Firmware: A-400 [12.03.2014] | C-300 [13.02.2014] | A-300 [24.02.2014] | C-200 [11 Juli 2013] | A-200/A-210 [11 Juli 2013]

NMJ Erste Schritte | Yamj zu NMJ & Foto NMJ erstellen | Benennung, Tags, Auschluß, der beste start | NMJ Tools von der NMT Community



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen 
Audio avi- und wmv-Dateien ohne Ton
22.03.2010, 15:48
Beitrag #1
avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Hallo!

Wieso ist bei meinen avi- bzw. wmv-Dateien auf einmal kein Ton mehr? Hab sie schon länger nicht mehr abgespielt aber früher war da mal ein Ton. Auch Aus- und Einschalten bringt keine Änderung.

Am AV-Receiver (Onkyo 707) kann es nicht liegen, da das Problem auch ist wenn ich das HDMI-Kabel direkt in den TV stecke.

Muß ich bei der neuen Firmware irgendwas anderes einstellen oder was??

Bitte um Hilfe!

LG, Tom.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 17:11
Beitrag #2
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
(22.03.2010 15:48)Freibeuter schrieb:  Muß ich bei der neuen Firmware irgendwas anderes einstellen oder was??

Bitte um Hilfe!

LG, Tom.

Nein, leider kannst du dort nix einstellen derzeit, mußt wie wir alle auf ein FW Update warten, was das Problem wieder fixed.

C200 500GB 2,5 Samsung + 2TB Samsung Ecogreen, A210, Dreambox 500 HD, ZOTAC ZBOX HD-ID41+ XBMC Nightlybuild+ AEON MQ4, Divico 6600N, Onkyo TXSR 706, Mede8er MED500X, Misch-Boxen-System
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 17:33 von FLaSH.)
Beitrag #3
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
@Xorron
Kann es sein das Du das mit dem Dekoderbug nach BD/DVD-Wiedergabe von AC3/DTS Spuren verwechselst?
Das kann nämlich hier nicht das Problem sein, denn er schreibt ja das auch das Ein-/Ausschalten keine Lösung bringt.

Mich würde eher mal die MediaInfo der betroffenen Dateien interessieren und die Einstellungen in seinem Setup für Audio.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 18:20 von Ronin.)
Beitrag #4
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
(22.03.2010 15:48)Freibeuter schrieb:  Hallo!

Wieso ist bei meinen avi- bzw. wmv-Dateien auf einmal kein Ton mehr? Hab sie schon länger nicht mehr abgespielt aber früher war da mal ein Ton. Auch Aus- und Einschalten bringt keine Änderung.

Am AV-Receiver (Onkyo 707) kann es nicht liegen, da das Problem auch ist wenn ich das HDMI-Kabel direkt in den TV stecke.

Muß ich bei der neuen Firmware irgendwas anderes einstellen oder was??

Bitte um Hilfe!

LG, Tom.

Du bist ein typisches Opfer der Firmware-Verschlimmbesserung geworden. Das ist nach jedem Firmware-Upgrade so, AVI-Files die mit der alten Firmware problemlos liefen haben keinen Ton mehr, dafür haben andere AVI-Files für die eine Änderung gemacht wurde nun Ton.
Darum hab ich noch den Xtreamer, der hat noch bei keiner AVI Probleme gemacht, kostet ja auch nur ein Drittel des C-200 ......

Sony KDL-46Z4500, Poppy C-200 und Xtreamer, Technisat HD8-S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 18:25 von FLaSH.)
Beitrag #5
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Diese Pauschalaussagen bringen es echt nicht.
Ich für meinen Teil habe nicht eine AVI ohne Ton.

Dazu ist zu sagen:
- Ich boote nach BD/DVD-Wiedergabe zur Zeit auf Grund des lange bekannten Decoderbugs. (Man kann nur hoffen das da nun endlich was von Sigma kommt!)
- Ich habe keine OTR-Aufnahmen
- Ich achte darauf keine NanDub Files zu verwenden

Edit: Ach noch was. Lavf52 ist auch bekannt für Probleme mit Ton bei Mediaplayern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 18:25
Beitrag #6
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Das ist keine Pauschalaussage sondern Tatsache, das können Dir auch viele andere User bestätigen.

Sony KDL-46Z4500, Poppy C-200 und Xtreamer, Technisat HD8-S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 19:05
Beitrag #7
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
(22.03.2010 18:25)Ronin schrieb:  Das ist keine Pauschalaussage sondern Tatsache, das können Dir auch viele andere User bestätigen.
Zumindest ist das eine pauschalaussage Wink Warum wartest du nicht ab, bis man weiss, wass mediainfo dazu sagt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 19:32
Beitrag #8
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Was soll ich da abwarten ? Wenn's im C-200 nicht geht nehm ich den Xtreamer, mit dem klappt's und das war's dann. Das selbe Problem gibt's auch mit ISO und IMG Dateien.

Sony KDL-46Z4500, Poppy C-200 und Xtreamer, Technisat HD8-S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 20:07
Beitrag #9
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
(22.03.2010 19:32)Ronin schrieb:  Was soll ich da abwarten ? Wenn's im C-200 nicht geht nehm ich den Xtreamer, mit dem klappt's und das war's dann. Das selbe Problem gibt's auch mit ISO und IMG Dateien.

..oh, ich wusste nicht, dass du die datei von @Freibeuter hast Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 20:19
Beitrag #10
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Das spielt doch keine Rolle woher die Datei kommt, der C-200 soll die abspielen, das ist der Zweck des C-200 oder hast Du den zur Verschönerung der Wohnung gekauft ?

Sony KDL-46Z4500, Poppy C-200 und Xtreamer, Technisat HD8-S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2010, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 20:50 von Derrick.)
Beitrag #11
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Ich habe überhaupt keinen C200, weil mir der A110 völlig reicht. Auch dass ein upgrade für die meisten A110-user nichts bringt, habe ich häufig genug gesagt. Es sind aber wahrscheinlich doch nicht nicht alle AVIs, die probleme machen (@ FLaSH hat anscheinend keine Angel ). Um rauszufinden, was die ursachen sind, helfen also pauschalaussagen nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2010, 18:00
Beitrag #12
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Hallo, habe heute auch meinen A200 bekommen. Neueste Firmware drauf, HDMI.

Die ersten beiden getesteten AVI Dateien haben damit beide keinen Ton, sondern nur so ein Rauschen. Beide Dateien funktionieren über meinen LG BD390 oder WD TC Live einwandfrei.

Ist somit ganz klar ein Firmware-Bug des A-200! Superärgerlich!

Gruss, S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2010, 22:31
Beitrag #13
RE: avi- und wmv-Dateien ohne Ton
Ja hab jetzt auch den A200 ca.2wochen und hab auch kein Ton von AVI Dateien, kann doch irgendwie nicht sein, kaufe mir extra eine Multimediafestplatte damit ich alles abspielen kann und nun geht bei AVIs der Ton nicht, ist doch irgendwie lächerlich, meine 360 hatte da keine Probleme mit.

MfG Onkel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu: