1 user browsing this thread: (0 members, and 1 guest).
|
Hilfe rund um MiniApps
|
|
29.03.2010, 03:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 04:22 von mcantwort.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
huhu
ich schreibe derzeit an zwei kleinen Apps die das leben mit dem Poppy leichter machen sollen. zum einen eine Filmliste die alle platten absucht und nach datum, alphabet und co sortiert... siehe hier: http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid185364 und zum anderen ein DriveInfo womit man sich schnell überblick verschaffen kann wie voll die laufwerke bereits sind. preview: http://img408.imageshack.us/img408/994/driveinfo.png für letztere benötige ich ein klein wenig hilfe von jemanden der ein BD-ROM im player hat. ich hab selbst keins drin, will es aber in der ausgabe mit berücksichtigen ![]() kann jemand das script ausführen und die ausgabe zurückposten? das schnipsel einfach in eine test.php legen und im folder /Apps/AppInit/websites ablegen und dann so aufrufen http://pch-c200:9999/test.php PHP-Code: <?PHPPS: bevor nun lautes geschreie losgeht und das alle haben wollen... das dauert noch ein klein wenig. ich muss in beiden noch etliches einbauen (cache-funktion und so weiter) PPS: vielleicht haben andere noch ein paar fragen und können den thread gleich mit nutzen
|
|||
|
29.03.2010, 10:46
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe rund um MiniApps
Hi Coole Sache! Gefällt mir.
Sobald ich heute Abend zu hause bin, checke ich es. Cheers, kaesebrot
|
|||
|
29.03.2010, 11:29
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
cool!
und wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich an die Volumelabel der datenträger herankomme, dann biste der beste ![]() mein usb-stick heißt DatenSau, aber ich komm ums verrecken nicht ans label
|
|||
|
29.03.2010, 12:24
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
versuch mal
Code: blkid -o value -s LABEL /dev/sdc1(device entsprechend anpassen)
|
|||
|
30.03.2010, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 15:18 von mcantwort.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
danke, aber blkid liefert nichts auf den poppy zurück, egal wie
und wie wird das BR in DF oder Mount gelistst? weil in der liste wäre es zum jetzigen zeitpunkt garantiert mit drin...brauch man aber nicht
|
|||
|
30.03.2010, 15:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ach mist. hab ich gestern vergessen, nachzuschaun. mach ich aber heute
|
|||
|
30.03.2010, 20:46
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
ganz großes kino hier! ich bekomm nichtmal mehr mails vom forum :-(
danke dir! |
|||
|
31.03.2010, 17:16
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ach mist, ich habs schon wieder vergessen. War so beschaeftigt mit anderem Kram. Aber gleich wenn ich zu hause bin, spawne ich ne shell und schau nach. Sorry für die verspaetungen . . ..
|
|||
|
31.03.2010, 17:54
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
ist doch nicht schlimm
![]() wenn ichs drinn hab, kannst du gerne den beta machen
|
|||
|
31.03.2010, 18:58
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
so.
das ist nun mein result von df -h Code: tmpfs 93.4M 448.0k 93.0M 0% /tmpkein BD-ROM zu sehen, oder? während des abspielens einer BD: Code: tmpfs 93.4M 464.0k 93.0M 0% /tmpauch nach beendeter wiedergabe ist /cdrom wieder verschwunden
|
|||
|
31.03.2010, 19:10
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
das reicht mir schon.
ich grep einfeich /cdrom raus und es ist safe. ich mach heute mal ein tar-paket fertig für dich (wenn ich mit der putzigen komandozeilenversion klar komme )den link schick ich dir dann per pn |
|||
|
31.03.2010, 20:35
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Coole Sache. Ich bin gespannt.
Kurz gefragt. Muss ich nen Webserver per CSI installieren? oder laeuft dein script auch Out-Of-The-Box?
|
|||
|
31.03.2010, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 20:41 von mcantwort.)
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
du kannst den webserver vom poppy benutzen.
das tar hab ich gepackt, ich bekomms nur nicht zu google-code :-/ das packet kannste mit cem communityinstaller reinschieben out of box geht nicht, weil ich direktzugriff zu den hdd's brauche
|
|||
|
03.04.2010, 23:25
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
und? hat die käsebemme
vorschläge zur verbesserung oder sind wir vorerst glücklich?wie gesagt, es wird 100% verbesserungen geben was das handling angeht und eine konfiguration ist auch in planung. dazu muss ich aber leider alles nochmal umschreiben...der code ist von der movielist im moment wirklich unter aller sau |
|||

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Regeln

![[Bild: compiz.de_bar2.png]](http://hdd-player.de/pchweb/kaesebrot/compiz.de_bar2.png)
)