A400-Bugs zusammengefasst
1. Hängt sich bei Neu-Start manchmal auf. Es kommt kein Bild.
2. Kurze Tonaussetzer am Anfang des Films. Egal welches Dateiformat
3. Subs (UDF8-srt) setzt manchmal zu früh ein.
4. Machmal Bildverzerrer, verpixelt wenn man Info Taste drückt.
5. TrueHD (BDiso) läuft asycron nach Kapitelumschaltung (Test Celin Dione A new Day 29,97 fps)
6. Kein BUG - Aber trotzdem Performance generell zu langsam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7. Bildhüpfer wenn man bei IsoBd andere Audiosprache oder Subs wählt.
8. Youtube kein Ton, man muss Neustart machen dann gehts wieder.
9. Während des Films schleicht sich manchmal ein Bild rein, kann man schwer erklären. Es ist wie wenn der Film schlecht geschnitten wäre.
10. Probleme übers Netzwerk MPEG2 Dateien abzuspielen (Ring, Ring Ring) im Gegensatz zu mkv da funzt es auch mit grösseren Dateien.
11. Bei umschalten in einen anderen Ordner werden ganz kurz plötzlich übers ganze Bild COVERBILDER eingeblendet. Beruhigt sich nach einiger Zeit.
12. Bei Startlogo am oberen Bildschirmrand weisse Punkte.
13. BDIso startet mit falscher Sprache.
14. Musik-Alben werden nicht am Stück wiedergegeben. Jeden Titel muss man extra eingeben. (Mit Remote usw... dürfte es funktionieren - zu kompliziert).
15. Generell zu wenig Auswahlmöglichkeiten bei Diashow - Zoomeffekte fehlen komplett siehe Fantec
16. DLNA-Kompatibilität zur QNAP/Twonkyserver 6.0.39: völlig unzureichend.
17. SMB/NFS (von QNAP-NAS): BD (2D) oder BD-iso (2D): immer noch mangelhaft, ebenfalls bei synology NAS
18. SMB/NFS (von QNAP-NAS): BD (3D) oder BD-iso (3D): immer noch völlig unzureichend, ebenfalls bei synology NAS
19. Externe idx/sub fuehren unter Umstaenden zum Crash
20. DVD-Video_TS ueber Samba nicht so kompatibel wie auf lokaler Platte (fuehrt ueber Samba unter Umstaenden zum Crash)
21. On the fly erstellte MP3-Playlist ueber Samba fuehrt unter Umstaenden zum Crash
22. BD / BD-iso mit Simple-BD startet nur in 24p, wenn das Videosetting 1080p/24 ist. Die Synchroeinstellung NTFS/PAL/24p wird beim Start ignoriert, falls das Videosetting z.B. Auto, 1080p/60 oder 1080p/50 ist. Das 24p-Movie startet dann in 50p oder 60p und ruckelt natürlich.
23. Hintergrundbildänderungen oder andere Sachen haben generell auf SD Karte, USB oder Festplatte nichts verloren, die gehören wie bei PS3 dem System beigefügt.
24. right eye first support für 3D fehlt (Prometheus etc.)
25. Tags funktionieren bei FLAC-files im "Browsermodus" zum größten Teil nicht. http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid257759
26. Problem bei der Wiedergabe von Audio-Dateien. Drückt man Wiedergabe-Button führt es dazu, das man die ersten sec. des Songs nicht hört.
27. Interne Festplatte ist manchmal bei Start nicht sichtbar. Nach Reboot ist dann wieder alles ok.
28. Übergänge bei mehreren ssif (3D iso) fehlerhaft. (Bildsprünge)
29. kleiner Standby ist immer noch unbrauchbar. Insbesondere wenn man anschliessend mit der Android app die filme starten will kommt fast immer der "Ring". Bereits nach recht kurzer Standby Zeit. Vielleicht 30min. Selbe auch mit Fernbedienung. Ring RIng Ring, man kommt nicht ins Netzwerk. Erst nach Neustart gehts wieder.
30. Bei Filmstart, meistens bei mkv Dateien manchmal ein knacksen oder 2 sec. brummen über DENON AV Receiver. Nicht feststellbar bei anderen Playern wie Fantec oder MEDE8er
31. Probleme mit verschiedenen TV-Typen eingeschlossen mein Pana VT 30 mit Automatik Stellung des TVs 16:9 korrekt dazustellen. Man muss bei TV 16:9 Bildformat fix einstellen. Sonst entstehen bei Auto Stellung Eierköpfe mit A400. Mit anderen Playeren wird Autostellung des Tvs korrekt dargestellt. Ist zwar nicht so schlimm, aber bei Satreceiver muss man wieder auf Auto zurückstellen.
32. A-400 ist per Coaxial an AVR angeschlossen. Wenn der tunein app einen Radiosender startet, kommt zuerst kein Ton beim AVR an, obwohl der Sender schon läuft. In der Anzeige des AVR wird auch nichts angezeigt. Nach ca. 30s fängt die Anzeige im AVR an zu flackern, als ob der Ton ganz schnell hintereinander ein- und ausgeschaltet wird. Nach ein paar weiteren Sekunden ist dann der Ton da und der AVR zeigt das korrekte Tonformat an.
33. Bei mkv rückspulen, kommt es manchmal zu einen kleinen Reboot. Bildschirm wird schwarz und es erscheint das NMJ-Logo. Danach ist man wieder im Start-Menue.
34. Avi und MPEG Datein starten über Usb Festplatte zu langsam (Ring Ring) gegenüber mkv da passt es.
--------------------------------------------------------------------------------

All die angeführten Punkte treten bei anderen Playern wie Fantec und Mede8er nicht auf (ausgenommen auch Netzwerkprobleme und 23,976 fps ruckeln).

Das ruckelfreie Abspielen, damit meine ich nur 23,976 fps nicht Netzwerkruckeln und Bildqualität sind das einzige +plus+ bei A400, sonst wär er schon retour.

Ich hoffe das mit den nächsten updates hier einiges behoben wird.
@Werner

Das sind mal die gröbsten Bugs. Mit der Bitte sich derer anzunehmen.
@Alle

Bitte hier mal alle Bugs rein zusammengefasst die der A400 hat. Bitte kurz und bündig. Bitte keine gleichen anführen.
Liste wurde bereits an Werner weitergeleitet.
(13.01.2013, 15:30)Nussi schrieb: Internet Performance dürfte sich seit letzten update gebessert haben, da sich keiner gemeldet hat.

Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Internetperformance meinst.

Derzeit ist die Netzwerkperformance meiner A-400 (SMB/NFS von einer aktuellen QNAP - NAS) noch wie folgt (letzte Foren-FW-Version):

BD (2D) oder BD-iso (2D): immer noch mangelhaft
BD (3D) oder BD-iso (3D): immer noch völlig unzureichend

DLNA-Kompatibilität zur QNAP/Twonkyserver 6.0.39: völlig unzureichend

Während BD2D und BD2Diso von meinem A-210, A-300 per NFS kein Thema sind, können diese ebenfalls nicht per DLNA mit meinen QNAPs kommunizieren.
Im Gegensatz zu allen anderen DLNA-fähigen Mediaplayern, AVRs, TVs oder Scheibenplayern bei mir im Haus. Unglaublich !

GLG GBD
Oppo BDP-93EU.iso, DuneSmart D1 (mit Zappiti), Dune 303D, Zappiti-Player, Yamaha RX-A3010@9.1, Samsung Plasma 51", Toshiba LCD 40", 46"
(PCH-A400, PCH A-300, PCH-A210, Egreat R6S, WDTVlive/Gen3, Mede8er 600X3D getestet und wieder ausgemustert)
QNAP-NAS TS-659ProII, TS-269 Pro, TS-119PII, TS-112
Wichtig wäre einmal einfach die Grundfunktionen zu fixen.
Erweiter die Liste doch im ersten Post. Dann sieht man gleich wie der Stand ist.
75 Zoll 3D-LED UE75F8000, AVR VSX-2020, A500 u. C200, Dreambox800 u. VU+Solo2, Lautsprecher Klipsch R82, Sonos, 40Zoll-PC-Monitor Philips
- externe idx/sub fuehren unter Umstaenden zum Crash
- DVD-Video_TS ueber Samba nicht so kompatibel wie auf lokaler Platte (fuehrt ueber Samba unter Umstaenden zum Crash)
- On the fly erstellte MP3-Playlist ueber Samba fuehrt unter Umstaenden zum Crash
Hab sie in der Liste eingetragen.
13) gilt imho auch für .mkv, wenn darin mehrere Audiostreams enthalten sind.

Die A-400 scheint dann Englisch zu starten oder den Track mit HD-Ton zu bevorzugen, selbst wenn in den Spacheinstellungen Deutsch gewählt ist. Zu testen wäre, was passiert, wenn z.B. Deutsch und Englisch beide HD-Ton oder beide SD-Ton sind.

Nächster Bug:
BD / BD-iso mit Simple-BD startet nur in 24p, wenn das Videosetting 1080p/24 ist. Die Synchroeinstellung NTFS/PAL/24p wird beim Start ignoriert, falls das Videosetting z.B. Auto, 1080p/60 oder 1080p/50 ist. Das 24p-Movie startet dann in 50p oder 60p und ruckelt natürlich. Dodgy

Bei einem .mkv-Start wird die Synchro dagegen richtig durchgeführt. Shy

Dieser Bug ist auch bei meinem A-210 und A-300 so. Angry

GLG GBD
Oppo BDP-93EU.iso, DuneSmart D1 (mit Zappiti), Dune 303D, Zappiti-Player, Yamaha RX-A3010@9.1, Samsung Plasma 51", Toshiba LCD 40", 46"
(PCH-A400, PCH A-300, PCH-A210, Egreat R6S, WDTVlive/Gen3, Mede8er 600X3D getestet und wieder ausgemustert)
QNAP-NAS TS-659ProII, TS-269 Pro, TS-119PII, TS-112
right eye first support für 3D fehlt (Prometheus etc.)
Fehlerfreier 3d BD-Iso Support mit Auswahl der korrekten Tonspur.

Übergänge bei mehreren ssif (3D iso) fehlerhaft. (Bildsprünge)

Weniger wichtig, aber dennoch da: weiße Punkte am oberen Rand beim pch bootlogo.
Sanyo PLV-Z2000, Yamaha RX V663, Panasonic BD30, Popcorn-Hour A-200, Teufel Theater 1.
Keine Ahnung ob das ein persönliches Problem ist, aber bei mir ist ab und zu (selten) plötzlich die interne Festplatte nicht mehr vorhanden.
Nach Reboot ist dann wieder alles ok.
(15.01.2013, 11:18)FLaSH schrieb: Keine Ahnung ob das ein persönliches Problem ist, aber bei mir ist ab und zu (selten) plötzlich die interne Festplatte nicht mehr vorhanden.
Nach Reboot ist dann wieder alles ok.
Ja das kann ich bestätigen! Hatte ich auch schon zwei mal. Aber kommt nicht sehr oft vor.
Sanyo PLV-Z2000, Yamaha RX V663, Panasonic BD30, Popcorn-Hour A-200, Teufel Theater 1.
Hi,

sehr gut, dass diese Liste zusammengestellt wurde/wird. Dank an Nussi und alle Andereren, die hier mitmachen!

Tags funktionieren bei FLAC-files im "Browsermodus" zum größten Teil nicht.

Details siehe hier:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid257759

MoriBori

Hi,

Problem bei der Wiedergabe von Audio-Dateien

Drückt man den "Wiedergabe-Button" dauert es ca. 5 Sekunden, bevor man etwas hört. Dies führt dazu, dass der Anfang eines Songs häufig nicht zu hören ist. Es fehlt mal mehr, mal weniger, je nachdem, ob der jeweilige Song ein pregap mit "Stille" hat und wielange die "Stille" ist.

Gleiches Verhalten tritt beim Skippen zum nächsten oder zu vorherigen Song auf.
Bei der Wiedergabe eines Albums, kein Problem, auch Gapeless funktioniert einwandfrei.

Details siehe hier:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid257464

MoriBori
C-200, A-400, AV-Receiver Denon AVR-4310

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Popcorn Hour A400 für Doofe faxe9999 3 1.354 03.01.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Sledgehamma
Lightning Bildaussetzer mit Beamer und A400 witchblade 1 11.651 07.07.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Sledgehamma
  A400 - Bei Bootlogo oben Bildschirmrand weisse Punkte Nussi 11 1.941 15.01.2013, 21:34
Letzter Beitrag: pablo
  Beim A400 kommt plötzlich ein Bild rein - BUG Nussi 0 742 12.12.2012, 00:40
Letzter Beitrag: Nussi
  A400 Wunschliste Herrle 8 1.800 11.12.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Herrle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste