A210 Automatischer Neustart mitten im Film
#1
Seit kurzem brechen v.a. grosse Videodateien >2GB beim Streamen von einem NAS einfach ab und die Popcorn-Box startet selbst neu und der Startbildschirm wird angezeigt. Dies passiert an unterschiedlichen Stellen des Films, auch bei Filmen, die früher problemlos abgespielt werden konnten. Auch das Format der Dateien scheint keine Rolle zu spielen. Bei kleineren Videodateien (z.B. Serien) gibt es bisher keine Probleme.
Aktuelle Firmware und Kernel sind installiert.
Ist der Pufferspeicher defekt?
Kennt jemand eine Lösung? Im Voraus herzlichen Dank für alle Lösungsvorschläge!
Zitieren
#2
Check mal abspielen von USB. Erklärt zwar nicht den Neustart, aber wer weiß.

A210 hat doch einen Lüfter. Kann auch was mit Wärme zu tun haben wenn du den noch nicht gemoddet hast.
75 Zoll 3D-LED UE75F8000, AVR VSX-2020, A500 u. C200, Dreambox800 u. VU+Solo2, Lautsprecher Klipsch R82, Sonos, 40Zoll-PC-Monitor Philips
Zitieren
#3
Hm, danke, aber ich glaube nicht an den Lüfter als Problem, da stundenlanges Schauen von kleinen Dateien zu keinerlei Problemen führt, ein Kaltstart mit grosser Datei aber sofort zum " Absturz". USB werde ich versuchen, leider kann ich aber die richtig grossen Dateien nicht auf einen FAT-formatierten USB-Stick ziehen, aber ich probiere es mal mit einer externen Festplatte, gute Idee!
Zitieren
#4
update: also, Filme von externer Festplatte stürzen ebenfalls ab.
Kann mir jemand Infos zum Arbeitsspeicher geben? kann man den als Laie ersetzen oder testen?
Ich komm hier nicht weiter...
Zitieren
#5
Hallo Ghoose,

erstmal bedauere ich, dass Du Schwierigkeiten mit dem A210 hast, das sollte wirklich so nicht vorkommen. Mein A200 hatte ich mal in ein Moovika-Gehäuse eingebaut und er hat zwischenzeitig auch die gleichen Sympthome gehabt: Sporadische Neustarts. Bei mir lag es daran, dass der Blechwinkel zwischen Sigma-Chip und dem Gehäuse nicht plan auf dem Chip auflag und das System so überhitzt ist. Öffne doch bitte mal vorsichtig das Gehäuse und schau am besten mal Nach, ob noch alles da ist wo es hin gehört.

- PCH A200 03-05-130620-21-POP-411-000 (Silent: Lüfter auf 5V)
- Synology RS2414+ Raid6 @DSM5.2
- Pioneer BDP-LX55 CFW
- Pioneer SC-LX75
- Pioneer PDP-LX5090 Samsung UE55JU6850

Zitieren
#6
super, danke, probiere ich gleich aus.
Zitieren
#7
jetzt geht gar nix mehr...AngryAngryAngry
Zitieren
#8
Ok, nach verschiedenen erfolglosen Versuchen und 2 Wochen ohne Rückmeldung nach Supportanfrage bei Popcorn-Hour habe ich mir jetzt die A410-Box geholt. Der Industrie-Konsum-Terror-Wahnsinn hat wieder einmal gewonnen. Statt reparieren wegschmeissen und neukaufen.
SadSadSad
Zitieren
#9
Hey Ghoose,

das tut mir Leid, es war nicht meine Absicht Dich da ins Verderben zu stürzen. Ich hoffe Du hast etwas Spaß am A410, wenn nicht geb ihn zurück und warte noch ein paar Wochen auf den neuen OpenHour-Player: http://www.cloudmedia.com/openhour/ -- 149 USD.


Viele Grüße
Sebbel

- PCH A200 03-05-130620-21-POP-411-000 (Silent: Lüfter auf 5V)
- Synology RS2414+ Raid6 @DSM5.2
- Pioneer BDP-LX55 CFW
- Pioneer SC-LX75
- Pioneer PDP-LX5090 Samsung UE55JU6850

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste