Einschaltknacksen bei Modell 410
#1
Hallo,

mein Poppy 410 verursacht über Cinch out analog beim Einschalten ein einmaliges Knacksen in den Lautsprechern, während mein Poppy 400 das nicht tut.

Ist das normal und hat mit dem neuen Wandlerteil zu tun?
Zitieren
#2
Ich habe nun herausgefunden, daß das Knacksen verschwindet, wenn man den Poppy ein paar Minuten vor dem wieder einschalten ausläßt.
Anscheinend entlädt sich da erst irgendein Kondensator.

Es knackt also nur, wenn man den Poppy sofort nach dem Ausschalten wieder hochfährt.
Zitieren
#3
Da das Problem mit dem Einschaltknacksen sich immer wieder einstellte und nun dauerhaft und sehr laut wurde,
habe ich das Gerät mal gemessen.

Es lag nach der Aktivierung jedesmal ein Gleichstromanteil von 31,8 mv an den Stereo Cinch out Buchsen an.

Mein Gerät erhält nun vom Vertrieb eine neue Hauptplatine, sobald wieder Teile zur Monatsmitte verfügbar sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste