,

Evtl kann man sich mal mit den Entwicklern vom DVBViewer unterhalten um Zugang zum
DVBServer Protokoll zu bekommen.
Der DVBServer (Teil vom DVBViewer) ist ein eigenständiges Programm,
was nur für Streaming von einem PC zum anderen gedacht ist.

Das wäre dann die ideale Lösung für das TV Streaming Problem.
Die Leute vom DVBViewer sind sehr offen für neue Ideen.
Und mal Fragen kosten ja nix ;-)

Gruß
18.03.2008, 13:01
Beitrag #11
Re: Streaming von DVBviewer
ja Syabas hat da auch keine Probs mit entwicklern zusammenzuarbeiten Smile
also wenn interesse besteht dann bringe ich das zum laufen Smile

mfg Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 13:14
Beitrag #12
Re: Streaming von DVBviewer
Ja super Idee,
ich habe genau das Gleiche vor, wenn dann mein popi endlich kommt.

Kann es den möglich sein, das man auch eine 5.1 HW im Rechner haben muss um auch die Decoder für 5.1 zu benutzen zu können für die 5.1 Tonspuren?
Oder liege ich hier falsch?

Ich habe folgende HW in meinem Rechner verbaut
SKYSTAR S2 (noch die Alte nicht HD), Creative X-FI extreme Musik, Nvidia 7600 GS, ja und das Übliche AM2 6000er 3 GByte Memory auf einem ASUS M2N-E.

Benutzen tu ich auch die DVBview Pro 3.9.2.0 Version. Auch Unicast und Multicaststreaming funktionieren einwandfrei, macht allerdings das Netzwerk zu.

@Bürgermario, kannst du mal die DVBview Voraussetzungen Posten (Einstellungen, benutztes Plugin usw.) so wie du es mit dem Popi betreibst?

Gruß Sammydk

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel...
...aber die Grafik ist sehr gut. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 13:24
Beitrag #13
Re: Streaming von DVBviewer
Werner schrieb:ja Syabas hat da auch keine Probs mit entwicklern zusammenzuarbeiten Smile
also wenn interesse besteht dann bringe ich das zum laufen Smile

mfg Werner

Wäre echt klasse.
Muss aber zugeben, dass es für mich nur nice2have wäre. Smile
Für TV am Plasma hab ich ja nen normalen Reciever. Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 13:50
Beitrag #14
Re: Streaming von DVBviewer
Werner schrieb:ja Syabas hat da auch keine Probs mit entwicklern zusammenzuarbeiten Smile
also wenn interesse besteht dann bringe ich das zum laufen Smile

mfg Werner

+1

Gruß

Old_Highlander
------------------------------------------------
Testing: PCH C200(FW:20091008)/Samsung LE23R71B
PCH A100/Yamaha RX-V 650/Samsung LE37M86BD/A.R.E.S. AV Set
PCH A100/Philips 32" Röhre
PCH A110/Onkyo TX-SR 606/Sanyo Z2/Teufel Theater 1
Reelbox RSX Quad Tuner
KNC-One DVB-S2/DVB Viewer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 13:51
Beitrag #15
Re: Streaming von DVBviewer
nicht zu bald freuen mal schaun was wird ok
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Video] Streaming von Multicast Blacky 2 1.922 24.11.2009 22:22
Letzter Beitrag: kaesebrot
  [Video] Streaming Websites fischkopf 4 1.173 26.09.2009 02:51
Letzter Beitrag: dedidado2
  [Audio - Foto] Audio Streaming: Dateinamen werden teils falsch angezeigt sbob 7 1.910 09.08.2009 10:59
Letzter Beitrag: sbob
  [Video] .m2ts "hängen" nach ca. 10 Minuten streaming beka104 15 4.365 29.01.2009 23:25
Letzter Beitrag: Mulatte
  [Video] streaming (AVM FRITZ! Media 8020 / Popcorn NMT A-100?) raefe 26 10.106 12.01.2009 14:46
Letzter Beitrag: HollyMcLane

Gehe zu: