1 user browsing this thread: (0 members, and 1 guest).

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Client für UpnP/DLNA für Windows
28.07.2010, 15:49
Beitrag: #1
Client für UpnP/DLNA für Windows
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool welches ähnlich wie die PlugPlayer App für das iPhone funktioniert. d.h. ich möchte via windows 7 eine Art remote haben, die den Content direkt über die C-200 abspielt. Das betrifft sowohl Daten die auf der internen PCH-HDD liegen als auch Daten die auf dem PC liegen.
Die tolle Windows 7 Funktion "Wiedergeben auf..." funktioniert zwar, jedoch nur mit Content der nicht auf der internen Platte der PCH liegt. Zusätzlich erlaubt dieses Windowsfeature keine zufällige Wiedergabe.

Hintergrund ist folgender:

Ich habe an meinem AVR die zweite Zone für die Küche definiert und will per PC oder iPhone via Wlan der C-200 sagen welcher Titel ggf. Playlist abgespielt werden soll, ohne das ich jedesmal ins Wohnzimmer rennen muss. Wichtig dabei ist die Zufallswiedergabe und das kontinuierliche abspielen.
Die PlugPlayer App auf dem iPhone funktioniert dafür echt super, jedoch fehlt auch hier der Zufallsmodus sowie das kontinuierliche abspielen d.h. ich muss jeden Titel einzeln abspielen.

PCH C-200 1,5TB - Playstation 3 slim 250GB - Panasonic TX-P42V10E - Denon 1910 - KEF KHT2005.3-K1 - Harmony One
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 23:53 von DerNebu.)
Beitrag: #2
RE: Client für UpnP/DLNA für Windows
[/quote]Die tolle Windows 7 Funktion "Wiedergeben auf..." funktioniert zwar, jedoch nur mit Content der nicht auf der internen Platte der PCH liegt. Zusätzlich erlaubt dieses Windowsfeature keine zufällige Wiedergabe.[quote]

Weiß jetzt nicht ob ich dich da richtig verstehe,aber wenn du die interne HDD als Netzlaufwerk verbindest,dann funzt auch das "wiedergeben auf......"

Gruß Nebu

Popcorn A-100 [80GB Seagate HDD intern]
TV Samsung LE32A557P2 FullHD
Receiver Onkyo TX -SR508 -B 7.1
29.07.2010, 08:01
Beitrag: #3
Nach gestrigem Test hab ich die halbe Lösung gefunden.
Da das Netzlaufwerk via Sambaserver eingebunden ist und die Ausgabe über UPNP erfolgt, kann die Windowsfunktion den "Sambalink" nicht richtig auflösen und somit die Files nicht wiedergeben.
Wenn man aber in der Netzwerkumgebung den UPNP-Server der PCH direkt mit dem WMP öffnet, kann man dort "Wiedergeben auf..." ohne Probleme nutzen.

Da ich aber absolut kein Fan vom WMP bin, wäre es doch viel praktischer wenn es ein Plugin für Winamp oder VLC geben würde, weiß da jemand was?

Ich hoffe das es bald für den PlugPlayer auf dem iPhone ein Update gibt, damit ich dann auch die Playlisten nonstop und zufällig wiedergeben kann.

PCH C-200 1,5TB - Playstation 3 slim 250GB - Panasonic TX-P42V10E - Denon 1910 - KEF KHT2005.3-K1 - Harmony One
29.07.2010, 15:24
Beitrag: #4
Verstehe ich das richtig? Man kann mit der App "PlugPlayer" auf dem iPhone/iPod die Musikwiedergabe des C-200 steuern? Ich dachte immer, so eine App gibt's bisher noch nicht (wenn man mal von den Versuchen von Andy mit seiner iPhone Remote App absieht, die ein Jailbreak erfordert, weil er's nicht in den AppStore hochladen wollte).

Also angenommen, ich habe den C-200 mit interner Festplatte an eine Stereoanlage angeschlossen und es läuft kein PC nebenher. Kann man dann mit dem iPhone/iPod und dieser App Musik auf dem C-200 über den UPnP-Server des C-200 auswählen, starten, pausieren, skippen, usw.?

Media Player: Popcorn Hour C-200 (mit Samsung SpinPoint HM500JI, Lite-On iHOS104-37 und Alpha WMP-ND02 WLAN-Modul)
Fernseher: Grundig Vivance 32 LXW 82-6710 REF
Receiver: Topfield 5000 PVRt (mit 160 GB HD)
Sound: LG FB162-DOU
NAS: Netgear ReadyNAS NVX RNDX400E
30.07.2010, 11:33
Beitrag: #5
ähm ja das kannst du, es gibt sogar die Playlist Option d.h. Playlisten anlegen und auf dem iPhone/iPod speichern geht auch ohne Probleme.
Nur wie gesagt die Zufallswiedergabe und das Nonstopplay funktioniert noch nicht. Funktioniert übrigens auch mit Videos.

Andersrum gehts auch, du kannst dir sämtliche Musik von der PCH direkt auf deinem iPhone/iPod anhören.
Videos würde auch klappen wenn Apple nicht so unglaublich wenige Formate und Codecs unterstützen würde.

Die App kostet übrigens 3,99€ und ist jeden Cent wert!

30.07.2010, 11:50
Beitrag: #6
Hört sich ja echt prima an. Ich habe mir im AppStore schon die Beschreibung durchgelesen und finde, wenn es denn wirklich funktioniert, die 3,99€ auch nicht zu teuer.

Auf den Screenshots sind ja auch die Cover zu sehen; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Software die wirklich vom C-200 zieht, oder? Falls doch, müssen die dann in den Musikdateien enthalten sein oder reicht es, wenn z.B. ein Cover.jpg im Ordner eines Albums liegt?

Zufallswiedergabe wäre natürlich nett - hoffentlich kommt das dann noch irgendwann. Daß kein Nonstop-Play geht, ist schon ärgerlich. Ich schätze, das betrifft aber nur das direkte Aufrufen eines Songs, oder? Ich meine, wenn man schon Playlisten anlegen (und hoffentlich auch mit der App auf dem C-200 starten) kann, dann sollte er wenigstens die darin enthaltenen Stücke der Reihe nach abspielen. Wink

Media Player: Popcorn Hour C-200 (mit Samsung SpinPoint HM500JI, Lite-On iHOS104-37 und Alpha WMP-ND02 WLAN-Modul)
30.07.2010, 11:57
Beitrag: #7
Wo das App die Coverinformationen her zieht kann ich dir nicht sagen.
Ich werd nachher nochmal nen testlauf machen um gerade die Punkte Nonstopplays in Playlisten und Coverinformationen zu prüfen.

Ich meld mich sobald ich neue Erkenntnisse gesammelt hab :-)

30.07.2010, 11:58
Beitrag: #8
Danke, sehr nett von Dir! Smile

30.07.2010, 17:05
Beitrag: #9
So hab jetzt mal wieder einen Testlauf gemacht.
Wo die App Ihre Coverinformationen her holt kann ich nach wie vor nicht sagen.
Aktuell spiele ich einen Titel aus einem kompletten Album und in dem entsprechenden Ordner liegt auch das entsprechende Cover.
Spiele ich den Titel direkt über die PCH ab wird das entsprechende Cover auch angezeigt.

Zum Thema Playlist und Nonstop-play...wie bereits geschrieben, geht das auch mit einer erstellten Playlist nicht.
Ich kann zwar die Titel löschen und die Reihenfolge ändern, jedoch muss ich jeden Titel nacheinander zum abspielen zwingen.
Alles noch nicht so richtig ausgereift aber auch hier wird es sicher bald ein Update geben.

Thanks given by: Coco
30.07.2010, 17:08
Beitrag: #10
Schade. Das heißt, wenn ich eine CD mit 12 Titeln hören möchte, dann muß ich nach jedem Stück manuell das nächste starten - insgesamt eben 12 mal. Das ist so kaum zu gebrauchen. Mal schauen ob's bald ein Update gibt...

30.07.2010, 17:30
Beitrag: #11
ja leider aber ich hab jetzt nochmal nachgelesen:

http://www.plugplayer.com/support.html

Der PlugPlayer an sich kann shuffle und auch repeat und nonstopplay allerdings wird laut Liste nur die PopcornHour A-110 unterstützt.
Darn wird es mit sicherheit liegen da die Aussage folgende ist:
# Version 2.1.0
* New Features
o Album Art work for servers that support it
o repeat and shuffle modes for renderers that support it

Mittlerweile ist die aktuelle Version: 3.2.1

02.08.2010, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 12:27 von Coco.)
Beitrag: #12
Das ist schlecht. Wenn's am C-200 liegt, dann wird die App das mit Sicherheit niemals können. Sad

Vielleicht kann man sich ja irgendwie beim Entwickler als Tester anbieten und mit ihm zusammen herausbekommen, wo es beim C-200 hängt?

09.08.2010, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 21:57 von teknopapst.)
Beitrag: #13
Moin Moin,

hat jemand von euch schon eine Idee warum der C-200 die Informationen (Cover/Genre/Artist etc) nicht anzeigt, anzeigt wenn man die MP3s per PlugPlayer startet ? Bzw. warum Sie auch auf dem IPod nicht angezeigt werden.

Das es am Server des C-200 liegt hab ich schon gelesen (unter anderem auch im PlugPlayer Forum)
http://www.plugplayer.com/forum/viewtopi...099179deb2

Aber was genau ist das Problem und gibt vielleicht einen Workaround ?

@coco: Also dein Szenario mit einer CD und den 12 Titeln ... bei mir tut das einwandfrei er spielt alle Titel des Albums ab allerdings sortiert er die Titel alphabetisch und hält sich nicht an die Titelreihenfolge des Albums.

Ich hab aktuell folgendes Szenario:
- Music liegt auf dem C-200
- Ipod mit Plugplayer zum steuern des C-200

Wenn ich die Musik direkt (per Fernbedienung) auf dem C-200 starte werden cover und Taginformationen angezeigt.
Spiele ich die Musik per PlugPlayer ab, sehe ich zwar Interpret u. Titel auf dem Ipod, jedoch keine Cover.
Auf dem C-200 wird ein komischer Mp3 Titel angezeigt (z.B. M0-389-7883) und Cover / Tag-Infos werden nicht angezeigt.
Letzteres ist mich auch nicht so wichtig, da ich den Ipod ja nutzen will, damit die Glotze ausbleiben kann Wink Cover auf dem Ipod währen allerdings schon nett und auch das er die Titel alphabetisch und nicht wie angegeben wiedergibt ist unschön.

edit: Habe gerade noch einen 2. Threat zum Thema c-200 im PlugPlayer-Forum gefunden:
http://www.plugplayer.com/forum/search.p...099179deb2

Gruß
T3Knopap$T
12.08.2010, 15:21
Beitrag: #14
Das ist ja interessant...hast du mal eine Playlist aus unterschiedlichen Alben erstellt? Spielt er diese auch nach einander ohne Probleme ab?

13.08.2010, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 10:26 von teknopapst.)
Beitrag: #15
Moin mcevil,

playlisten gebaut hab ich auf jeden Fall schon Mal aus verschiedenen Alben. Bin mir aber nicht sicher ob er den Sprung von Einem zum Anderen Album wirklich macht, da ich bis dato auch nur rumgespielt hab.

Werd's nachher mal ausprobieren und bescheid geben.

Nachtrag:
Also anbei meine Erfahrungen mit PlugPlayer in Verbindung mit dem Popcorn als Mediaserver -und renderer (latest firmware u. nmt apps) gesteuert durch PlugPlayer (sw. 3.2.1) auf meinem Ipod touch(sw. 4.0.2):

Was geht:
- browsen der shares (Ordnerstruktur oder nach Musik, Videos, Fotos)
- Im Fall von Musik kann man auch nach Artist; Album; Genre sortieren und anzeigen lassen. (sauber ID3 Tags vorausgesetzt)
- Playlisten erstellen zur Laufzeit; Playlisten speichern/Laden
- Alben abspielen ohne jedes Mal auf play zu drücken (nur wenn man das Album auch über die Albumfunktion geöffnet hat. Wenn man es beim "normalen" browsen öffnet, sieht die temporäre playlist zwar gleich aus, aber er spielt jeweils nur einen Titel ab.)
- Lautstärke regeln
- Plugplayer schließen ohne das die Wiedergabe stoppt
- Anzeigen von Album,Artist,Title Informationen auf dem Ipod

Was nicht geht:
- Cover anzeigen (weder auf dem Popi bei eingeschaltetem Fernseher noch auf dem Ipod)
- Album, Artist, Title Informationen auf dem c-200 darstellen
- Spieldauer anzeigen
- vor/zurück spulen
- In der Playlist werden die Titel alphabetisch sortiert anstatt der Albumreihenfolge
- Unterbrechungsfreies abspielen von Playlists welche Datein unterschiedlicher Alben enthalten. (es wird immer nur 1 Titel abgespielt)

Vieles davon liegt, wenn man dem Forum vom plugplayer glauben schenkt, an dem upnp server des c-200. Es mag also sein, dass sich das Ganze etwas anders verhält wenn man einen anderen server einsetzt.

Gruß
T3Knopap$T
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Firmware für A-200..und nix geht mehr?? Exrichter 15 464 03.09.2010 17:38
Letzter Beitrag: Exrichter
  DVB-C USB-Stick für den Popcornhour C-200 naturaprofi 1 170 31.08.2010 23:03
Letzter Beitrag: kaesebrot
  Der C200 für meine Zwecke geeignet? manuhu 1 160 29.08.2010 12:10
Letzter Beitrag: kaesebrot
  Software für Bluray Verarbeitung ppx 7 320 18.08.2010 14:59
Letzter Beitrag: ppx
  Wie upnp anmachen? pabu1983 4 241 11.08.2010 10:56
Letzter Beitrag: gobi.todic

Gehe zu:

Kontakt | SHOP | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation