A400-Bugs zusammengefasst
#91
Da gebe ich Dir zu 100% Recht Flash. YAMJ hat es ja schon vorgemacht. Dort könnten sich die NMJ Entwickler noch was abschauen (Sets, Konfigurierbarkeit, etc.)
TV: LG OLED 55C6V
NMT: PCH A-400 (HDMI)
BD-Player: Sony BD-S360
AVR: Sony HT-SS360
Server: Windows Server 2008 R2 + 2TB intern + 1TB intern + 1.5TB extern
NMJ Navigator auf Sony Xperia Z2 Tablet
Logitech Harmony One
Zitieren
#92
Also ich komme inzwischen mit der NMJ gut klar.
Weil:
- Bedienung nicht über den A-400, sondern ausschliesslich über die Android app. (I-Pad app geht sicher genauso).

- dadurch bewegt sich alles schnell und flüssig.

- jeder neue Film, bekommt immer sofort die zugehörige nfo und bei mir sogar das Cover. (Hatte ich mir bereits bei YAMJ angewöhnt). Dadurch 100% Erfolg beim scannen.

- Sortierung korrigiere ich selten. Nur bei Filmen die inzwischen mehrere Teile haben. z.B "Stirb langsam 1-4"

- Bei der Menge an Filmen scrolle ich sowieso nicht durch, sondern nutze die Suchfunktion.

Bei Serien

- Hier ist in der Tat mehr arbeitet nötig. Musste viel mit den Tools korrigieren. Die gefundenen Serien mit Drag und Drop zusammenfügen und teilweise im Tool neu scannen. Danach, läuft es aber einwandfrei.

Bei YAMJ hatte ich bis zuletzt die Version, 0.51, weil es danach nichtmal mehr ein Tool gab. Serien habe ich nicht eingepflegt, weil die Trefferquote noch katastrophaler war.

Ich gebe aber zu, dass die NMJ gerade bei der hekeligen und teilweise unlogischen Bedienung direkt am A-400 jede Menge Verbesserungspotential hat.
A-100 (ausgemustert), A-210, A-300 (retourniert), A-400; Samsung FHD TV, Panasonic FHD Beamer. Verkabelung YUV, da kein HDMI unterputz zum Beamer und HDMI oft nervt. Nur Filme und Serien über Samba vom W7pro64 als Server, Cat 5 festverkabelt, Gigabit, Google Nexus 7 Pad.
Zitieren
#93
Ich möchte Audio Playlisten (und dazu nicht per Hand eine m3u erstellen müssen, die dann stoisch abgespielt wird), zufälliges abspielen von Audiotiteln und Wiederholung. Also eigentlich etwas, was jeder 20 Euro MP3-Player kann.

Habe ich vielleicht doch etwas übersehen in der NMJ, was den Umgang mit Audio etwas komfortabler macht?
Philips 55PFL6007K | Denon X4000 | Denon BDT-1713 UD | Wharfedale | PCH A-400 | Raumfeld | Synology DS1512+
Zitieren
#94
(30.01.2013, 09:38)DavidK schrieb: Vielleicht macht der auch mal urlaub, wie jeder arbeitende mensch (und kümmert sich dann um andere sachen als die arbeit) oder er ist krank. Ich glaube bei bestem willen nicht, dass er sich vor dem forum "drückt".

Der Vertreter von Syabas auf Erden, bzw. den Foren ist wohl verstummt. Einloggen tut er sich ja laut seinem Profil ständig, aber keine Reaktion auf Postings.

Naja auch eine Art des Supports.

Natürlich wäre es schöner überall zu lesen wie glücklich wir alle mit dem Player und den Firmware Releases sind - aber, bei den Firmwares und dem Player kann das wirklich niemand verlangen.
Dass sich hier momentan niemand der Probleme annimmt und der Support verstummt, ist leider kein gutes Zeichen.

Nochmal ganz deutlich - die Probleme sind hausgemacht, der Player wurde mit Spezifikationen ausgeliefert, welcher er nicht mal ansatzweise erfüllt. Das QA Team und auch Werner hatten den Player lange vor den Kunden und falls sie den Player jemals getestet haben sollten - dann können sie von der Reaktion der Kunden nicht wirklich überrascht worden sein.

Die Negativ Werbung haben sie sich damit leider selbst eingebrockt. Statt Bugberichten auszuweichen, bzw. gar nicht zu reagieren, wäre eine Entschuldigung bei den Käufern angebracht.
Zitieren
#95
(13.01.2013, 03:00)Nussi schrieb: 13. BDIso startet mit falscher Sprache.
Das ist schon sehr nervig. Wie entscheidet hier der A-400 welche Tonspur abgespielt wird? Auf jeden Fall nimmt er selten die, die auch mit "German" bezeichnet ist. Man kann auch nicht sagen, dass er dann einfach generell Englisch nimmt. Oft starten die Filme auch mit Italienisch oder Französisch. Ein reines Glückspiel.
TV: LG OLED 55C6V
NMT: PCH A-400 (HDMI)
BD-Player: Sony BD-S360
AVR: Sony HT-SS360
Server: Windows Server 2008 R2 + 2TB intern + 1TB intern + 1.5TB extern
NMJ Navigator auf Sony Xperia Z2 Tablet
Logitech Harmony One
Zitieren
#96
hi,

besonders schön finde ich dann immer den rod beim suchen der richtigen
tonspur, ich hab dann ein wenig zeit...geh immer mal auf toilette,
hole popcorn, richte mich auf den film ein.

manchmal kann ich auch noch wichtige telefonate erledigen.Biggrin
...

da ich ja weiss, gleich ist POPCORN HOUR

grüße fichte
Zitieren
#97
Hi,

erstmal schön zu sehen das der Werner wieder auf Tour ist Biggrin!

Gestern Abend 3 Sachen:

kurz angetestet wegen Audio Prob.

Hexe Lilly, Iso 2D, eine meiner ältesten files, lief bis jetzt auf allen Playern.

Ton ständig syncro probs, die sprache lief ständig hinterher.
Bei Wallace und Gromit Mkv, 2 mal starten müssen bis Ton da.
Dann wollten mir mal Youtube den Heino hören,
kurzes knacken, kein Ton, aber Bild ---> Junge,warum hast du nichts gelernt

Diese Probs hab ich erst mit FW vom 25.1.

Gut youtube hatte ich bis dahin noch nicht geappt.

Grüße fichte
Zitieren
#98
"34. Avi und MPEG Datein starten über Usb Festplatte zu langsam (Ring Ring) gegenüber mkv da passt es."

Auch mit MKV-Dateien hab ich das Problem (über USB-Stick). Manchmal passiert auch gar nichts über den RoD hinaus - da hilft dann nur Datei auf interne Platte kopieren.
Und zu lahmarschig ist mein Stick definitiv nicht - an meinem HDX1000 spielte der alles (!) problemlos ab...
Zitieren
#99
Hallo zusammen

ich habe auch ein Problem. Bei DVD Files kann ich nicht im Menue navigieren, sprich Audioeinstellung, Kapitel etc anwählen.Bei meinem alten B110 wird der Menuepunkt unterstrichen etc und lässt mich in die Einstellungen rein. Nicht mal Film starten lässt sich beim A 400 anklicken. Dies ist sowohl bei Isos, Image als auch Vob dateien so. Während beim B110 die Navigation ohne Probleme funktioniert, bringt mich der A 400 damit zur Weisglut. Egal was ich auch einstelle ich kriegs nicht hin. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw ne Lösung für das nervende Problem.
ich danke im Voraus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Popcorn Hour A400 für Doofe faxe9999 5 2.398 02.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Sledgehamma
Lightning Bildaussetzer mit Beamer und A400 witchblade 1 11.932 07.07.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Sledgehamma
  A400 - Bei Bootlogo oben Bildschirmrand weisse Punkte Nussi 11 2.651 15.01.2013, 21:34
Letzter Beitrag: pablo
  Beim A400 kommt plötzlich ein Bild rein - BUG Nussi 0 940 12.12.2012, 00:40
Letzter Beitrag: Nussi
  A400 Wunschliste Herrle 8 2.464 11.12.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Herrle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste