Win-Freigabe ständige Passworteingabe
#1
Ich hab auf einem Win7-PC Freigaben einiger Ordner mit Bilder, Musik und Filmen eingerichtet.
Auf den Sat-Receivern (DM8000 und Vu+Duo2) klappt die Verbindung nach dem erstmaligen Einrichten des Zuganges problemlos.
Der A-500 will trotz gespeichertem Nutzer und Passwort trotzdem immer wieder diese (selben) Eingaben noch einmal, wenn ich über Netzwerk Medien diese gespeicherte Verbindung anwähle.
Das ist extrem Mühsam.
Warum macht er das?
Der A-100 hatte so ein Problem nicht.
Gruß
FendiMan
Panasonicc TX-P46GT30E - Sony KDL32EX725 - LG 32LH5700 - LG M2362D - Dreambox 8000 - VU+Duo2 - Popcorn Hour A-500 - Onkyo 807 - Teufel Theater 5 Hybrid - 4x Logitech Harmony 950
Zitieren
#2
Hast du das share hinzugefügt, oder gehst du über den Browser zum share?
Hinzufügen geht am einfachsten per browser. Einfach zum share navigieren und dann die gelbe (kann auch grün sein, weis ich grade nicht mehr) Taste drücken und Benutzername und PW eingeben. Dann sollte es eigentlich gespeichert sein.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
Zitieren
#3
(17.04.2017, 23:47)Sledgehamma schrieb: Hast du das share hinzugefügt
Ja, so hab ich die Freigabe hinzugefügt.
Der Benutzer und das Passwort ist ja auch in der gespeicherten Freigabe gespeichert, trotzdem kommt heute nach dem Einschalten wieder die Frage danach.
Der A-500 war seit vorgestern vom Strom getrennt, kann es daran liegen?
Gruß
FendiMan
Panasonicc TX-P46GT30E - Sony KDL32EX725 - LG 32LH5700 - LG M2362D - Dreambox 8000 - VU+Duo2 - Popcorn Hour A-500 - Onkyo 807 - Teufel Theater 5 Hybrid - 4x Logitech Harmony 950
Zitieren
#4
Daran könnte es liegen. Ich meine, dass seit einem update im RAM gespeichert werden. Bin mir aber nicht mehr sicher, da nichts im changelog dazu steht.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
Zitieren
#5
Es war übrigens eine Berechtigungseinstellung am PC.
Dort muss im Reiter Sicherheit auch der Zugang für "Jeder" freigegeben werden, nur der Benutzer alleine reicht nicht.
Gruß
FendiMan
Panasonicc TX-P46GT30E - Sony KDL32EX725 - LG 32LH5700 - LG M2362D - Dreambox 8000 - VU+Duo2 - Popcorn Hour A-500 - Onkyo 807 - Teufel Theater 5 Hybrid - 4x Logitech Harmony 950
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste