VTEN und NAS - das richtige für mich?
Guten Morgen liebe Community,

ich bin neu hier und bringe gleich mal einige Fragen mit die mir vielleicht der Eine oder Andere beantworten kann Blush ...

Ich möchte mir gerne einen Mediaplayer kaufen mit dem ich von einer NAS Filme schauen kann. Leider kenne mich diesbezüglich nicht wirklich gut aus. Nach einiger Recherche habe ich mich ein bisschen auf das folgende Setup eingeschossen.

- VTEN
- Synology DS215+ NAS Server
- 2 WD30EFRX Red 3TB

Das Gerät auf dem die Filme abgespielt werden sollen, ist ein 42PFL9732D

Ich weiß das der TV noch kein 4K und 3D kann. Allerdings möchte ich mir in den kommenden Jahren ein solches Gerät anschaffen, daher wollte ich zumindest schon mal beim Equipment das Richtige kaufen. Jetzt aber zu meinen Fragen:

- Kann ich die VTEN an diesen TV per HDMI anschließen und 1080p Filme (hauptsächlich .MKV) gucken? Oder muss der TV für alles 4K und 3D fähig sein?

- Würde mir die oben genannte Kombination in irgendeiner Weise bei 4K und 3D ein Strich durch die Rechnung machen? Sind die Synology Geräte überhaupt die Richtigen für mich?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Viele Grüße

Ark
Ich denke, Du musst dem VTen nur 1080p24/50/60 einstellen und schon läuft alles. Als Tipp: Mounte die Filme per NFS, das hat den wenigsten Aufwand für den VTen.

- PCH A200 03-05-130620-21-POP-411-000 (Silent: Lüfter auf 5V)
- Synology RS2414+ Raid6 @DSM5.2
- Pioneer BDP-LX55 CFW
- Pioneer SC-LX75
- Pioneer PDP-LX5090 Samsung UE55JU6850

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VTEN und externe - USB - 8TB Festplatte costache 0 725 01.02.2016, 12:25
Letzter Beitrag: costache

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste