Ember Media Manager - Support Thread
hat jemand nochmal Infos wie man Cover und fanarts für Boxsets festlegen kann?
ist das überhaupt möglich?
Wie wäre es denn mal, dieses Thema auch mal durchzulesen!
F089 hat das doch schon auf der 1. Seite beschrieben!
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
(14.01.2010, 17:42)corequad schrieb: Also ich weis nicht das teil taugt bei mir nix habe mal nen scann durchlaufen lassen lol kein einziger film wurde erkannt weder poster fanart oder sonstiges ?? .. keine ahnung oder ist das nur für die wo überall in dem files nfo s haben ?? ..

Hast PM wo ich alles versucht habe zu erklären....smile.
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
also irgendwie finde ich da in der FAQ nichts über Boxsets oder ich übersehe es.

Was ich im Moment nicht so toll finde ist das immer das erste Cover genommen.
würde da irgendwelche Box/Collection Cover bevorzugen.

Das dann auf der Auswahlseite nur die Cover wie in der Wall zusammen stehen finde ich auch nicht so toll.
Kann man das ändern? ggf auf der Auswahlseite der einzelnen Filme eines Boxsets
mit einem Fanart versehen?

gibt es nicht die Möglichkeit gleich deutsche Cover zusuchen?

So mir ist gerade aufgefallen das ich bei Titel
extra Die Walle eingetragen habe aber erscheint dann in der allinone jukebox:
Walle, Die

und bei The Tree kommt Tree, The.

Muss man The Tree und/oder Die Welle bei Sort Title eintragen?
(14.01.2010, 19:38)reinerzufall schrieb: also irgendwie finde ich da in der FAQ nichts über Boxsets oder ich übersehe es.

Was ich im Moment nicht so toll finde ist das immer das erste Cover genommen.
würde da irgendwelche Box/Collection Cover bevorzugen.

Das dann auf der Auswahlseite nur die Cover wie in der Wall zusammen stehen finde ich auch nicht so toll.
Kann man das ändern? ggf auf der Auswahlseite der einzelnen Filme eines Boxsets
mit einem Fanart versehen?

gibt es nicht die Möglichkeit gleich deutsche Cover zusuchen?

So mir ist gerade aufgefallen das ich bei Titel
extra Die Walle eingetragen habe aber erscheint dann in der allinone jukebox:
Walle, Die

und bei The Tree kommt Tree, The.

Muss man The Tree und/oder Die Welle bei Sort Title eintragen?

Also jungs...schaut doch mal die paar wenigen Funktionen durch...ist doch alles fast selbsterklärend..

Er sucht doch alles deutsch, musst nur entsprechend anklicken.
Bei den Sets weiss ich nicht wenn du Sonderwünsche hast was er dann für Cover nehmen soll. Mir reicht das was er automatisch macht. Dann musst halt nochmal bei YAMJ Funktionen suchen wie das mit unterschiedlichen Covers ist. evtl. selber welche ins Verzeichnis kopieren damit er die dann nimmt..

Bzgl. Der Die Das zb. Man der lebte, Der....das wird so von ofdb vorgegeben. Wenn du manuell dann reingehst und das Der vor Man schreibst, stehst dann auch nach dem scann so drinn.
Da musst halt auch was manuell durchgehen und selber editieren.

The..... ist fest so eingestellt das er das ignorieren soll..Das kriegst nicht weg durch manuell umändern des Titels..

Hier einfach rauslöschen..:
(siehe Bild und dann...." bei der Sortierung ignorieren" da das The rauslöschen....ich habe das schon gemacht und dann passt das auch.

Denkt drann, das ist ein kleines kostenlosen Tool was sehr viel macht..Aber alles kann es halt doch nicht, solte aber für den normal Anwender ok sein.
SETS gehen super einfach, aber Sonderwünsche mit diversen wunschcovers musst evtl. dir selber dann reinlegen bzw. das SET Cover überschreiben mit nem anderen...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Danke Erstmal F089 Biggrin .. bis jetz funzt alles ...

eine frage wegen der Boxes .. hier war iwo im forum ein link wegen dem muste man iwas downloaden nur finde ich den beitrag nicht mehr kann da jemand nachelfen ? Bitte .. Danke Biggrin ...
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
also ich hab bei Titel: Das Boot Die Wolke etc eingetragen

Sort. Titel ist ja frei muss ich da noch den Titel eintragen?
(14.01.2010, 21:16)reinerzufall schrieb: also ich hab bei Titel: Das Boot Die Wolke etc eingetragen

Sort. Titel ist ja frei muss ich da noch den Titel eintragen?

Ich habe nur den Titel in diesem Falle geändert...bei sort musst nichts eintragen, ausser du willst zb. nach was speziellend as sortiert haben..
Das feld ist sekundär....
(14.01.2010, 21:13)corequad schrieb: Danke Erstmal F089 Biggrin .. bis jetz funzt alles ...

eine frage wegen der Boxes .. hier war iwo im forum ein link wegen dem muste man iwas downloaden nur finde ich den beitrag nicht mehr kann da jemand nachelfen ? Bitte .. Danke Biggrin ...

Super freut mich das es dir geholfen hat.
Weiss aber nichtw as du mit Boxes und Link meinst??

Für alle noch:
Ich habe festgestellt das man mit Funktion: "Film wechseln" (STRG-C) die besten Ergebnisse bzw. YAMJ kompatiblität erreicht. Geht aber nur manuell.

Wenn ich was markiere bzw. alle Filme mit scrabben neu durchlaufen lasse, dann wird die NFO wie folgt erzeugt, was nicht ganz ok ist und beim scannen mit YAMJ Fehlermeldung bringt da imho ein Bug drin ist....
(statt http = tthp da steht...)

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<id>tthp://www.ofdb.de/film/136578,96-Hours</id>
<sorttitle>96 Hours</sorttitle>

Mache ich es manuell mit Funktion: "Film wechseln" passt alles und sieht so aus:
<movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<id>tt0936501</id>
<title>96 Hours</title>
<originaltitle>Taken</originaltitle>
<year>2008</year>
<rating>7.9</rating>

Noch ne Interessante Funktion.....Tools-Mehrfach umbenenner..
Hier könnt Ihr die korrekten in der NFO stehenden Titel automatisch abgleichen mit den Dateinamen..Also, der wandelt euch einen falschen Dateinamen aufgrund des Titels in der NFO, automatisch ab.

Ich geh nun nach und nach alle meine NFOs durch und mach das manuell.

Bei der automatik bzw. bei IMDB re-scrppen, kommt halt immer die Fehlermeldung kein Cover, kein Fanart....Dann mit Filmwechseln Funktion geht es korrekt..

Denke mal das liegt an dem Fehler tthp statt http:\

Nochwas:
Wenn ihr Verzeichnisse angebt in dem Tool wo ziemlich weit nach unten verschachtelt ist....dann immer die Funktion Rekursiv markieren. Falls das nicht ist, geht er nicht so tief in die Verzeichnisse und es fehlen Filme

So, nun müsste es jeder hinbekommen...smile....
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
also ich konnte keinen tthp Fehler feststellen.

ich scrape jeden Film einzeln
gehe auf die Hauptebene zurück wähle dann irgendeinen anderen Film und weiter.
(15.01.2010, 09:33)reinerzufall schrieb: also ich konnte keinen tthp Fehler feststellen.

ich scrape jeden Film einzeln
gehe auf die Hauptebene zurück wähle dann irgendeinen anderen Film und weiter.

Hab ich ja oben geschrieben, das es da nicht passiert..smile..
Beispiele dazu habe ich auch geliefert....

Wie du siehst unterscheiden sich da auch die erstellten NFOs komischerweise.....(automatik vs. manuell)
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
also mit den Namen
bekomme ich nicht hin in Ember wird
die Wolke der Ball richtig angezeigt
ich hab es auch extra so geändert.

In YAMJ ist es dann aber trotzdem wieder
Wolke, Die Ball, Der
(15.01.2010, 12:42)reinerzufall schrieb: also mit den Namen
bekomme ich nicht hin in Ember wird
die Wolke der Ball richtig angezeigt
ich hab es auch extra so geändert.

In YAMJ ist es dann aber trotzdem wieder
Wolke, Die Ball, Der

Dann bei YAMJ in den Properties auch ausschalten..Da gibts irgendwo unten so nen Eintrag bzgl. The usw..
Zur Not im Ember das Feld "sortieren nach" mit dem Dateinamen nochmal befüllen und versuchen..
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
also ich hab den Titel auch noch mal extra bei Sortierreihenfolge eingetragen, hat aber auch nichts gebracht.
also ich hab jetzt rausbekommen wenn man den erzeugten Boxsets, die in ember erstellt wurden, Extra-Cover zuordnen möchte,
so muss man noch eine Extra Covergrafik in Folgenden Format : Set_Set Name_1.jpg in den Ordner der Filme legen

Set Name ist der Name des Boxsets in ember.

weiss jemand ob man vielleicht auch noch ein fanart hinterlegen kannso z.B.
Set_Set Name_1.fanart.jpg ?
(15.01.2010, 19:01)reinerzufall schrieb: also ich hab den Titel auch noch mal extra bei Sortierreihenfolge eingetragen, hat aber auch nichts gebracht.

In der Skin.properties evtl. da was ändern....
# Sorting prefixes to ignore:
sorting.strip.prefixes="A ","An ","The ","Le ","Les ", "De ", "Het ", "Een ", "El ", "La ", "Los ", "Las "

Wenn gar nichts geht und es nicht zig 100 Filme sind, dann am Ende der NFO das hier eintragen:
<id moviedb="imdb">-1</id>

ID zur Not rauslöschen oben...oder mal probieren...
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
(14.01.2010, 22:06)F089 schrieb: Ich habe nur den Titel in diesem Falle geändert...bei sort musst nichts eintragen, ausser du willst zb. nach was speziellend as sortiert haben..
Das feld ist sekundär....
(14.01.2010, 21:13)corequad schrieb: Danke Erstmal F089 Biggrin .. bis jetz funzt alles ...

Super freut mich das es dir geholfen hat.
Weiss aber nichtw as du mit Boxes und Link meinst??

Für alle noch:
Ich habe festgestellt das man mit Funktion: "Film wechseln" (STRG-C) die besten Ergebnisse bzw. YAMJ kompatiblität erreicht. Geht aber nur manuell.

Wenn ich was markiere bzw. alle Filme mit scrabben neu durchlaufen lasse, dann wird die NFO wie folgt erzeugt, was nicht ganz ok ist und beim scannen mit YAMJ Fehlermeldung bringt da imho ein Bug drin ist....
(statt http = tthp da steht...)

<id>tthp://www.ofdb.de/film/136578,96-Hours</id>
<sorttitle>96 Hours</sorttitle>

Mache ich es manuell mit Funktion: "Film wechseln" passt alles und sieht so aus:
<id>tt0936501</id>
<title>96 Hours</title>
<originaltitle>Taken</originaltitle>
<year>2008</year>
<rating>7.9</rating>

Noch ne Interessante Funktion.....Tools-Mehrfach umbenenner..
Hier könnt Ihr die korrekten in der NFO stehenden Titel automatisch abgleichen mit den Dateinamen..Also, der wandelt euch einen falschen Dateinamen aufgrund des Titels in der NFO, automatisch ab.

Ich geh nun nach und nach alle meine NFOs durch und mach das manuell.

Bei der automatik bzw. bei IMDB re-scrppen, kommt halt immer die Fehlermeldung kein Cover, kein Fanart....Dann mit Filmwechseln Funktion geht es korrekt..

Denke mal das liegt an dem Fehler tthp statt http:\

Nochwas:
Wenn ihr Verzeichnisse angebt in dem Tool wo ziemlich weit nach unten verschachtelt ist....dann immer die Funktion Rekursiv markieren. Falls das nicht ist, geht er nicht so tief in die Verzeichnisse und es fehlen Filme

So, nun müsste es jeder hinbekommen...smile....

defiant2369 hatte hier irgendwo im forum geschrieben das er mit sein ember keine boxes erstellen kann da irgend ein fehler kam muste man zusetzlich ein programm runterladen und das instalieren und dan solten die boxes erstellen gehen aber finde diesen beitrag nicht mehr wär nett wen er mal den link hätte Biggrin ..
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  seit ember alle filmbeschreibungen auf englisch engine 2 5.055 14.03.2010, 15:07
Letzter Beitrag: F089
Shy YAMJ und Ember Laurin 5 7.014 09.03.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Laurin
  Ember AllInOne Prob mit Videosource & VideoOutput Ander 28 13.670 02.03.2010, 13:38
Letzter Beitrag: Toszi
  YAMJ Library Manager (Alpha) corequad 6 2.780 07.02.2010, 21:35
Letzter Beitrag: defiant2369
  Update 30.03.2010 Umzug Ember Support zu http://www.german-yamj-board.org/ F089 1 14.382 29.01.2010, 15:44
Letzter Beitrag: defiant2369

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste