Externe USB Festplatte läuft immer!
#1
Hallo!

Nagelneu hier und schon eine Frage Wink
Wenn ich die externe FP am USB habe und den Player ausschalte läuft diese immer weiter. Gibt es eine Möglichkeit (außer den Schalter am NT) das die Festplatte sich mit abschaltet, wenn ich den Poppy (C-200) ausschalte?

Habe leider nirgens was passendes zu diesem Thema gefunden Rolleyes

Danke Euch
Zitieren
#2
Dann schaltest du den C-200 wahrscheinlich nicht aus, sondern nur in Standby.
Gruss
Zitieren
#3
Hi,
aber sollten neue USB-Festplatten dies nicht von selbst tun? Meine Platten von WD machen das auf alle Fälle selber.

Gruss, Thomas

a-400 mit interner 500GB-2,5"-HD
c-200 mit interner 500GB-2,5"-HD (Seagate Momentus 5400) und internem BluRay-Laufwerk (Asus BR-04B2T)
TV Panasonic Plasma TH-42PZ700EA / WHS2011
Zitieren
#4
Bei den externen Festplatten ist das so eine Sache - meine Trekstor 83774 2TB (WD ist verbaut) geht auch nicht automatisch in die Spindown-Funktion - selbst wenn ich den C-200 ausschalte (Der Strom kommt ja vom Netzteil).
Ich muss sie tatsächlich mit dem Schalter ausschalten - bzw. habe eine Steckdosenschalter für "alles aus".
Es hat also nichts mit dem C-200 zu tun - sondern mit den Funktionen der jeweiligen externen Festplatte.

Die internen Platten beim C-200 gehen "schlafen", selbst wenn der C-200 an - aber unbenutzt ist.
So wie es sein soll.
Hat aber auch manchmal Nachteile: z.B. beim Mounten eines Laufwerks vom PC aus.
Gruß Miaz
C-200 (8GB-USB-Stick mit Apps; 3TB-HD WD30EZRX-NTFS; BD LG CT30N Slim) / Philips 42PUS7809 / Technisat Digicorder HDS2 Plus / teilweise Logitech Harmony 700 / Windows 7 Ultimate x64
Zitieren
#5
Hallo nochmal
habe mich auch nochmals mit dem Technischen Support von Trekstor in Verbindung gesetzt bzgl. Spindown-Funktion meiner o.g. externen Festplatte "83774".
--> Standby/Spindown geht bei dieser externen Platte tatsächlich nur über den Ein/Aus-Schalter
(obwohl die verbaute Festplatte WD20EARS im PC/Popi intern verbaut die Funktion hat).

Man sollte sich also vor dem Kauf einer externen Festplatte vergewissern, ob die Funktion unterstützt wird.
Es wurde aber vom Support auch bestätigt, dass es bei Geräten mit Spindown-Funktion Probleme geben kann bzgl. "Aufwecken" z.B. über Netzwerk (mein Problem mit Laufwerk mounten der internen 3,5''HD).
Gruß Miaz
C-200 (8GB-USB-Stick mit Apps; 3TB-HD WD30EZRX-NTFS; BD LG CT30N Slim) / Philips 42PUS7809 / Technisat Digicorder HDS2 Plus / teilweise Logitech Harmony 700 / Windows 7 Ultimate x64
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3tb externe festplatte an c200 möglich? Andi Andacava 5 1.519 20.03.2014, 20:11
Letzter Beitrag: kaetho
  C 200 Stürzt immer wieder ab quaterback 5 2.122 04.04.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Coco
  Externe Festplatte mit USB3.0 an A-200? rudolf846 3 2.405 16.02.2011, 16:47
Letzter Beitrag: rudolf846
  Festplatte läuft immer brainxx 4 2.001 07.12.2010, 12:09
Letzter Beitrag: Coco
  Zugriff auf externe Festplatte von PC schwan88 15 6.089 02.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: michelmueckes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste