Kann man ein externes Laufwerk anschließen?
Hallo,

ich kenne mich mit Computerkram nicht aus.

Nun ist es so, daß ich eine CD erstmal auf Festplatte speichern muß und dann kann ich sie mit dem Poppy abspielen.

Der Poppy hat USB Eingänge.

Kann ich nun nicht ein externes Computer Laufwerk kaufen und an den USB des Poppy anschließen und dann CD s körperlich mit dem Poppy direkt abspielen?

Oder den Laptop über USB an den Poppy und mit dem Poppy mein Laptop Laufwerk bedienen?

Bin da für Infos dankbar, da ich mich nicht traue so was einfach zu verkabeln und hinterher ist dann was kaputt.

Wenn externe Laufwerke gehen, welches würdet ihr empfehlen?
...oder du greifst mit dem Poppi über LAN auf den PC/Notebook/NAS auf deine Sicherheitskopien auf Platte zu.....
75 Zoll 3D-LED UE75F8000, AVR VSX-2020, A500 u. C200, Dreambox800 u. VU+Solo2, Lautsprecher Klipsch R82, Sonos, 40Zoll-PC-Monitor Philips
Hallo,

ich möchte nicht über Lan gehen. Die Sicherheitskopien muß ich ja auch erst alle mal erstellen. Ich dachte halt, es wäre bequem für meine CD s einfach irgendwie ein Laufwerk an den Poppy zu kriegen und weiß nicht ob das geht.

Läuft das denn, externes Laufwerk kaufen und einfach via USB an den Poppy?

Da könnte ich die Originale abhören -ohne erst auf Festplatte zu schaufeln, oder?
Also beim C200 hab ich das mit meinem externen LG Bluray-Brenner schon mal probiert.
Es geht, solange man keine kopiergeschützten Scheiben ansehen/anhören will.
Eigenerstellte Scheiben (auch BD mit Ordnerstruktur als Daten-Disk) waren kein Problem.
Das war aber damals nur ein kurzer Test aus reinem Interesse.
Kauf-Blurays ansehen geht aber absolut nicht. Da fehlt die Lizenz.
Kauf-CDs (Musik) hab ich leider nicht getestet.

Im allgemeinen verzichte ich persönlich aber auf die Verwendung von Scheiben im Popi.
Ist einfach zu umständlich.