VTEN externe HDD, reicht USB aus?
#1
Hallo,
Nachdem meine C-200 und a-400 keine H265 abspielen können war ich auf der Suche nach einem neuen MediaPlayer. Zuerst habe ich mir die Androidabspieler angeguckt aber bin doch wieder bei meinen geliebten Poppis gelandet. 
Habe mir jetzt den VTEN zugelegt, schon allein weil alle meine Filme eh schon mit der NMJ-Datenbank eingerichtet sind.
Mein einer VTEN bekommt seine Filme per Synology NAS, das klappt natürlich wie eh und je super.
Jetzt habe ich ein kleines Problem bei dem Abspieler für meinen kleinen Sohn.
Dort ist kein Netzwerkkabel gelegt, geht auch nicht. Er hatte den C-200 wo die Filme auf der HDD sind die im Wechseljahren verbaut ist. Die habe ich immer rausgezogen und neu befühlt und mit den NMJ Tools die Datenbank aktualisiert.
Intern kann ich beim VTEN die HDD nicht mit Wechselrahmen anschließen.
Kann ich per USB die Platte anschließen? Der VTEN hat ja nur USB2.0, reicht das von der Datenrate für Full HD mkv auch mit H265 Codec? Oder muss ich per esata ran?
Bei esata habe ich noch kein externes Gehäuse gefunden wo ich die HDD so wie im C-200 im wechselschacht so rausnehmen kann und mit ner dockingstation am PC wieder anschließen kann.
Immer das ganze Gehäuse mit Netzteil usw komplett abmachen ist dort ziemlich schwierig weil meine Frau wegen der Optik alles gut verbaut haben will.
Zitieren
#2
Ja, du kannst die HDD auch per USB anschließen. Die Datenrate von USB 2.0 reicht auch für HEVC vollkommen aus.
Ansonsten geht auch der A-500, dort kann eine interne HDD verbaut werden. Leider nicht so einfach wie beim C-200 mit Wechselschacht, aber trotzdem ganz okay. Lediglich der A-500 PRO hat einen Wechselschacht.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
[-] The following 1 user says Thank You to Sledgehamma for this post:
  • Possi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VTEN und externe - USB - 8TB Festplatte costache 0 1.005 01.02.2016, 12:25
Letzter Beitrag: costache
  VTEN und NAS - das richtige für mich? Ark 1 1.703 07.11.2015, 20:28
Letzter Beitrag: sebbel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste