ÆON New Alaska Skin Mit Themen .. AllinOne1 Update-(16.02.10)
#16
(14.02.2010, 20:19)Andy74 schrieb: Also wenn ich die Detailansicht von irgend einem Film aufgerufen habe, tut sich mit der [MENU]-Taste gar nichts Sad
Hat irgendjemand einen Plan, wo man die Länge des Titels angeben kann?
Im Moment wird der Titel nach 25 Zeichen abgeschnitten.


Die MENU Taste ist bei dem Skin wohl für irgend eine andere Funktion reserviert.

Die Farbtasten [GELB] bzw. [GRÜN] führen zurpck auf die Movie Wall (Übersicht)
#17
(15.02.2010, 10:36)F089 schrieb: Da es die ganze Nacht lief und ich es ca. 1 Uhr gestartet habe und morgens 8 Uhr aufgestanden bin und es bei 216 stand, nehme ich an das er einfach stehen blieb und nichts weiter gemacht hat.
Konnte aber mit STRG-C normal abbrechen.

Vorher hatte ich bereits probiert und nach gut 1 Stunde stillstand, abgebrochen.

Werds heute Abend nochmal probieren...

Aber das was du beschreibst hatte ich aber auch schon...Bleibt mal etwas hängen, geht aber dann weiter..

@EDIT:
Scan läuft heute komplett durch....Scheint dann wohl gestern nacht einen Hänger gegeben haben wo er nicht automatisch weiter lief.
Ähmm....Sehe gerade..nun bleibt er stehen nachdem alle Filme gescannt sind und nun die Jukebox erzeugt werden soll...Da geht nun nichts weiter...

Hoi,

Du benutzt ja Nfos oder ? ..

Versuche es mal mit einer anderen Yamj version da es da noch Probis gibt , machst du das über wlan ? , also bei mir hatt er auch Probleme und es dauert und dauert wen du 216 filme hast dan dauert das ewig habe zwar 3600 files Also serien werden ja als 1 Gezählt 1 Serie 1 Film , so manchmal dauert das auch bei mir hat es gedauert dachte er ist hängengeblieben aber er hab dan nach 30 min ausmachen wollen und wie der zufall will liefs dan weiter ... , ach ja hast du serien zb iso mit der bezeichnung S01E01S01E02 oder sowas änliches ? das wird noch nicht unterstützt !! ..

Ps. Versuche erst mal ein testfile also so 10 stück ob dir der skin auch gefällt sonst am ende haste dich umsonst verückt gemacht wen dir das nicht gefallen sollte ...

PPS.. Sry leute habe heute noch keine zeit gefunden den skin einzustellen etc ... vl wirds ja morgen was (Wen Mehr zeit ) ...
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#18
Hallo,

erstmal muss ich sagen guter Skin Smile Vorallem nach ersten Test muss ich sagen das er schön schnell ist.

Ich suche verzweifelt die Stelle zum Einstellen der Thubs. Ich würde gerne die Anzahl der Filme pro Page verringern sowie die Helligkeit der "Nicht-Angewählten" Elemente erhöhen. In den skin.properties ist dies ja nicht mehr vorhanden.

Weiss wer an welcher Stelle ich das ändern kann? Ich vermute die "index.xsl" aber ich finde die Stelle nicht Wink

Danke und grüße. .
#19
(15.02.2010, 20:28)corequad schrieb: Hoi,

Du benutzt ja Nfos oder ? ..

Versuche es mal mit einer anderen Yamj version da es da noch Probis gibt , machst du das über wlan ? , also bei mir hatt er auch Probleme und es dauert und dauert wen du 216 filme hast dan dauert das ewig habe zwar 3600 files Also serien werden ja als 1 Gezählt 1 Serie 1 Film , so manchmal dauert das auch bei mir hat es gedauert dachte er ist hängengeblieben aber er hab dan nach 30 min ausmachen wollen und wie der zufall will liefs dan weiter ... , ach ja hast du serien zb iso mit der bezeichnung S01E01S01E02 oder sowas änliches ? das wird noch nicht unterstützt !! ..

Ps. Versuche erst mal ein testfile also so 10 stück ob dir der skin auch gefällt sonst am ende haste dich umsonst verückt gemacht wen dir das nicht gefallen sollte ...

PPS.. Sry leute habe heute noch keine zeit gefunden den skin einzustellen etc ... vl wirds ja morgen was (Wen Mehr zeit ) ...

Hi Core
Ne, nutze kein WLAn, wozu? Ist Haupt PC.
Also, letzte nacht nochmal scan gestartet, Alle Filme diesmal gescant dann blieb er stehen, das wars....Das erzeugen der Index und write Jukebox etc. all das kommt gar nicht erst.

Ich mache heute mal mit ner kleinen Bibliothek zum Test, mal sehen obs dann durchläuft. Will den Skin nurmal sehen, einsetzen werd ich ihn eh nicht da ohne Boxen ich es einfach als Rückschritt sehen und er ist mit
zu" generic-einfach" Das was ich auf den Bildern vorne sehe..da ist ja mein alt Skin PP2 imho besser und komfortabler..
Aber anschauen möcht ichs mir schon...-)))
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
#20
(16.02.2010, 15:04)F089 schrieb: Hi Core
Ne, nutze kein WLAn, wozu? Ist Haupt PC.
Also, letzte nacht nochmal scan gestartet, Alle Filme diesmal gescant dann blieb er stehen, das wars....Das erzeugen der Index und write Jukebox etc. all das kommt gar nicht erst.

Ich mache heute mal mit ner kleinen Bibliothek zum Test, mal sehen obs dann durchläuft. Will den Skin nurmal sehen, einsetzen werd ich ihn eh nicht da ohne Boxen ich es einfach als Rückschritt sehen und er ist mit
zu" generic-einfach" Das was ich auf den Bildern vorne sehe..da ist ja mein alt Skin PP2 imho besser und komfortabler..
Aber anschauen möcht ichs mir schon...-)))

Hi F089,

Also mir gefällt der skin absolut er ist sau schnell , und filme suchen kannste nach genere, 1080p , nach jahr etc... echt geil ... Bin dabei grade zu testen also das Allinone1 kommt heute mit dem Neuem Yamj 1.9 Biggrin wens gut durchleuft ... must unbedingt reinschaun das ist geil hab mich gleich verliebt vorallem Brauchst du kein Kdoske etc... alles mit drinne einfach genial ...

Als rückschlag würde ich das nicht sagen das ist ja neu ond da werden bestimmt noch sachen dazukommen wie Bei dem Älterem skin ...

Aber wie gesagt über Geschmäcker kann man sich Streiten Biggrin ..

Jeder das was er mag ...
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#21
(16.02.2010, 13:13)Takero schrieb: ....... sowie die Helligkeit der "Nicht-Angewählten" Elemente erhöhen. In den skin.properties ist dies ja nicht mehr vorhanden.

Weiss wer an welcher Stelle ich das ändern kann? Ich vermute die "index.xsl" aber ich finde die Stelle nicht Wink

Danke und grüße. .

Der Ersteller des Skins hat im englischen Forum folgendes dazu geschrieben:

(15.02.2010, 20:04)ejp schrieb: Ah. You want to alter alaska/html/pictures/panel/diffuse.png

It's a single 1x1 semi-transparent black pixel.

So you'll still need to make your own graphic, but this one is simpler to do.

Just start a new Photoshop file of 1x1 resolution. Color it black (or whatever color you like). Reduce the opacity. Then overwrite the aforementioned png file.

Test it out. Adjust opacity as required.

Momentan steht der Transparenzwert wohl auf 80%, musst damit eben ein wenig rumspielen
Ich muss sagen, optisch ist der Alaska Skin wirklich der Hammer.

Hat aber auch ein paar wirkliche Nachteile.
Zum einen wird das Genre der einzelnen Movies nicht angezeigt, außerdem ist der Inhaltstext auf der Detailseite wirklich seeeehr kurz.

Dann eben noch die Tatsache, dass mir auch die einzelnen nicht selektierten Filme auf der Übersichtsseite zu dunkel sind. OK, könne man mit Photoshop heller machen, ist mir aber aufgrund der anderen weiter vorne aufgeführten Nachteile zu viel Arbeit.


Vorteil ist eben die mehr als coole Optik, und der Inhaltstext beim ausgewählten Film schon direkt auf der Übersichtsseite.


Bin aber erst mal zurück zum "Movie Wall allInOne17"
#22
(16.02.2010, 15:40)corequad schrieb: Hi F089,

Also mir gefällt der skin absolut er ist sau schnell , und filme suchen kannste nach genere, 1080p , nach jahr etc... echt geil ... Bin dabei grade zu testen also das Allinone1 kommt heute mit dem Neuem Yamj 1.9 Biggrin wens gut durchleuft ... must unbedingt reinschaun das ist geil hab mich gleich verliebt vorallem Brauchst du kein Kdoske etc... alles mit drinne einfach genial ...

Als rückschlag würde ich das nicht sagen das ist ja neu ond da werden bestimmt noch sachen dazukommen wie Bei dem Älterem skin ...

Aber wie gesagt über Geschmäcker kann man sich Streiten Biggrin ..

Jeder das was er mag ...

Hi Core, so hab mit einer kleinen Bibliothek gescannt und das hat nun funktioniert.

Also, das einzigste was mir an dem Skinmega gefällt sind die wie bei xbmc die Strukturen.
Ebenso das man alles integriert hat in dem Skin, also Musik, Foto, Internet, Youtube selbst Radio ist von Flash Hours dabei etc..Das ist mega und ausbaufähig.
zb. wie kann man Musikjukebox oder MPDJB aufrufen und integrieren kann und Fotojukebox.
Dann hat man alles in einem und brauch dann imho nichtmal das nie fertig werdende Konkurenzprodukt wo nach über 1 Jahr immer noch nicht mal die Serien richtig klappen.

OK, was für mich nicht akzeptabel ist, ist der ganze Movie Bereich. Wirkt für mich im Gegensatz zu den Packs 1-17 oder sogar gegenüber meinem alten PP2 Skin doch bischen sehr "billig" und einfach gestrickt.

Ich werde definitiv bei Pack11 mit den Boxen bleiben,was besseres gibts momentan für mich nicht.
Der Movie Bereich sieht eher aus wie was für Anfänger, da ist der 55xx Skin von Defiant sogar noch ne um 10 Klassen bessere Variante.
Allein schon die Covers auf der Hauptseite so rechts rein geklatsch und zu dunkel. Die Details über den ganzen BS verteilt ohne das man gescheit das Fanart sehen kann...Ne...das ist ein Schritt zurück.

Vorschlag:
Wenn du es machen kannst das die Startoberfläche mit Video-Film-Foto-Internet etc. in Pack11 - 17 bzw. neues Pack integrieren kannst, dann wäre das die Lösung für die Zukunft....bzw. das von mir vorgeschlagene Spezial Pack mit dieser aus diesem Skin vorhandenen Startoberfläche...smile..
Sowas suche ich..smile...
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
#23
(16.02.2010, 23:17)F089 schrieb: ..
Der Movie Bereich sieht eher aus wie was für Anfänger, da ist der 55xx Skin von Defiant sogar noch ne um 10 Klassen bessere Variante....

Das ist zuviel der Ehre! Tongue
Aber warte mal ab, bis ich meinen Skin vollständig fertig habe. Smile

Die Indexseite ist fertig und sieht richtig geil aus mit den runden Boxedcovers. Kein Vergleich mehr zum 5150. Tongue
Kleinigkeiten muß ich noch auf den Movie- und Seriendetailseite richten.
Aber im groben steht der Skin. Smile
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#24
(17.02.2010, 07:37)defiant2369 schrieb: Das ist zuviel der Ehre! Tongue
Aber warte mal ab, bis ich meinen Skin vollständig fertig habe. Smile

Die Indexseite ist fertig und sieht richtig geil aus mit den runden Boxedcovers. Kein Vergleich mehr zum 5150. Tongue
Kleinigkeiten muß ich noch auf den Movie- und Seriendetailseite richten.
Aber im groben steht der Skin. Smile

Cool....wenn der Boxen kann und variabel einsetzbar, also meine divx Boxen auch kann, dann noch Musik und Fotos integriert hat....smile..

Ne, der 51xx ist schon super Skin. Den hatte ich zu beginn immer als Hauptskin, dann lange Zeit den PP2 Skin und nun aufgrund der AllinOne Packs da vieles probiert...Das Pack3 hatte ich lange Zeit und derzeit eben das Pack11
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
#25
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ich mit dem Alaska_AllinOne1-Paket überhaupt nichts angezeigt bekomme? Sad

Der Scan läuft normal durch, aber nach Klick auf die index.htm erscheint mir nur der leere Skin?!? Angry

Also nichts zu sehen von dem, was hier anfangs auf den Screenshots angezeigt wird.

Andere Pakete, z.B. das AllinOne17, funktionieren einwandfrei.

Möchte den Alaska aber auch gern mal testen. Shy
Hat niemand einen Hinweis??

Wenn ich aus der erstellten Jukebox z.B. die Categories.html anwähle, kann ich von dort aus auf die Filme zugreifen.

Wieso funktioniert das nicht mit der index.htmFragezeichen
Grüße,
Streetworker


Aller Anfang ist Schwer!
#26
(21.02.2010, 00:43)Streetworker schrieb: Kann mir bitte jemand erklären, wieso ich mit dem Alaska_AllinOne1-Paket überhaupt nichts angezeigt bekomme? Sad

Der Scan läuft normal durch, aber nach Klick auf die index.htm erscheint mir nur der leere Skin?!? Angry

Also nichts zu sehen von dem, was hier anfangs auf den Screenshots angezeigt wird.

Andere Pakete, z.B. das AllinOne17, funktionieren einwandfrei.

Möchte den Alaska aber auch gern mal testen. Shy
Hat niemand einen Hinweis??

Wenn ich aus der erstellten Jukebox z.B. die Categories.html anwähle, kann ich von dort aus auf die Filme zugreifen.

Wieso funktioniert das nicht mit der index.htmFragezeichen

was für ein gerät hast du den ?, hast du die Homeindex angepasst ? also SATA_DISK oder HARD_DISK bei A110 ?
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#27
Sorry; habe die C-200.

Habe mit Ember die NFO`s, Bilder etc. geladen und dann aus dem AlaskaAllinOne1 die GUI Config ausgeführt und anschliessend gescannt.

Ergebnis wie beschrieben.
Wie gesagt, mit anderen Paketen keine Probleme.
Grüße,
Streetworker


Aller Anfang ist Schwer!
#28
Einmal reicht die Fragen reicht! Angry

Halte dich Bitte an die Boardregeln:
http://www.hdd-player.de/syabas/misc.php?action=rules


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÆON Movie Wall *AllInOne* Packete (Update 11.04.2010 AllinOne22-Alaska Mix 5) corequad 1.122 406.538 06.08.2010, 21:53
Letzter Beitrag: Freibeuter
  Brauche Hilfe bei AllinOne20-Alaska Mix 3 denisdee 6 3.974 04.03.2010, 02:31
Letzter Beitrag: denisdee
  Probleme mit dem AllinOne18 Alaska Mix :) Takero 2 1.723 24.02.2010, 14:35
Letzter Beitrag: Takero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste