Dateien kopieren und verschieben
#1
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch nur zu dumm das System zu verstehen aber ich habe so meine Probleme Sachen von und nach externen Datenträgern auf den C300 zu kopieren / verschieben.

Komme vom C200 da war das ja noch einigermaßen logisch. Die Sachen die man haben möchte markieren, auf das Ziel gehen, Filemode, kopieren.

Beim C300 hab ich jetzt konkret z.B. das Problem das auf der internen HDD eine ISO in einem Verzeichnis liegt, in etwa so:

Verzeichnis: "Testfilm.1080p.DTS.Remux" darin die Datei "testfilm.iso"

Nun möchte ich das komplette Verzeichnis auf externe HDD kopieren:

grün -> markieren -> Hacken an dem Verzeichnis dran -> rechts -> kopieren -> links die externe HDD wählen

Nun ist das für mich unlogische, das ich hier die externe HDD nochmal markieren muss (grün) damit der blaue Button (ausführen) erscheint. Und da ist auch schon das nächste Problem. Mach ich diese Aktionen beim kompletten Verzeichnis steht kurz "done" da und es wird nichts kopiert. Das gleiche dann nur auf der iso Datei und das kopieren funktioniert, nur eben ohne Verzeichnis. Warum?

Insgesamt ist das ganze Dateimanagment für mich ziemlich unlogisch. Oder sitzt das Problem vor dem C300?
Zitieren
#2
Zitat:Komme vom C200 da war das ja noch einigermaßen logisch. Die Sachen die man haben möchte markieren, auf das Ziel gehen, Filemode, kopieren.

markieren => filemode kopieren
ziel wählen => filemode einfügen


unlogisch ist nichts wenn man sich fragt wozu einfügen ist Tongue
Zitieren
#3
Hast Du überhaupt meine Frage gelesen? Ich hab doch geschrieben das das beim C200 alles klar ist.

Es geht mir um den C300 bei dem die Taste Filemode nicht mehr funktioniert und das kopieren / verschieben scheinbar nach anderen Regeln funktioniert.
Zitieren
#4
Tja, wie funktioniert es denn nunFragezeichen (-;
Zitieren
#5
Hallo Gemeinde.

Ich habe den Schritt vom c200 zum c300 vollzogen.

Meine Fragen:

Kann man beim c300 nicht mehr direkt per Nummerneingabe zu einem Album springen?
Wenn ich beim c200 z.b. 1-0-0 eingegeben habe, sprang er direkt zum album nr. 100.
kann das der c300 nicht mehr? Ich fand die Option sehr praktisch, weil man sehr schnell zum Album 100 kam.
Wenn ich in meinem Albumordner bin (530Alben) braucht er ca. 5-6Sekunden um von Seite zu Seite zu springen.(Lautstärke + - auf der Fernbedienung) beim c200 hat das ca. 0,5 Sekunden gedauert.
Was tut der c300 in diesen 5SekundenFragezeichen Ein Festplattenzugriff ist nicht zu hören während dieser Zeit.
Das nervt mich extrem!

Wie kann ich Ordner verschieben?
Beim c200= zur liste hinzufügen, zum gewünschten Ordner, mit Taste File..... hier einfügen.
bis zu dem Punkt "hinzufügen" komme ich. (mit grüner Taste). dann gehe ich zum gewünschten Ordner. UND NUN? Ich finde keine Möglichkeit zum "hier einfügen" zu klicken.

Und wie wird eine Playlist erstellt?
Auch hier finde ich die Option " hier erstellen " nicht.


Vielen Dank !
Gruß,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste