Ember Media Manager - Support Thread

defiant2369 hatte hier irgendwo im forum geschrieben das er mit sein ember keine boxes erstellen kann da irgend ein fehler kam muste man zusetzlich ein programm runterladen und das instalieren und dan solten die boxes erstellen gehen aber finde diesen beitrag nicht mehr wär nett wen er mal den link hätte Biggrin ..
[/quote]

Wie jetzt? Versteh ich nicht....ich habe nichts geändert oder eingespielt...Ich habe Boxen wie eh und je....Fragezeichen
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
(15.01.2010, 22:05)F089 schrieb: defiant2369 hatte hier irgendwo im forum geschrieben das er mit sein ember keine boxes erstellen kann da irgend ein fehler kam muste man zusetzlich ein programm runterladen und das instalieren und dan solten die boxes erstellen gehen aber finde diesen beitrag nicht mehr wär nett wen er mal den link hätte Biggrin ..

Zitat:Wie jetzt? Versteh ich nicht....ich habe nichts geändert oder eingespielt...Ich habe Boxen wie eh und je....Fragezeichen

Anscheinend kann man da noch boxes erstellen .. aber verstehe das selber nicht so ganz bin grad durcheinander lol und feier grade Geburtstag ... von ner freundin .. werde aber noch weiter testen das proggi ist nicht schlecht auch weil man sich da cover fanarts usw ausuchen kann das ist echt mal was geiles fast wie ein editor xD...
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
(15.01.2010, 22:07)corequad schrieb:
Zitat:Wie jetzt? Versteh ich nicht....ich habe nichts geändert oder eingespielt...Ich habe Boxen wie eh und je....Fragezeichen

Anscheinend kann man da noch boxes erstellen .. aber verstehe das selber nicht so ganz bin grad durcheinander lol und feier grade Geburtstag ... von ner freundin .. werde aber noch weiter testen das proggi ist nicht schlecht auch weil man sich da cover fanarts usw ausuchen kann das ist echt mal was geiles fast wie ein editor xD...

Genau, könnte man / kann man auch als Editor nehmen..
Hab nochmal geschaut, selsbt die erzeugte Sets haben ganz normal die Box von dir...
Das hat ja auch nichts mit der NFO Erzeugung zu tun? Da meinst sicher was anderes..
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
(15.01.2010, 21:55)corequad schrieb: ..

defiant2369 hatte hier irgendwo im forum geschrieben das er mit sein ember keine boxes erstellen kann da irgend ein fehler kam muste man zusetzlich ein programm runterladen und das instalieren und dan solten die boxes erstellen gehen aber finde diesen beitrag nicht mehr wär nett wen er mal den link hätte Biggrin ..

Du verwechselst da etwas. Rolleyes
Es ging dabei um den NMTServer, nicht um Ember!
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=10018

Siehe Beitrag dazu von mir:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid140480
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
Jetzt hab ich auch ne Frage bzgl. der Filme und Anzeige und Sortierung.

Ich habe nun auch alle Filme wie folgt:

Richtig:
Das Leben der anderen

Falsch, bzw. so will ich das nicht:
Leben der anderen, Das

Zum einen hat diese Variante was, aber ich möchte es mit
Der
Die
The
usw.
Im Editor kann ich mich erinnern war das korrekt bzw. wenn man den Titel seiner Wahl da reingeschrieben hat, war es auch so wie ich es will und wie es in der NFO stand, dafür macht man ja imho auch NFOs.
Jetzt mit der IMDB Nummer nehme ich an das er permanent sich die Infos aus der Online Datenbank holt egal was unter Titel steht.

Dachte ers ich könne es mit diese skin properties funktion lösen:
# Sorting prefixes to ignore:
sorting.strip.prefixes="A ", "An ", "The ", "Le ", "Les ", "De ", "Het ", "Een ", "El ", "La ", "Los ", "Der ", "Ein ", "Eine " "Die ", "Das ", "Las "

Aber da tut sich nichts.
Muss ich die da eintragen oder rausnehmen? bzw. wer kann mir sagen wie ich es hinbekomme die Titel so auszugeben wie ich es will.
(und alle NFOs mit <id moviedb="imdb">-1</id> zu versehen sollte wohl nicht die Lösung sein ??)
Unter Ember ist alles korrekt und in der NFO stehts auch richtig wie ich es will, dann nach scannen (YAMJ) ist es anders
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
@F089

Zitat:In der Skin.properties evtl. da was ändern....
# Sorting prefixes to ignore:
sorting.strip.prefixes="A ","An ","The ","Le ","Les ", "De ", "Het ", "Een ", "El ", "La ", "Los ", "Las "

Wenn gar nichts geht und es nicht zig 100 Filme sind, dann am Ende der NFO das hier eintragen:
<id moviedb="imdb">-1</id>

ID zur Not rauslöschen oben...oder mal probieren...

also mit dem ""The" beim Sorting.strip waere schon mal ne Lösung.
aber - der die das - sind da garnicht drin.
mit dem rauslöschen der id scheint aber ein interessanter Ansatz zu sein steht in der nfo allerdings am Anfang

Zitat:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<id>tt1078969</id>
<title>Der Titel</title>

also du meinst ich solle die Zeile ans Ende setzten dannersetzt er die id tt1078969 durch 1 findet nichts und nimmt dann den vorhandenen Text?
oder muss ich die id Zeile durch deine Zeile ersetzten?
Habe jetzt was verstellt und habe gleiches Problem wie du..smile.

Einfach mal probieren, bin auch selbst am basteln gerade
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Kann ich nachvollziehen. Sad

Dachte auch erst, wenn <titel> bzw. <titelsort> bzw. <Originaltitel> in der NFo drinstehn, das das dann auch so übernommen wird,
ist aber anscheinend nicht der Fall.

Dann hab ich mal alle vom Editor noch erstellten XMLs YAMJ Konform bearbeitet (450 Stück, ne Sche** Arbeit!), das klappte auch am Anfang, aber seit zwei Tagen bekomme ich immer Fehlermeldungen von Java und kann damit nichts anfangen.

Bearbeite ich die XMLs im Jukeboxordner und stelle den Namen richtig, klappt es.
Warum YAMJ aber nicht diese Infos aus der NFO zieht und den Namen wieder verkehrt macht, keine Ahnung. Confused

Mittlerweile kotz es mich sogar an. Rolleyes

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
(16.01.2010, 15:24)defiant2369 schrieb: Kann ich nachvollziehen. Sad

Dachte auch erst, wenn <titel> bzw. <titelsort> bzw. <Originaltitel> in der NFo drinstehn, das das dann auch so übernommen wird,
ist aber anscheinend nicht der Fall.

Dann hab ich mal alle vom Editor noch erstellten XMLs YAMJ Konform bearbeitet (450 Stück, ne Sche** Arbeit!), das klappte auch am Anfang, aber seit zwei Tagen bekomme ich immer Fehlermeldungen von Java und kann damit nichts anfangen.

Bearbeite ich die XMLs im Jukeboxordner und stelle den Namen richtig, klappt es.
Warum YAMJ aber nicht diese Infos aus der NFO zieht und den Namen wieder verkehrt macht, keine Ahnung. Confused

Mittlerweile kotz es mich sogar an. Rolleyes

Mit dem Editor komischerweise ging es. Da muss Cestus evtl. was eingebaut haben wo Film, Der wieder zurückgewandelt wird in Der Film.
Naja, so ganz dumm ist die Sache ja nicht..Man findet die Filme dann unter "F" (Film, Der) eigentlich OK und man hat nicht so viele der, die das - einträge.
Jedoch möcht ich das halt auch selber entscheiden können wie ich es haben möchte.

habe auch noch bemerkt, wenn man eine erstellte NFO zb. paar Einträge manuell ändert, diese dann bei einem Neuscan der NFos verschwunden sind.

Nur eins geht:
ID alle löschen und den Eintrag <id moviedb="imdb">-1</id>
dann wird nichts aber auch gar nicht mehr runtergeladen und es wird nur die NFO benutzt.

aber ich verstehs halt nicht, das muss doch anders gehen..Man legt sich gerade deswegen auch NFOs an um flexibler zu sein gerade bei Namen.

Bei mir zb.: Harry Potter 5 Und xxxxx (so schreibe ich das hin)
Jetzt wird immer nur Harry Poter und xxx angezeigt. Ich will halt sehen im Titel zb. Harry Potter Teil 1 und..... Harry Potter Teil 2 und.... usw..

Falls jemand ne Lösung hat..Gern gesehen..

Auch das deaktivieren der sort Funktion in der skin.properties hat nichts gebracht. Hab jedoch kein komplett neu-scan gemacht
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Genau das selbe problem habe ich auch - in Ember sieht alles toll aus und in Yamj wird umsortiert.
Das ist total sch.............
Ich weiß nur eines, ich werde jetzt wieder den Editor benutzen, auch wenn da manches nicht mehr richtig funktioniert. Dodgy
Die entsprechende Film-XML wird dann halt nachbearbeitet, aber der hat wenigstens funktioniert!

Ich hatte eine funktionierende Jukebox und auf einmal meldet YAMJ irgendwelche Javafehler in irgendwelchen XML-Dateien, die das Proggie ja sogar selber erstellt hat! Angry

(16.01.2010, 12:36)defiant2369 schrieb: Du verwechselst da etwas. Rolleyes
Es ging dabei um den NMTServer, nicht um Ember!
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=10018

Siehe Beitrag dazu von mir:
http://www.popcornforum.de/showthread.ph...#pid140480

Ups na dan habe ich das doch verwechselt lach .. .naja Passiert Biggrin ..
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
ok bei mir hat alles funktioniert

1.
deaktivieren der sort Funktion in der skin.properties
2.
nfo bearbeiten
<id>tt1078969</id> raus - dafür
rein.
neu scannen alles sauber.
(16.01.2010, 18:49)yaqwa schrieb: ok bei mir hat alles funktioniert

1.
deaktivieren der sort Funktion in der skin.properties
2.
nfo bearbeiten
<id>tt1078969</id> raus - dafür
rein.
neu scannen alles sauber.

Ja, das ist aber meine sogenannte 2-t Lösung gewesen und eigentlich nicht korrekt.
Ausserdem bei zig Filmen manuell NFOs editieren und ID löschen und den Eintrag machen...Das geht mal bei paar einzelnen..Aber gut das du mit dieser Lösung leben kannst. Das dies gehen würde war mir klar..smile.

Ich habe jetzt getestet die sort funktion komplett zu deaktivieren...hab sogar 2 stunden neuscan gemacht....Ohne Erfolg...Das wird voll ignoriert und aufgrund der ID alles gezogen. Eigentlich ist die NFO fast nutzlos..zudem noch manuelle einträge einfach bei nem scan überschrieben werden und dann weg sind.
zb. Ein Film ohne Plot oder Kurzbeschreibung. Ich habe mir über Google die mühe gemacht das zu korrigieren und eingetragen. Nach nem Re-scan war alles wieder futsch. Stunden Arbeit fürs Katzeklo...
bzw. erbringt nicht das was sie soll...Anwender bezogene Einstellungen da wiedergeben..Anwender Titel etc....shit....
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Ja ich weiss - ist nicht sinn der Sache. Lustigerweise hab ich trotz allem massive probleme wenn ich alle filme nochmal reinlege und diese dann vom namen her identisch in die sort spalte eingetragen habe.
Wird komischerweise kaum genommen
Abspeichern - wieder reingehen kein text in der sort spalte.
Schon komisch.

ich hab so ein nette programm (macro express)
nfo aufmachen austauschen speichern fertig
dauert 5 sekunden pro film

aber auch dass ist nicht sinn der sache

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  seit ember alle filmbeschreibungen auf englisch engine 2 5.204 14.03.2010, 15:07
Letzter Beitrag: F089
Shy YAMJ und Ember Laurin 5 7.163 09.03.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Laurin
  Ember AllInOne Prob mit Videosource & VideoOutput Ander 28 14.439 02.03.2010, 13:38
Letzter Beitrag: Toszi
  YAMJ Library Manager (Alpha) corequad 6 2.882 07.02.2010, 21:35
Letzter Beitrag: defiant2369
  Update 30.03.2010 Umzug Ember Support zu http://www.german-yamj-board.org/ F089 1 14.479 29.01.2010, 15:44
Letzter Beitrag: defiant2369

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste