C200 Bad Disk Region
#1
Hallo.

Meine C200 bringt mir bei der nagelneuen Blu-Ray "Mara und der Feuerbringer" immer den "Bad Disk Region" beim Ladesymbol. Das Blu-Ray Laufwerk ist ein Lite On und eine HDD ist auch verbaut. Nun habe ich in einem anderen Thread hier einige Tipps gelesen was man dagegen tun sollte bzw. auf was man achten sollte. Mit slow-1-6-6-3 habe ich den Region Code auf 2 gestellt (wo er schon war), das hat nichts gebracht. Mit slow-2-8-2-8 habe ich dann die Keys gecheked, da kommt:

Blu-Ray Keys: Error

DRM Keys: Error

Also sind gar keine Keys hinterlegt. Ich habe vermutet das die Keys in der FW stecken und da ich beim letzten Update das BR Laufwerk noch nicht drin hatte habe ich eben nochmals die (letzte aktuelle) FW geflashed. Das Ergebnis ist dasselbe, Blu-Ray und DRM Keys: Error. Ich habe einige andere Blu-Rays getestet (Game Of Thrones, Vikings...), die laufen aber problemlos. DVDs gehen auch ohne mucken.

Woher bekomme ich die Keys, bzw. wie werden diese installiert?
Zitieren
#2
Bin mir da jetzt nicht mehr so ganz sicher:
Die Keys muss der Hersteller zahlen, ergo CM. Und das ist dann auch immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Diese Gebühren zahlen sie aber nicht mehr, daher auch keine neuen Keys. Ich weis nicht, ob es dann nur neue Filme betrifft oder nicht.
Das ist beim PCH ein Sonderfall, da er kein richtiger BD Player ist.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
Zitieren
#3
Oder er kann den Key nicht richtig entschlüsseln. Hast Du mal die Systemzeit und das Systemdatum Deines C200 geprüft?

- PCH A200 03-05-130620-21-POP-411-000 (Silent: Lüfter auf 5V)
- Synology RS2414+ Raid6 @DSM5.2
- Pioneer BDP-LX55 CFW
- Pioneer SC-LX75
- Pioneer PDP-LX5090 Samsung UE55JU6850

Zitieren
#4
Neue Keys würden nur durch ein Firmware-Update hinzukommen.
Da das aber IMHO kaum noch kommen wird, kommst Du nicht weiter.
Mich stört es nicht sonderlich, da ich das interne BD-Laufwerk prinzipiell nur für selbstgebrannte BDs verwende.

Tu Dir den Stress nicht an - und kauf Dir ggf. einen richtigen BD-Player.
Sooo teuer sind die nicht mehr...
Gruß Miaz
C-200 (8GB-USB-Stick mit Apps; 3TB-HD WD30EZRX-NTFS; BD LG CT30N Slim) / Philips 42PUS7809 / Technisat Digicorder HDS2 Plus / teilweise Logitech Harmony 700 / Windows 7 Ultimate x64
Zitieren
#5
Danke für die Antworten soweit mal. Die Systemzeit muß ich wirklich mal checken. Ich habe auch noch eine PS3, die spielt zum Glück bis jetzt alles ab was ich ihr gebe. Die steht aber in einem anderen Raum und mich hat es eben gewundert das die PH ältere BRs abspielt aber die neue eben nicht und bei allen dieselbe Meldung bezüglich der Key kommt. Ich kuck mal nach der Uhrzeit wobei ich glaub eingestellt habe das sie übers Internet synchronisiert.
Zitieren
#6
Was mir dabei noch einfällt... Ich habe neulich mal alle meine BDs gerippt und wieder zum ISO (UDF 2.5) umgewandelt. Jetzt spiele ich ein paar davon ab und bekomme eine ähnliche Meldung, bzw. die Info, dass das ISO keinen RegionKey hat und daher die Entschlüsselung natürlich nicht funktioniert. Elende BD-Verschlüsselungen. :-/

- PCH A200 03-05-130620-21-POP-411-000 (Silent: Lüfter auf 5V)
- Synology RS2414+ Raid6 @DSM5.2
- Pioneer BDP-LX55 CFW
- Pioneer SC-LX75
- Pioneer PDP-LX5090 Samsung UE55JU6850

Zitieren
#7
Jo der region code kann manchmal ziemlich kacke sein. Musste letztens auch etwas rerippen und habe bei der software den region code entfernt, aber er war trotzdem noch drauf. Zum Glück ist mein Pio multi region.
Anzeige: JVC-X35 zu 105" Leinwand
NMT: A-500, A-500 Pro
Sound: Pioneer 921-> Klipsch RF 82 | RC 62II | RW-12D | RB 61
Blu-ray: Pioneer BDP-450 mit CFW: (3D) BDs mit vollem Menü via LAN Smile
Speicher: Qnap TS-453A
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bad region Code h3ll0r 4 1.715 05.05.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Some
  BD zeigt "Bad Disc Region" bitte um Hilfe zollstock 22 4.889 28.01.2013, 20:01
Letzter Beitrag: herbertdax
  Blu-ray Bad Disc Region donharaldo 76 28.229 28.01.2013, 17:22
Letzter Beitrag: Flacwoman
  BD Unthinkable -> Bad disc region BluRayGucker 3 2.089 06.05.2011, 16:49
Letzter Beitrag: BluRayGucker
  Bad Disc Region - CSI Staffel 1 scars 1 960 06.05.2011, 10:19
Letzter Beitrag: MorticianFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste