ÆON Movie Wall *AllInOne* Packete (Update 11.04.2010 AllinOne22-Alaska Mix 5)
Vorschlag für die Voreinstellung "moviejukebox-default.properties":
Serienplots würden dann gleich in Deutsch heruntergeladen

Code:
################################################################
## TheTVDB plugin parameters
#
# the language used for searching TheTVDB and the language to have descriptions and text translated to
# valid languages are: da,fi,nl,de,it,es,fr,pl,hu,el,tr,ru,he,ja,pt,zh,cs,sl,en,sv,no
thetvdb.language=de
# specify whether to use the DVD sort or the aired date sort
# valid values are: true, false.  true will sort by dvd episode number, false will use aired episode number
thetvdb.dvd.episodes=false

Original steht da noch "thetvdb.language=en"
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
So habe jetzt mal zuhause Version 3 ausprobiert, super optik muss ich sagen. Ein grosses Danke. Die Verbesserungen sind echt klasse.
Hi corequad

Danke für das neue Update...

Ich kapier das mit dem links und rechts nicht...smile.
Also, ich sehe die Box auf jedem deiner Bilder links..Wo und wie soll da das rechts sein..Sorry..hab Tomaten auf den Augen..
Würds aber so wie es angezeigt ist gern haben..also links die Box...

@EDIT: Sorry jetzt hab ich es auch kapiert mit links und rechts....!!! mei mei mei...

Noch ne Bitte...Wenn du neue Updates machst...Kannst da evtl. kurz dazuschreiben was sich noch so geändert hat gegenüber den Einstellungen zb. in den Properties...Zb. Wenn du evtl. das mit Trailers aktiviert hättest etc..? Trailer habe ich lt. meiner Message auf Seite 2 so aktiviert...Mal sehen obs sie nun kommen und abgespielt werden. Im Editor geht das ja nicht mehr....

Werd das Pack 3 installieren...Super....
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
(04.01.2010, 21:36)defiant2369 schrieb: Vorschlag für die Voreinstellung "moviejukebox-default.properties":
Serienplots würden dann gleich in Deutsch heruntergeladen

Code:
## TheTVDB plugin parameters
#
# the language used for searching TheTVDB and the language to have descriptions and text translated to
# valid languages are: da,fi,nl,de,it,es,fr,pl,hu,el,tr,ru,he,ja,pt,zh,cs,sl,en,sv,no
thetvdb.language=de
# specify whether to use the DVD sort or the aired date sort
# valid values are: true, false.  true will sort by dvd episode number, false will use aired episode number
thetvdb.dvd.episodes=false

Original steht da noch "thetvdb.language=en"

@Edit: hatte geschrieben das ich der Meinung war das es deutsch war..Nun habe ich neu gescannt aber falschen Ordner..Also nochmal Pack2...Es war nun doch englisch.

Scan läuft nochmal gerade..dauert 2-3 Stunden und habe es nun auf "de" gestellt..Check das dann morgen.

Was mir noch aufgefallen ist, Habe nun Trailer aktiviert....Beim anklicken kam "Could not Play" Also so wie beim Editor wos seit langem nicht geht.
Hatte max 3 Trailer...?? Evtl. liegst daran weil nicht 1 Trailer ?? Neben watch stand aber auch nur TRAILER was man anklciekn konnte....(Also keine zb. 3 Stück)
Wie gesagt, es läuft jetzt der scan nochmal mit Pack3. Folgendes habe ich unter Trailer in der config angepasst bzw. aktiviert...

## Apple Trailers plugin parameters
#
# The desired resolution of trailers from apple trailers site
# Valid resolutions are: 1080p 720p 480p 640
# Choose only one of these values, if a trailer is not found at that resolution then a lower quality one will be looked for.
# Leave this blank or commented out to disable this feature
appletrailers.resolution=1080p
# Flag for selecting download of the movie trailers (true), or streaming over the internet (false)
appletrailers.download=false
appletrailers.max=1
# Use this parameter to determine if appletrailers.trailertypes lists trailer types to include (true) or exclude (false) from being downloaded or linked to
appletrailers.typesinclude=true
# This parameter should contain the trailer types you want to download.
# Examples are: tlr, tsr, clip
appletrailers.trailertypes=tlr,clip,tsr,30sec,640w

false habe ich gewählt weil er es nicht runterladen soll sondern direkt von Internet streamen soll Fragezeichen (true war aber vorgegeben)
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Abend,

hab die 3er Version getestet; ja die Farben der ICONS (DTS, Bluray, 5.1 usw) schön einheitlich und besser für das AUGE Smile

TOP250; genau die Anweisung befolgt -- läuft wunderbar, mein WALL-E wurde wieder schön erkannt als Platz #43, so muss das sein ..

^ warum baust du das nicht standart mässig mit ein, wer will denn auf sowas vermissen wollen, zu dem brauchen wir newbies noch weniger eintragen Smile

leider fehlen, die "STUDIO" Grafiken, in Version 2 noch enthalten, jetzt wird mir kein einziges LOGO mehr angezeigt .. oder hast du die mit absicht rausgenommen, weil sie dann nicht mehr in den LOOK reinpassen, die können doch in den Original Farben bleiben, somit ist der Wiedererkennungwert sehr hoch der Film Studios

@defiant2369: hab den tvdb auf Deutsch umgestellt, danke für den Tipp

@corequad: echt TOP, das neue Package, vorallem dieser Glaseffekt in den TOP250 ... weißte was noch super kommen würde ..

Watch 8GB en/de 2008 1h 44mn (8.6/10)

wenn dieser Bereich, im selben GLAS-LOOK wäre, wie die TOP250, sieht dann bestimmt Hammer aus

und alles schön auf Deutsch halten, wie ofdp und tvdb Smile

Vorschlag Version 4:

RATING der MOVIES; schön und gut, die AMIE FILME ratings. UNDER-17 usw .. aber könnte man da nicht die deutsche USK oder FSK einbauen, muss ja nicht gleich ein ROTES oder GRÜNES symbol sind, vielleicht farblich einheitlich, aber das wertet das ganze nur noch auf, wenn da 18, 16 oder ab 6 stehen würde; wer will schon RESTRICTED stehen haben Smile

Danke nochmal
cu
xtec

+ myTV Configuration +

[ Popcorn A-110 (1TB) ] [ Logitech Z-4550 ] [ Samsung LED 55 ] [ Harmoney One ]
Ich nochmal....

Folgendes passiert gerade beim scan der Serien:

Finished: 24 - Twenty Four [Season 5] (18/821)
Updating data for: 24 - Twenty Four [Season 6]
[TheTVDB API] Series error: no protocol: null/api/[APIKEY]/series/76290/de.xml
Finished: 24 - Twenty Four [Season 6] (19/821)
Updating data for: 24 - Twenty Four [Season 7]
Finished: 24 - Twenty Four [Season 7] (20/821)
Updating data for: 28 Days later
Finished: 28 Days later (21/821)

Kann es sein das das am TVDB liegt...Mit Pack2 wurden auch keine Banner gezogen, nach dem grauen Standard-Banner sind aber die Sessions mit Cover etc. vorhanden

Hoffe das hat nichts mit der Umstellung auf "de" kürzel zu tun?
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Scheint an thetvdb.com zuliegen. Hab dasgleiche Problem.
Season 1-3 sind OK, bei 4 kommt schon dieser Fehler.
NFOs sind diegleichen bis auf den Dateinamen und den Plot.
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
(05.01.2010, 09:39)defiant2369 schrieb: Scheint an thetvdb.com zuliegen. Hab dasgleiche Problem.
Season 1-3 sind OK, bei 4 kommt schon dieser Fehler.
NFOs sind diegleichen bis auf den Dateinamen und den Plot.

Kurze Frage:
Ich habe ja noch ne version Pack2 liegen wo alles korrekt war.
Die Banner liegen ja da korrekt.
Kann ich die Banner einfach ins aktuelle Verzeichniss kopieren und index starten?
Oder muss man alles neuscannen in der Hoffnung das Thetvdb geht?
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
(05.01.2010, 02:15)xtec schrieb: Abend,

hab die 3er Version getestet; ja die Farben der ICONS (DTS, Bluray, 5.1 usw) schön einheitlich und besser für das AUGE Smile

TOP250; genau die Anweisung befolgt -- läuft wunderbar, mein WALL-E wurde wieder schön erkannt als Platz #43, so muss das sein ..

^ warum baust du das nicht standart mässig mit ein, wer will denn auf sowas vermissen wollen, zu dem brauchen wir newbies noch weniger eintragen Smile

leider fehlen, die "STUDIO" Grafiken, in Version 2 noch enthalten, jetzt wird mir kein einziges LOGO mehr angezeigt .. oder hast du die mit absicht rausgenommen, weil sie dann nicht mehr in den LOOK reinpassen, die können doch in den Original Farben bleiben, somit ist der Wiedererkennungwert sehr hoch der Film Studios

@defiant2369: hab den tvdb auf Deutsch umgestellt, danke für den Tipp

@corequad: echt TOP, das neue Package, vorallem dieser Glaseffekt in den TOP250 ... weißte was noch super kommen würde ..

Watch 8GB en/de 2008 1h 44mn (8.6/10)

wenn dieser Bereich, im selben GLAS-LOOK wäre, wie die TOP250, sieht dann bestimmt Hammer aus

und alles schön auf Deutsch halten, wie ofdp und tvdb Smile

Vorschlag Version 4:

RATING der MOVIES; schön und gut, die AMIE FILME ratings. UNDER-17 usw .. aber könnte man da nicht die deutsche USK oder FSK einbauen, muss ja nicht gleich ein ROTES oder GRÜNES symbol sind, vielleicht farblich einheitlich, aber das wertet das ganze nur noch auf, wenn da 18, 16 oder ab 6 stehen würde; wer will schon RESTRICTED stehen haben Smile

Danke nochmal
Also die studios sind alle vorhanden ?!

Das mit dem top 250 habe ich deaktiviert gehabt weil es bei mir nicht geht Liegt wol doch an der firmware Beta :-( ...

(04.01.2010, 22:53)F089 schrieb: @Edit: hatte geschrieben das ich der Meinung war das es deutsch war..Nun habe ich neu gescannt aber falschen Ordner..Also nochmal Pack2...Es war nun doch englisch.

Scan läuft nochmal gerade..dauert 2-3 Stunden und habe es nun auf "de" gestellt..Check das dann morgen.

Was mir noch aufgefallen ist, Habe nun Trailer aktiviert....Beim anklicken kam "Could not Play" Also so wie beim Editor wos seit langem nicht geht.
Hatte max 3 Trailer...?? Evtl. liegst daran weil nicht 1 Trailer ?? Neben watch stand aber auch nur TRAILER was man anklciekn konnte....(Also keine zb. 3 Stück)
Wie gesagt, es läuft jetzt der scan nochmal mit Pack3. Folgendes habe ich unter Trailer in der config angepasst bzw. aktiviert...

## Apple Trailers plugin parameters
#
# The desired resolution of trailers from apple trailers site
# Valid resolutions are: 1080p 720p 480p 640
# Choose only one of these values, if a trailer is not found at that resolution then a lower quality one will be looked for.
# Leave this blank or commented out to disable this feature
appletrailers.resolution=1080p
# Flag for selecting download of the movie trailers (true), or streaming over the internet (false)
appletrailers.download=false
appletrailers.max=1
# Use this parameter to determine if appletrailers.trailertypes lists trailer types to include (true) or exclude (false) from being downloaded or linked to
appletrailers.typesinclude=true
# This parameter should contain the trailer types you want to download.
# Examples are: tlr, tsr, clip
appletrailers.trailertypes=tlr,clip,tsr,30sec,640w

false habe ich gewählt weil er es nicht runterladen soll sondern direkt von Internet streamen soll Fragezeichen (true war aber vorgegeben)

Hatte dir doch Geschrieben das du bei appletrailers.max=1 Ne 1 Schreiben sollst keine 3 Biggrin ...

(05.01.2010, 02:22)F089 schrieb: Ich nochmal....

Folgendes passiert gerade beim scan der Serien:

Kann es sein das das am TVDB liegt...Mit Pack2 wurden auch keine Banner gezogen, nach dem grauen Standard-Banner sind aber die Sessions mit Cover etc. vorhanden

Hoffe das hat nichts mit der Umstellung auf "de" kürzel zu tun?

Das kann an ofdb Liegen ab und an funzt das bei mir auch nicht und steht error Keine verbindung !!

Du kannst es aber so lösen der Plot is dan auf englisch aber die serien Beschreibung auf deutsch zb

24 Four-s01e01.(FILMTITEL)

(05.01.2010, 10:20)F089 schrieb: Kurze Frage:
Ich habe ja noch ne version Pack2 liegen wo alles korrekt war.
Die Banner liegen ja da korrekt.
Kann ich die Banner einfach ins aktuelle Verzeichniss kopieren und index starten?
Oder muss man alles neuscannen in der Hoffnung das Thetvdb geht?

Einfach reinkopieren geht nicht Müstest dan noch die XML datei Fixen Biggrin ..

@F089

Bennen deine files so für trailer
File.name.year.source.output.extension (movie file)
File.name.year.source.output.[Trailer 1].extension (trailer file)
Beispiel.
casablanca.bdrip.mkv
casablanca.bdrip.[Trailer 1].avi

also ob du siie Gleich ladest oder nicht kommt aufs selbe an Biggrin .. Mus in deinem file dabei sein Der Trailer

Ach ja leg dir nen ordner Test oder so an dan must du nicht 2-3 St scannen um zu wissen ob das geht !!! mach da paar serien top 250 rein und gut ist Biggrin dauert dan nur 2 min satdt 3 st Biggrin
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
Danke dir für deine Antworten..

Werde das heute Abend mal testen...Bin noch auf Arbeit.

Folgendes fehlt aber bei mir auch seit Pack3:
- die studio Icons , bei Pack 2 sind sie noch vorhanden. Habe beide Versionen verglichen

Bei Serien 1 habe ich eingetragen und teste das heute Abend auch obs nun startet.
Dennoch möchte ich nicht runterladen und umbenennen und liegen lassen. Möchts halt nur nach Bedarf mal auswählen und dann per Stream starten..

Wie gesagt, Trailer und Top 250 sind für mich nicht wichtig, geht auch ohne..
(Wenn du das noch mit den Top 250 fest integrieren könntest im Pack4, wäre natürlich cool)
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
Ich werde es dan heute hochladen kein neues Pack aber die Trailers und Top 250 werde ich mit reinmachen und schaue mal nach den Studios hmm habe ich dan woll verplant Biggrin sry
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
Code:

Is bei mir auch grade so liegt wol an der seite :-( mus man halt später nochmal versuchen Biggrin ..
Mfg

Core

(05.01.2010, 15:14)corequad schrieb: Ich werde es dan heute hochladen kein neues Pack aber die Trailers und Top 250 werde ich mit reinmachen und schaue mal nach den Studios hmm habe ich dan woll verplant Biggrin sry

Super....Du, wenn du da eh was neu machst, kannst du bitte noch bei den Filmextensions wie zb. AVI; MPG; MOV etc.......DAT mit fest aufnehmen, dann muss ich das auch nicht immer korrigieren..smile..muss bei moviejukebox-default.properties mit rein
Habe viele alte Filme mit Extension zb. film.dat

Danke
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

YAMJ Ember Support
(05.01.2010, 17:56)F089 schrieb: Super....Du, wenn du da eh was neu machst, kannst du bitte noch bei den Filmextensions wie zb. AVI; MPG; MOV etc.......DAT mit fest aufnehmen, dann muss ich das auch nicht immer korrigieren..smile..muss bei moviejukebox-default.properties mit rein
Habe viele alte Filme mit Extension zb. film.dat

Danke

Bin grad am Testen nur der will nicht mit der Trailer anzeige usw top 250 geht , Studios hinzugefügt nur wen ich dan auf trailer gehe kommt cant no play und Buffering kommt aber nix aaaahhh ..

Was genau Meinste damit ?? stehe grad aufm schlauch hab nen riesen kopf lol .. wo genau soll das rein ??

Edit : die sind doch alle drinne ?

AVI DIVX MKV WMV M2TS TS RM QT ISO VOB MPG MOV MP4 M1V M2V M4V M2P TP TRP M2T MTS ASF RMP4 IMG DAT

Was ich noch fragen wollte was nutzt ihr den c200 ? weil bei mir geht das top 250 einfach nicht KP warum grrrr ... welche firmware habt ihr drauf ?
Mfg

Core

Hi irgendwie ist das mit den jukeboxen echt cool ich würde das gerne mal ausprobieren.
hab dein Pack jetzt runtergeladen und liegt auf dem PC
der A100 hat folgende Ip 192.168.0.230

die 6 shares habe ich im A100 als smb eingerichtet.
würde das gerne mal mit meiner 2tb Platte testen auf der ist alles bereits fertig.
Netzwerkfreigabe im A100:
Freigabename: SATA 2000
Adresse : smb://PC2600/2TB (hängt am PC an USB)

Filmstruktur ist folgende: auf der Platte 2TB ist ein Ordner (HD Filme 1080p)
dann Ordnername des Filmes dann Filmname:

HD Filme 1080p/300.2006.1080p.DL.BluRay/300.2006.1080p.DL.BluRay.mkv

also ich hab die gui gestartet

hab meinen Pfad M: angegeben ist die 2TB Platte und die 6 Netzwerkfreigabe im A100. hab die Ip des A100 eingegeben und fand dort nur 5 Netzwerkfreigaben
nur die 6. SATA 2000 war nicht dabei? warum?

Hab dann die SATA 1000 genommen und beim nmt Pfad einfach SATA 2000 drausgemacht. Hab dann add gemacht und dann auf save.
Hab dann MY_YAMJ.cmd gestartet und er scannt immerhin.

Wie mache ich das wenn ich die weiteren 5 Platte auch noch einbinden will.
Jeweils PC Pfad wählen NMT Pfad wählen 5x add dann save und dann die MY_YAMJ.cmd starten?

So war das ja nicht so schwer.
Wie starte ich die jukebox später?
auf dem PC wird bei F:/TEMP/Jukebox erzeugt wo kommt das dann hin?

Auf jeden fall schon mal echt klasse das da was passiert.
es gibt allerdings eine Fehlermeldung:
ERROR: The TVDB API -> Network is unreachable: connect
er scannt auf jeden fall weiter.

er hat leider nur 1 Ordner Batman angefangen zuscannen und hat 2 fanarts
1 Batman (1/152) und 2 Batman Returns (2/152) abgelegt.
Die Ordner mit Zahlen und A davor hat er ausgelassen.
Danach hat er Updating data for: 2 Fast 2 Furious
und in der nächsten zeile blinkt der Cursor, allerdings ist seit 2 Stunden nichts mehr passiert.

hier die library:
<!-- Library file generated by Omertron's GUI Config -->
<!-- YAMJ GUI Config v0.5 -->
<!-- http://mediaplayersite.com/YAMJ_GUI_Config -->

<libraries>

<library>
<path>M:\</path>
<playerpath>file:///opt/sybhttpd/localhost.drives/NETWORK_SHARE/SATA 2000/</playerpath>
<exclude name="sample,tmp/,temp/,RECYCLER/,RECYCLE.BIN/"/>
<description></description>
<prebuf></prebuf>
<scrapeLibrary>true</scrapeLibrary>
</library>

</libraries>

Sorry wenn ich hier so doof frage, aber hab da nicht so den Durchblick.
Waere cool wenn du mir da helfen könntest damit ich den A100 mal endlich konfortabel betreiben kann.

so nachdem er sich bei dem Pfad mit 152 filmen aufghängt hat habe ich ne andere Platte mit 84 Filmen genommen leider hat er sich da dann bei Film 32 aufgehangen. Auf jeden fall wurden immerhin 32 Cover und fanart gesaugt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  All-in-One Paket AEON mit Sabish-Mod (Update 23.07.2010) gt-eins 42 32.921 10.02.2011, 17:51
Letzter Beitrag: Ronn
  My Lil Movie JukeBox Installationsanleitung merlin110 0 3.281 17.03.2010, 09:10
Letzter Beitrag: merlin110
  ÆON Movie Wall AllinOne Skin Titeltextfarbe ändern ... cocoon 3 3.256 07.03.2010, 12:23
Letzter Beitrag: patric
  Brauche Hilfe bei AllinOne20-Alaska Mix 3 denisdee 6 4.916 04.03.2010, 02:31
Letzter Beitrag: denisdee
  Yet another Movie Jukebox Editor - Beta 0.5 Cestus 309 180.541 02.03.2010, 21:32
Letzter Beitrag: defiant2369

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste