Gapless Playback
#1
Kann der A-410 FLAC-Audiodateien ohne Pausen zwischen den Tracks abspielen (Gapless Playback). Bei vielen Klassik-CD's aber auch bei einigen anderen Musik-CD's werden zwischen zwei Stücken keine Pausen gemacht. Alle Mediaplayer die ich kenne, machen aber immer eine kurze Pause zwischen den Tracks. Das ist natürlich sehr störend!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
UND kann der A-410 zwischen zwei Audio-Stücken eine weiche Überblendung machen?
Vielen Dank für die Info.
Zitieren
#2
Moin Mikesch,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob Gapless Playback mit dem 410 funktioniert aber mit meinem 400er geht das sehr gut. Ich habe auch sehr viele Klassik-Platten oder auch Pink Floyd, Marillion usw. und ich würde sagen, da ist überhaupt kein Gap im Play.


Gruß Otto
Zitieren
#3
Hallo,

eben genau deswegen kaufte ich Poppy 400 und 410 - absolut gapless und null Probleme bei Übergängen!

Egal ob Flac , MP 3 oder Wav - funktioniert alles und das PERFEKT!

Auch ineinanderübergehende Tracks haben keinen Knackser oder so- absolut fließend!
Zitieren
#4
Perfekt ist wohl übertrieben. Der A-400 schneidet beim ersten Track jeweils die ersten 2-3 Sekunden ab. Das heisst, dass der Track nicht ganz von Beginn an abgespielt wird. Alle folgenden Tracks werden dann aber sauber abgespielt. Trotzdem ein sehr nerviger Bug, der nie gefixt wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste