UMCMusic Extension 2.0.321 released - Update from 24 April 2010
(09.05.2010, 20:53)thica schrieb:
(09.05.2010, 10:57)MikeHunter schrieb: Beim C-200 sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
- Abspielen geht bei mir gar nicht. Weder Movie/Serien noch Music
- Nach dem Beenden erfolgt ein reboot
Ich zitier mich mal selber:
UMCMusic currently work on A110 only. (X)200 Version is available, but playback is not supported by now on (X)200. Will follow....
Ok, hätte ich nicht aufführen müssen. Blush
Ich gelobe Besserung. Angel

(09.05.2010, 20:53)thica schrieb:
(09.05.2010, 10:57)MikeHunter schrieb: - Nach der Albumauswahl werden im Bereich rechts trotzdem alle Titel (auch nicht zu diesem Album gehörende) angezeigt.

Ausserdem: definier mal "alle Title": Würde bei diesem Wording bedeuten, das alle Songs deiner komplettten Lib angezeigt würde. Ansonsten, wenn es sich um zwei Alben, mit dem gleichen Albumnamen handelt, sollte das mit der letzten Version behoben sein (rescan erforderlich)
Es waren Alben von Ke$ha, Fettes Brot und 2 Sampler und bei der Auswahl des Ke$ha Albums wurden alle Titel angezeigt (Ke$ha, FB und Sampler) sortiert nach Namen.Fragezeichen

Ich wollte in den nächsten Tagen noch mal einen Scan laufen lassen und auf meinen Apache legen.
Dort habe ich dann Zugriff mit dem C-200 und dem A-110.
C-200 @50'' Panasonic TH-50PX8EA
(Blu-Ray, 2,5'' SATA HDD 500GB, 10/100MBit LAN)
A-110 @42'' LG LED-TV
(3,5'' SATA HDD 160GB, 10/100MBit LAN)
CH3SNAS 1TB + 500GB
DNS-323 2 x 2TB
ACER WHS H-340 1TB
VOTE FOR: Umschaltbare externe Untertitel
Hallo,
ich bekomme die UMCMusic Ext. nicht zum laufen. Pfadangaben sind alle richtig glaube. Wenn ich die UMCMusic.exe starte, steht gleich am Anfang, dass die UMCConfig.xml nicht gefunden werden konnte.
Die Beschreibung in der wiki ist meiner Meinung nach etwas verwirrend:
Unpack afterwards the downloaded „umc-music.zip into your existing UMC directory eg.: "D:\UMC"
Dann werden aber die Verzeichnisse Settings und tools überschrieben. Die gibt es ja schon vom UMC!
Das nächste Problem: ImageMagick
Wie soll ich das installieren? Es gibt keine Install.exe oder sowas!

In der aktuelle UMC Version 1.84 gibt es ja unter Optionen eine Karteikarte "Extensions". Ist es möglich dort die UMCMusic Ext. anzuzeigen und zu konfigurieren?
Bin seit 2 Tagen daran die UMC zum laufen zu bringen und jetzt wollte ich mich an der UMCMusik versuchen...
Meine Frau springt schon im Dreieck! Angry
Keep Cool!

1) das mit dem entpacken ins bestehende UMC Verzeichniss ist schon rictig, da wird eigentlich (ausser mediainfo) nichts überschrieben , sondern nur eingefügt

2) Wenn du die Meldung bekommts, das UMCConfig.xml nicht gefunden wird dann bedeutet entweder:
Du benutzt UMC nicht, das ist OK, dann musst du halt ein paar Angaben mehr in der UMCMusicConfig.xml machen
oder
Du benutzt UMC 1.84 , entpackst aber nicht ins UMC verzeichniss

Imagemagick: dafür ist ein Internet Link zum herunterladen im Wiki, dafür gibts dann ein Installationsprogramm (Ist ein Drittanwender Programm, was von anderern Apps auch benutzt wird)

Einbau in die Extension von 1.4 wird nicht mehr passieren, da ich bereits auf 2.0 portiere.

Ich könnte ja Deine Frau trösten, aber das wirst Du wahrscheinlich selber machen wollen .... :-)
-

-
Panasonic TH50PZ70E -Denon AVS1909
HTPC - Octagon 1018 - Logitech Harmony 885
HTPC Asus / XBMC
Focal Suspense-JBL SUB 175 - T&A Pulsar TAV 500 - T&A Pulsar TAR 400 E
NAS Unraid 15 TB Netto
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit meiner Frau mach ich selbstBiggrin
Der Ordner Settings vom UMC soll also nicht überschrieben werden, danach fragt Win wenn ich in mein UMC-Verzeichnis entpacke.

Hab mir ImageMagick-6.6.1-8 runtergeladen. Soll das auf meinem Poppi installiert werden? Oder wo muss es hin? Es gibt keine Install.exe!

Wann wird denn UMC 2.0 für den A110 laufenfähig sein?
(05.04.2010, 12:16)thica schrieb: UMCMusic Extension 2.0.321 Released:
[...]
'''UMCMusic download:'''

Download UMCMusic at my-nmt application portal
Unpack afterwards the downloaded „umc-music.zip into your existing UMC directory eg.: "D:\UMC" (Care with Vista: under „C:\Program files“ do not unpack, select another partition than the systempartition, because it can come, otherwise, to authorisation problems!)
Make sure, that the included subfolders will be extracted in the subfolders too!.
If you use UMCMusic without UMC, you can choose an empty directory to unpack the UMCMusic files.

There are no further installation steps like registry entries, binds, active x controls, so for deinstallation, just delete the files.

'''ImageMagick:'''

If you do not have ImageMagick installed on your PC, you need to download it from the ImageMagick Homepage . It is sufficient to use the 8 Bit static version, nevertheless, all other versions should work as well.
Important: You need to reboot your PC after installation of ImageMagick! After reboot, please check the following:
Open a comand line and type:
convert logo: logo.miff
imdisplay logo.miff
If you don not see an Imagemagick window, you may need to adjust your path to ImageMagick
Die Portable Version von Imagemagick ist relativ einfach zu installieren.
Zu finden hier: http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php

Beschreibung:
Portable Win32 static at 16 bits-per-pixel. This distribution does not include an installer and is most useful if you want to include ImageMagick in your own application distribution

ImageMagick-6.6.1-Q16-windows.zip
-> downloadlink h++p://www.imagemagick.org/download/binaries/ImageMagick-6.6.1-Q16-windows.zip

(05.04.2010, 12:16)thica schrieb: == Configuration ==

Please read the guidelines for [http://hdd-player.de/umc/wiki/index.php/Configuration_en UMC configuration] first, as UMCMusic follows similar rules.
UMCMusic uses a independed, single configuration file "umcmusic-config.xml". This file is located in the settings directory of you UMC insallation.
Please note: UMCMusic will use both configuration files "umcmusic-config.xml" AND "umc-config.xml" if both are available. If you use UMCMusic without an UMC installation , you need to apply some parameter in the UMCMusicFile.

Please refer to the Wiki for complete details of installation and configuration.
C-200 @50'' Panasonic TH-50PX8EA
(Blu-Ray, 2,5'' SATA HDD 500GB, 10/100MBit LAN)
A-110 @42'' LG LED-TV
(3,5'' SATA HDD 160GB, 10/100MBit LAN)
CH3SNAS 1TB + 500GB
DNS-323 2 x 2TB
ACER WHS H-340 1TB
VOTE FOR: Umschaltbare externe Untertitel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ultimate Media Player 2.2.3 released thica 284 186.602 29.10.2012, 09:10
Letzter Beitrag: thica
  Movie Collector to UMC converter 2.0 released thica 8 6.095 23.12.2010, 14:10
  Poll: nächsten Funktionen in UMCMusic Extension thica 2 2.843 25.04.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Michel
  Hilfe zu umcmusic-Scan-Fehlermeldung Yauser 9 3.404 08.02.2010, 12:34
Brick UMC Music Extension: Version 0.185 released thica 149 70.597 22.08.2009, 05:28
Letzter Beitrag: F089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste