Neue Firmware für A-400?
#1
Guten Tag allerseits,

Seit Release der Firmware 05-08-150120-25-POP-422-802 ist schon einige Zeit vergangen. Besteht die Aussicht, dass für den A-400 in absehbarer Zeit eine neue Firmware zur Verfügung stehen wird welche es auch ermöglichen würde x265 codierte Videos abzuspielen?

Gruss und schönen Sonntag
Marty6
Zitieren
#2
Die neuste FW (eine Beta) ist diese hier vom 16.06.2016
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=20636

Support für HEVC kann es niemals bei der Serie geben, da der SoC keinen Dekoder dafür hat und man diesen nicht einfach nachrüsten kann. Die PCHs dekodieren die Videos per Hardware und nicht per Software.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
[-] The following 1 user says Thank You to Sledgehamma for this post:
  • Marty6
Zitieren
#3
(14.05.2017, 14:07)Sledgehamma schrieb: Die neuste FW (eine Beta) ist diese hier vom 16.06.2016
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=20636

Support für HEVC kann es niemals bei der Serie geben, da der SoC keinen Dekoder dafür hat und man diesen nicht einfach nachrüsten kann. Die PCHs dekodieren die Videos per Hardware und nicht per Software.

OK, vielen Dank Sledgehamma, 

Ich war mir nicht bewusst, dass die Dekodierung per Hard- und nicht Software erfolgt.
Ist die Beta Version der Firmware denn eingehend getested und wird demnächst als offizielle Version freigegeben oder werde ich zum Beta-Tester wenn ich sie installiere?

Gruss
Marty6
Zitieren
#4
Wie der Name schon sagt, ist es eine Beta. CM tested, dass man sie ohne Probleme installieren kann und noch ein paar Sachen mehr. Es kann aber durchaus zu Fehlern kommen. Dies ist aber kein Problem, da du ganz einfach die letzte offizielle FW installieren kannst.
Ich würde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.
Wann/ob diese offiziell freigegeben wird kann ich nicht sagen. Ich glaube fast nicht, da sie schon sehr lange draußen ist.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste