Ultimate Media Player 2.2.3 released
(28.07.2010, 19:28)thica schrieb: @nicejason

1) Deine UMC Datenbak sollte im Verzeichnis "database" stehen. Sollte umc.db heissen. Schau mal nach

2) Photo ist in UMC noch nicht fertig implementiert, bis dahin wird auch das Frontend noch nicht Photo untestützen.

3) Zu deinen Shares: sieht komisch aus

Ich meine: "Music" und "Music.H". Stimmt selten

4.
Zitat:da unsichtbarer schwarzer Kasten ohne Titel..

Wo denn? Beim starten von UMP, bei Starten von Musik?

Zu 1.; Ja da liegt die besagte DB
Zu 2., OK
Zu 3., H:\Musik ist mein Festplatten Ordner am PC wo die Musik liegt und Musik.H ist der Freigabename vom Poppy aus zum PC (.H = LW H...hab das so gemacht damit ich weiss wo was liegt.....habe auch zb. Filme.L als Freigabe Name)
Zu 4., Hatte schon geschrieben....Ich starte UMP, klick auf Musik
dann auf ein Album, dann öffnet sich das Album wo man das Cover sieht und rechts davon ein schwarzer Kasten wo imho die Titel aufgeführt sein sollten....Das ist schwarz und kein Titel zu sehen.....
C-200
(28.07.2010, 20:06)Shadow128 schrieb: So, konnte das ganze jetzt auch endlich mal testen.
Habe gerade nen UMC-Scan durchgeführt, sollte auch soweit geklappt haben. Film erkannt, und Pfad in der Library sollte auch stimmen (aus der 1.84er Config übernommen).
Hab dann die UMP-Zip in das auf dem NAS erstellte Frontendverzeichnis entpackt und die ump.html geöffnet...

Klappt allerdings nicht :-(

Wenn ich das auf meinem Apache-Share des NAS kopiere und per http://192.168.0.102/UMC2/ump.html anspreche, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Wenn ich das auf meinem SMB-Share des NAS kopiere und dann die ump.html öffne, kommt kurz ein Windows Media PLayer Logo und danach ist dunkel..

Habe ich irgendwas vergessen? In der UMP-Config brauch ich dafür ja nichts anpassen bzw. generell die Datei umbennenen? Nutze nur Filme und Serien..

Danke schonmal für Hilfe,

Vielleicht steht das im Wiki nicht klar genug. Kopie das ganze mal auf die interne HD im Poppie, dann sollte es gehen.
-

-
Panasonic TH50PZ70E -Denon AVS1909
HTPC - Octagon 1018 - Logitech Harmony 885
HTPC Asus / XBMC
Focal Suspense-JBL SUB 175 - T&A Pulsar TAV 500 - T&A Pulsar TAR 400 E
NAS Unraid 15 TB Netto
(28.07.2010, 20:16)nicejason schrieb: Zu 4., Hatte schon geschrieben....Ich starte UMP, klick auf Musik
dann auf ein Album, dann öffnet sich das Album wo man das Cover sieht und rechts davon ein schwarzer Kasten wo imho die Titel aufgeführt sein sollten....Das ist schwarz und kein Titel zu sehen.....

Ist das bei allen Alben so?
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
Kurze Info an alle: Fullmount funktioniert nicht mit nfs shares (derzeit nur mit smb shares). Arbeite dran.
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
(28.07.2010, 19:54)Crix schrieb: Ok, das überzeugt schonmal Wink

Dann als letzte frage (hatte ich irgendwo schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten):

Ich habe für ALLE Filme mit dem Commander XMLs, Covers etc. angelegt.

Wie kann ich die in UMP migrieren? (Die UMC erkennung alleine liegt leider sehr oft daneben).

Wäre super, wenn ich dazu noch ne Antwort bekommen würde Wink
NMT: HDX 1000 (WD Caviar Green WD20EARS - 2TB) // TV: Samsung LE 32 B 530 // AVR: Denon AVR-1604 // BOXEN: Harman Kardon HKTS-11 // DVD-PLAYER: Pioneer DV-444 // Remote: Logitech Harmony 700
(28.07.2010, 20:36)Crix schrieb: Wäre super, wenn ich dazu noch ne Antwort bekommen würde Wink

UMP hat mit den NFOs und mit der Filmerkennung nichts am Hut. Falls Du Probleme mit der Filerkennung hast, solltest Du das im UMC Forum posten.
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
(27.07.2010, 17:54)thica schrieb: An der UMC Integration bin ich mit Don im Austausch

Meine Mail bezüglich Fanart Generierung für UMP hast du bekommen oder?
(28.07.2010, 20:22)thica schrieb: Vielleicht steht das im Wiki nicht klar genug. Kopie das ganze mal auf die interne HD im Poppie, dann sollte es gehen.

Super, nu läuft das ganze :-)
Dann werd ich morgen mal ein bisschen mit rumspielen..

PS:
Ist denn in Zukunft eine Möglicheit auch von Apache/SMB Share abzuspielen angedacht?
Equipment
Panasonic Viera TX-P50VT30E
Yamaha RX-V 671
Popcorn Hour A110 mit interner 8GB CF-Karte
(28.07.2010, 21:31)Shadow128 schrieb: Super, nu läuft das ganze :-)
Dann werd ich morgen mal ein bisschen mit rumspielen..

PS:
Ist denn in Zukunft eine Möglicheit auch von Apache/SMB Share abzuspielen angedacht?

Ist angedacht, kommt noch.
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
A short update regarding the mounting problems.

Did not found any problems with Automount. Should work.
Fullmount is buggy:

It does not work under the following conditions:
nfs shares
shares with ip-adresses instead of server-names

Both is fixed and I will test it in the next days. Release will follow.
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
(28.07.2010, 20:23)thica schrieb: Ist das bei allen Alben so?

Hi Thica, ja leider

Ich habe jetzt nochmal mit UMC rescannt und den UMC Film share nun korrekt eingebunden. Der rescan dauerte nur 7 Minuten, super....Aber zig zig Gateway Filme...egal....Soll ja nur Test sein.

Nochmal zum verstehen:
Das UMC Software zum scannen liegt bei mir auf einer Festplatte des PCs. Die Jukebox wird auf der Poppy Platte P:\ums erstellt...

Deine Soft habe ich ebenfalls auf der PC Festplatte in den UMC Ordner kopiert. Zuerst scanne ich mit UMC, Datenbank vorhanden. Dann beende ich UMC und starte aus gleichem Ordner des PC´s deine UMP.exe......Nun öffnet sich das Dos-Fenster....UMP-config, UMC-config gefunden etc..
Die UMP wird dann auf dem Poppy HD kopiert. Alles soweit korrekt?

Oder muss im Poppy UMC Ordner deine Soft liegen und muss ich dann von dort aus UMP.exe starten?
Da gibt es auch die Datenbank, aber keinen Ordner Settings mit der UMC config?

Was mir noch aufgefallen ist, der scan mit deiner Soft, bei einem rescan dauert bei 9100 Musikfiles ewig....Die geht er immer wieder durch ohne spürbare Verbesserung der Geschwindigkeit.....

So sieht es derzeit im DOS Fenster aus....hier dauert es besonders lang:
Zitat:Music Collector for UMP v2.02.02
Found UMP config file
Found UMC config file
Found UMP Skin file
Fetching directory files... h:\Medien\Musik fertig
Parsing directory information
Resolving Playlists...
Retrieving Directory Information (covers, etc)
Parsing File-Information
Sorting Artists....
Checking Artists....
Sorting Albums....
Checking Albums....
Counting Artists per Album...
Counting Albums per Artist...
Sorting Files....
Checking for duplicate songs on albums...
Sorting Tracks....
Assigning Album Covers...
Assigning Artist Backdrops...
Assigning Album Backdrops...
Completing Album release dates....
Finding Best MP3 IDTag Cover....
Fetching Lyrics...
Copy Front End Files
Generating Album Cover... Pass: 1
Generating Album Backdrops... Pass: 1
Generating Artist Backdrops... Pass: 1
Creating UMP Tables...

Ich warte mal bis er fertig ist.....wann kommen denn dann die Filme aus UMC? Hoffe das diesmal der Menüpunkt Movies im UMP vorhanden ist.

Mach ich irgendwas falsch? Muss in die UMP config noch die UMC Film Librarys und Shares evtl. rein?

@EDIT:
Also, ich habe gute 2 Stunden nun zugeschaut....Es geht nicht...Movies sind nicht im UMP drinn, keine Titel zum auswählen vorhanden bei Musik..Nur schwarzes Fenster wenn ich ein Album auswähle...

Dumm auch das nach Creating Tables....noch was kommt, dann zig Daten durchlaufen im DOS Fenster und sich das dann schliesst....Denke mal hier ist noch nicht zuende gearbeitet worden und die hälfte fehlt? Deswegen auch evtl. keine Movies im UMP Menü....Nur Musik etc....Misst....
Nochmal Stunden laufen lassen? Ich gebs auf.....Nehm wieder MPDJB und YAMJ, läuft einfach nicht bei mir...Blöd auch das einfach das DOS Fenster sich schliesst und man nicht sehen kann ob fertig oder nicht...

@EDIT:
So, hab nun das DOS Fenster manuell geöffnet und UMP.exe ausgeführt.
nach benanntem "Abbruch" ist wirklich definitiv UMP beendet. Es wird nur das Musikteil bearbeitet und nicht UMC Movie ausgewertet und eingebunden.

Hier ein Teil des Restes aus dem scan:
Zitat:INGLE_CHARTS_19_10_2009-MINISTRY[ALBUM_BACKDROP]"
"tunnel trance force vol.28", "VA_TUNNEL TRANCE FORCE VOL.28[ALBUM_BACKDROP]", "
"und..ich lauf (Maxi)", "JOACHIM WITT_UND..ICH LAUF (MAXI)[ALBUM_BACKDROP]", "UN

"Dump of all found Genres..."
"80-iger"
"Pop"
"DDR"
"Rock"
"Dance"
"Blues"
"Trance"
"Crossover"
"Electronica"
"Cult"
"Disco"
"House"
"Drum & Bass"
"Genre_254"
"General Latin"
"General Unclassifiable"
"General Trance"
"Club"
"Freestyle"
"Other"
"World"
"Pop-Folk"
"Pop-Schlager"
"Synthpop"
"NDW"
"German"
"Deutscher Schlager"
"Oldies"
"Electronic"
"National Folk"
"Deutsch"
"Vocal"
"Mix"
"Instrumental"
"Industrial"
"Metal"
"Schlager"
"Easy Listening"
"Alternative"
"Unbekannt"
"Rock/Pop"
"Ambient"
"General Rock"
"Soul"
"Eurodance"
"Dream"
"Trance/Dreamhouse"
"Dream Dance"
"Classical"
"Techno"
"Gothic"
"Chillout Moods"
"Chorus"
"Darkwave"
"Comedy"
"Speech"
"Italien"
"RnB"
"Top 40"
"Musical"
"Opera"
"Dancehall"
"Folk"
"New Age"
"genre"
"R&B"
"misc"
"Hip-Hop"
"Rap"
"Punk Rock"
"AlternRock"
"Heavy Metal"
"Top100"
"RaveUp"
"default"
"90-iger"
"Gothic Rock"

# of found Songs: 9118
# of found Albums: 536
# of found Artists: 2966
Finished!

5728.93 s

Schade, nachdem Musik durch ist, ist Schluss, trotz UMC Datenbank und finden der UMC config, wirds ignoriert. Ebenso ist ein abspielen von Musik nicht möglich da keinerlei Songs angezeigt werden wenn man ein Album anklickt....Nur schwarzer Kasten.....Naja, ein Versuch wars wert....
C-200
Bei mir sinds 17.660 Titel und das dauert echt ewig. ;-) Ich lasse das jetzt den dritten Abend hintereinander laufen, weil beim ersten Mal UMP bei 84% hängengeblieben ist und gestern mein Rechner abgeschmiert ist (lag aber nicht an UMP).

Kann es sein, dass eine Internetverbindung beim Scan zwingend benötigt wird und bei nächtlicher Zwangstrennung UMP hängenbleibt? Dann könnte das die Ursache für das Problem beim ersten Versuch sein.
So, durchgelaufen ist er, hat die DB auch soweit aufgebaut.
Wenn ich UMP (ohne UMC) über die .hmtl starte, erscheint zunächst ein weißer Startbildschirm mit Logo, dann folgt ein schwarzer Bildschirm mit kurzen Beschreibungen, was gestartet wird und dann beendet sich UMP und ich bin wieder auf der "normalen" Oberfläche.
Ich habe alle MP3s auf der internen Festplatte und setze KDOSKE ein.
Was könnte die Ursache für das Beenden sein?
Panasonic TX-L37GW10 ++ Yamaha RX-V765 ++ Monitor Audio RX 6+RX Center+Radius HD45 ++ PCH A110
Bei mir sind 17100 Titel, das kriege ich in 5 Stunden durch. Lass jedoch erst auf der lokalen PC Platte erstellen und kopiere dann auf den Poppie rüber. geht deutlich schneller
-

-
HTPC Asus / XBMC
NAS Unraid 15 TB Netto
@thica

sag mal kannst Du in einer der nächsten Versionen evtl bei der Coveransicht wo man die Filme untereinander sieht evtl rechts in die Anzeige das imdb ratin in Zahlen mit reinbringen ? Man sieht zwar links die Sterne aber ich finde die Zahlen imme rbesser. Oder kann ich das evtl selber einbauen ?
Und gibt es die Möglichkeit einen Filter nach IMDB Rating einzubauen das er praktisch von oben nach unten auflistet ?

Gruß
Eisi
@Thica

Hast du meine lange mail gelesen?

Warum geht das bei mir nicht? Auch das UMC Datenbank nicht erkannt wird in deine Soft nicht als Menupunkt eingetragen ist, oder muss ich das woanders aufrufen?

habe jetzt sogar den UMP ins UMC Poppy Verzeichnis kopiert mit der umc.config...Stundenlang gescannt.....ohne Erfolg...Kein Moviebereich vorhanden, keine Musik-Titel im schwarzen Kasten unter Musik zu sehen. Nichts??

Was mach ich falsch?

Gibts irgendwo ne deutsche Schritt für Schritt Anleitung? Finde das fast ausscliesslich deutsche user das nutzen, aber alles im nicht verständlichem engl. verfasst wird. Evtl. hab ich da was nicht verstanden weil alles engl. ist und ich nur bischen engl. versteh.
C-200

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Movie Collector to UMC converter 2.0 released thica 8 5.980 23.12.2010, 14:10
Letzter Beitrag: thica
Music UMCMusic Extension 2.0.321 released - Update from 24 April 2010 thica 34 23.325 14.05.2010, 20:20
Letzter Beitrag: MikeHunter
Brick UMC Music Extension: Version 0.185 released thica 149 69.044 22.08.2009, 05:28
Letzter Beitrag: F089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste