Untertitel immer komplett nicht forced
#1
Hallo zusammen,

solche Themen wurden hier schon oft behandelt, die hab ich alle schon durch, bitte lest bis zum Ende, denn ich finde leider keine Lösung in anderen Threads.

Habe ein Problem mit 2 neueren MKV's. Mein A-210 zeigt immer nur die frei wählbaren kompletten Untertitel an als wären sie forced, obwohl bei Einstellungen "keine" ausgewählt ist. Untertitel Off lässt sich im Menüpunkt Title anhaken, der Player schaltet aber nicht um, die Untertitel bleiben weiterhin. Kann nur zwischen deutsch komplett oder Regiekommentar wählen, ganz abschalten geht nicht. Auch bei Einstellungen direkt mal deutsch oder andere Sprachen die nicht drauf sind hat keine Änderung gebracht. Die forced Subs zeigt er übrigens gar nicht. Auch nicht während nur der Regiekommentar eingeblendet wird. Weil ganz off geht ja wie gesagt nicht.

Hab auch mal neu gemuxt und alle Untertitel außer die forced entfernt. Ergebnis: Er zeigt gar keine Untertitel mehr an, auch die forced Subs immer noch nicht nicht.

Und jetzt kommts: Alle anderen MKV fähigen Blu Ray Player, hab 2, der Media Player und der VLC spielen die Ursprungsdatei +die neu gemuxte einwandfrei sofort nur mit forced Subs ab. Die deutsche Untertitel Spur oder die anderen wählbaren lassen sich frei ein oder abschalten. Also ist die Datei doch vollkommen in Ordnung, oder? Womit hat der Player des A-210 hier Probleme??

Ist wie gesagt nur bei einigen, genau 2. Bei den meisten MKV's läuft es einwandfrei, aber die Einstellungen der Subs im MKV Merge sind identisch, nichts auf Zwang gestellt außer forced.

Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.

Möchte noch mal anmerken alle meine anderen Player ob Blu Ray oder jegliche Software am PC spielt die MKV korrekt ab, es muss eine Einstellungssache am A-210 sein.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Kenny79
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien komplett abspielen Michel71 1 1.099 10.01.2014, 12:09
Letzter Beitrag: Sledgehamma
  Synology 212+ und C200-CD von NAS komplett abspielen zollstock 2 1.603 15.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: zollstock
  Untertitel Ä Ö Ü popcornflori 10 3.976 07.08.2011, 21:15
Letzter Beitrag: FLaSH
  Untertitel lassen sich nicht abschalten Chris2306 5 2.918 02.07.2011, 17:20
Letzter Beitrag: Chris2306
  Forced subs/untertitel cygan 7 16.957 30.11.2010, 19:19
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste