Firmware: A-400 [12.03.2014] | C-300 [13.02.2014] | A-300 [24.02.2014] | C-200 [11 Juli 2013] | A-200/A-210 [11 Juli 2013]

NMJ Erste Schritte | Yamj zu NMJ & Foto NMJ erstellen | Benennung, Tags, Auschluß, der beste start | NMJ Tools von der NMT Community



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
Hardware Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
05.06.2011, 23:05
Beitrag #1
Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
Also ich frage locker seit nem dreiviertel Jahr immer wieder: wann wird endlich dieser dämliche sleepmodus entfernt, dass wenn zb ein film pasuiert wird, die festplatte nach ca 5 minuten in ne art standby fährt und wenn man den film wieder starten will, die platte nicht mehr richtig startet und quasi der a200 sind komplett aufhängt.. da hilft dann nur ganzes gerät neu starten und das schlimme: den film ebenfalls, da er sich nicht die letzt stelle mehr gemerkt hat... das ist erst seit einer firmware die ende 2010 raus kam. ich hab das gerät seit einem jahr, vorher gabs nie diese probleme... wenn das so weiter geht muss ich echt wieder auf streaming umstellen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 19:50
Beitrag #2
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
*schieb*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2011, 11:52
Beitrag #3
Sleepmodus entfernt im A200
(27.08.2011 19:50)Scary674 schrieb:  *schieb*

Schieb auch mal. Finde das auch sehr nervig. Da ich ein paar kleiner Problemea hatte habe ich jedoch die Festplatte mal ausgebaut und siehe da auch ohne die Platte, alos nur beim streamen vom Netzwerk, passiert das selbe. Die Kiste hängt sich einfach ab.

VorschlägeFragezeichen AnsätzeFragezeichen LösungenFragezeichen
Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2011, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 12:13 von Gonzo_2000.)
Beitrag #4
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
Dann lass es doch mit der Pause und stop den Film einfach komplett. Weiterschauen müsste ja dann kein Problem sein, da ja ein Bookmark gesetzt wurde. Ist zwar keine Lösung aber eine Alternative und besser als ein Neustart allemal.

Edit: Gabs da nicht mal so ein script mit dem man das Regeln konnte? Müsste jemand anderes beantworten, ich hab keine Poppy mehr zuhause.

Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping


XBMC @ Zotac ZBox HD-ID40 / Sanyo PLV Z800 / Philips 40 PFL 7605 / Onkyo TX NR-509 / Xbox 360 / Dreambox DM 800 HD / Wharfedale Diamond 10.7, 10 CC, 10 SR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2011, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 13:23 von Miaz.)
Beitrag #5
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
Mit den Einstellungen des Bildschirmschoners (Einstellungen\Einstellungen) hat das nichts zu tun?
Sorry - hab keinen A-200.
Bei meinem C-200 hab ich den Bilschirmschoner jedenfalls ausgeschaltet.

Und die Spindown-Funktion der Festplatte ist eigentlich eine feine Sache.
Mein C-200 springt jedenfalls (mit einer gewissen "Anlauf-Verzögerung") immer wieder an nach einem Tastendruck.

Gruß Miaz
C-200 (8GB-USB-Stick mit Apps; 3,5''HD 2TB-NTFS; BD LG CT30N Slim) / Philips 42PUS7809 / Technisat Digicorder HDS2 Plus / teilweise Logitech Harmony 700 / Windows 7 Ultimate x64
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2012, 13:09
Beitrag #6
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
hallo gibt es für das sleep problem bereits eine lösung? denn das sehr häufige nicht setzen von bookmarks und der sleepmodus nerven einfach...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2012, 23:32
Beitrag #7
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
Hab dieses Problem noch nie gehabt. Entweder liegt das an der Festplatte oder weil ich im Hintergrund Transmission laufen habe.

Was für eine Platte hast Du drin?

NMT: Popcorn Hour A-200 (noch) im hässlichen und zu kleinen plastefantaste Gehäuse mit Propeller Dodgy
HDD: 2 TB Samsung HD204UI (in Kürze 2 x per SATA Port Multiplier)
Netz: per 100 MBit an FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2012, 02:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 02:59 von corvus.)
Beitrag #8
RE: Wann wird der Sleepmodus entfernt? im A200?
Kann man mit HDPARM machen, es hängt aber von den Fähigkeiten der Pllatte ab. Mit den Parametern -B(APM,von meiner WD EARX nicht unterstützt) und -S(der Spindown-Timer).
HDPARM ist in CSI/OPKG/BUSYBOX enthalten.
War für mich auch alles neu, ich habe zuerst die Start_Sh.app o.ä. mit Notepad++ unter Windows via USB editiert, wg. Spindown. Dann das spezielle WD-Tool idle3cfg entdeckt, welches permanent auf der HD das Parken der Köpfe(Standard 8s) deaktiviert. Das war das Wichtigste und Plattenschädigenste. 3000 Parkvorgänge von nominal 300 000 nach 100 Betriebsstunden, das sah nicht gut aus.
Dann gibts noch das HDDspindown-Tool von CSI, das scheint ein Skript zu sein, welches das Aufrufen von HDPARM durch den Poppy(und den User) unterbindet, sodaß Methode 1 nicht mehr funzt. Es verhindert, daß der Poppy die Platte schlafen legt, deren Timer laufen aber weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Hardware] Wann erscheint diese neue Hardware für den C-200? FLaSH 32 11.274 21.12.2011 18:59
Letzter Beitrag: Miaz
  [Hardware] Ab wann Lüfter einbauen mplanky 5 1.699 31.08.2010 23:49
Letzter Beitrag: Harryhauser
  [Hardware] a200 - Slave USB wird nicht erkannt a200 14 4.337 22.04.2010 19:19
Letzter Beitrag: FLaSH

Gehe zu: