ÆON Movie Wall *AllInOne* Packete (Update 11.04.2010 AllinOne22-Alaska Mix 5)
#1
Umzug nach:

http://www.german-yamj-board.org

Download und Support dann dort Bitte.
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#2
Gute Idee.

Kann für manchen vielleicht ganz hilfreich sein. Smile
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#3
Danke schön.
Warte jetzt nur noch auf das WLAN Modul. Aber anfangen zu lesen kann ich ja mal. Bin ich eine weile beschäftigtBiggrin

LG Manuel
Gruss
Manuel


Onkyo TX-SR806, Panasonic TH-46PZ85E, Teufel System 5 THX Select2, Popcorn C 200
#4
Super, Danke. Hab Dein Paket runtergladen, die config gestartet und fertig. das war echt easy für mich als YAMJ Neuling ! Großes Lob.
#5
Freut Mich zu Hören , werde Demnächst ein Kleines Update machen das die Boxes auf der rechten seite sind , und par neue flags Biggrin ...
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#6
echt super das es dieses package gibt, keine großartigen kopfschmerzen mehr Smile

habe jedoch leider ein kleines problem und zwar gehts um die TOP250, wie man ganz deutlich erkennen kann auf deinen Sample Picture "Children of Men" die Top250 #178 Platzierung zu erkennen.

Ich selbst habe WallE und Casino gescannt, er schreibt auch alles wunderbar in die WallE XML rein, jedoch wird es nicht so eingebunden wie in deinem Bild

<top250>43</top250>

Kann ich da etwas falsch gemacht haben oder ist das Feature noch nicht eingebaut? freue mich schon auf deine neue Version Smile

Wie wäre es noch mit einem SKIN MANAGER, dann können wir newbies ohne Probs die Skins änderen lassen Smile

GUTEN RUTSCH AN ALLE !!!
#7
Erstmal danke für das super Packet. Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab da noch ein Problem.
Bei mir starten die avi Filme ganz normal mit dem Skin aber die .mkv Dateien gehen nicht.

Bei meinem alten Skin geht alles ohne Probleme. Muss ich bei dem Aeon Skin bei mkv Dateien irgendwas beachten?

Vielen Dank schonmal im vorraus und nen guten Rutsch.
#8
hmm ich weis nicht eigendlich müste er die MKV abspielen lass mal die .MKV weg .. also zb Ghost.Ship.AC3.Bluray Ohne .Mkv


Das mit dem Top 250 da hab ich auch noch Probleme werde sie aber schnellst möglich richtig einstellen und noch ein packet uppen da es wol noch schwierikeiten macht jetz ist ne neue r1258 rausgekommen werde es damit mal Morgen Testen ..

Achja deine Hintergrund kannst du ganz leicht ändern Jukebox Filme\skins\default\html\pictures\wall (background1) das bild durch das neue Ersetzen ! Natürlich must es auch background1 Benannt werden , und auf die Richtige Größe mit Paint stellen , das wars ..


@ Xtec hast du das 1 Packet geladen ? weil da ist das top 250 ausgeschaltet
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#9
Ein frohes neues und Guten Morgen an alle Smile

@corequad: nee ist auf jeden fall die 2. Version - die Platzierung ist auch generiert in der .xml, es fehlt theoretisch nur die Anzeige in der output:

Wall.E.Bluray.html

hab mal in die html reingeschaut: asShowHide['top250'] = true

und in der: Wall.E.Bluray.xml steht folgendes drin

<top250>43</top250>

Die Auflistung unter Categories: Top250 werden ebenfalls die Filme angezeigt, es geht wirklich nur um die Anzeige in der .html

snief, hoffe du findest eine Lösung Smile


@Darklord999: das wäre perfekt wenn alle progs 100% laufen würden, dann brauchten wir kein support forum - ja zurück in die zukunft ist echt ein problem, habe den film auch, einfach dein filenamen umbennen in: back to future.mkv damit hat OFDb keine schmerzen und ließt dir schön alles aus;

vielleicht als kleiner tipp, hab die ofdb seite immer auf, bei schwierigen fällen einfach mal auf der webseite direkt mal in die suche eingeben was ausgespuckt wird und dann dementsprechend den filenamen anpassen

das COVER kannst du ganz einfach austauschen, in deinem OUTDIR hat er es unter: back to future.jpg abgelegt ; ja damit das Cover perfekt ist, schreib dir die original größe auf und resize das neue dann damit es auch 100% passt

@corequad: was noch cool wäre, wenn es eine schauspieler datenbank geben würde und die dann alle untereinander verlinkt wären Smile
#10
Wenn ich das mkv weg lasse erkennt er den Film als Film gar nicht mehr.

Die heissen bei mir ganz einfach z.B. Der blutige Pfad Gottes.mkv

Das sollte doch passen oder?
#11
Thema aufgeteilt. Wink

Für Probleme mit dem AEON-Skin gehts nun hier weiter:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=12109
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#12
Also erstmal super danke an corequad. Da ich das nun auchmal testen wollte und mal meinem Lieblingsskin PP2 konkurenz machen wollte habe ich mir das Pack2 geladen.

Gui aufgerufen und nur die Pfade angepasst und dann gestartet. Lief ohne Probleme durch.
Habe keinerlei andere Änderungen gemacht.

So, der erste Start...Super auf Anhieb, läuft alles, super Picture, Hintergründe etc.
OK, Ich habe alle nfo erstellt, deswegen auch keine Fehler weiter.
Die HD Cover alles sieht spitze aus. Hmm...mein PP2 Skin...wackelt nun..

Hatte auch bislang immer den Editor, aber muss sagen das was da jetzt so möglich ist. Super..

Danke an corequad für diese Vereinfachung. So kann echt jeder Neuling es hinbekommen.

Was ich noch sagen wollte, bei mir laufen auch die MKVs ohne Probleme. Wüsste nicht was da nicht gehen soll.

Was mich noch interessiert da ich mich mit dem Skin noch nicht so beschäftigt habe.
Wie sind die Tastenbelegung. Habe bemerkt das rot-blau keine Wirkung haben wenn ich zb. das Cover anklicke und in der Detailansicht stehe.
Oder braucht man da keine Tasten für Zusatz Infos.

Was mir noch aufgefallen ist, alle Sereien werden korrekt eingebunden. Jedoch werden auch zb- 2-Teiler als Serie definiert was keine Serie ist und auch von mir nicht mit Serienpattern definiert wurde.

Aber das Teil ist Hammer geil...!!!

@Edit:
Multipart geht mit diesem Skin gleich auf Anhieb. Bislang mit Editor musste ich immer erst Part1 zb. auswählen und dann Play All.
Nun gings gleich so. Super auch die Ansicht das 2 CDs oder 3 CDs im MP sind.

Was ich noch nicht gefunden habe sind die Trailer welche sonst angezeigt wurden falls vorhanden. ist das evtl. im Skin deaktiviert? Würde das gern auch wieder nutzen.
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
#13
Hm, ich glaube, ich lass das auch mal drüberlaufen, mal schauen wie es mir gefällt. Rolleyes
Zudem noch ne Möglichkeit festzustellen, wo noch Fehler in den NFOs sind.
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#14
(03.01.2010, 20:11)F089 schrieb: Also erstmal super danke an corequad. Da ich das nun auchmal testen wollte und mal meinem Lieblingsskin PP2 konkurenz machen wollte habe ich mir das Pack2 geladen.

Gui aufgerufen und nur die Pfade angepasst und dann gestartet. Lief ohne Probleme durch.
Habe keinerlei andere Änderungen gemacht.

So, der erste Start...Super auf Anhieb, läuft alles, super Picture, Hintergründe etc.
OK, Ich habe alle nfo erstellt, deswegen auch keine Fehler weiter.
Die HD Cover alles sieht spitze aus. Hmm...mein PP2 Skin...wackelt nun..

Hatte auch bislang immer den Editor, aber muss sagen das was da jetzt so möglich ist. Super..

Danke an corequad für diese Vereinfachung. So kann echt jeder Neuling es hinbekommen.

Was ich noch sagen wollte, bei mir laufen auch die MKVs ohne Probleme. Wüsste nicht was da nicht gehen soll.

Was mich noch interessiert da ich mich mit dem Skin noch nicht so beschäftigt habe.
Wie sind die Tastenbelegung. Habe bemerkt das rot-blau keine Wirkung haben wenn ich zb. das Cover anklicke und in der Detailansicht stehe.
Oder braucht man da keine Tasten für Zusatz Infos.

Was mir noch aufgefallen ist, alle Sereien werden korrekt eingebunden. Jedoch werden auch zb- 2-Teiler als Serie definiert was keine Serie ist und auch von mir nicht mit Serienpattern definiert wurde.

Aber das Teil ist Hammer geil...!!!

@Edit:
Multipart geht mit diesem Skin gleich auf Anhieb. Bislang mit Editor musste ich immer erst Part1 zb. auswählen und dann Play All.
Nun gings gleich so. Super auch die Ansicht das 2 CDs oder 3 CDs im MP sind.

Was ich noch nicht gefunden habe sind die Trailer welche sonst angezeigt wurden falls vorhanden. ist das evtl. im Skin deaktiviert? Würde das gern auch wieder nutzen.


Hoi versuch mal wen du in einem film bist also in der Detail Page up and Down zu Benuzen Biggrin ...

Im index Menü Kannst du alle Farben Nuzen wie genau welche farbe ist weiss ich grade nicht ...

Wen du in einer serie bist also in der detail ansicht siehst du ja Play All geh mal da Drauf und Drücke Linke Pfeiltaste Wink (Neben Enter ) ...

und ja Die trailer sind noch aus habe sie noch nicht am c200 Getestet .. Werde ich aber noch wen ich mal zeit habe ..

(03.01.2010, 22:38)defiant2369 schrieb: Hm, ich glaube, ich lass das auch mal drüberlaufen, mal schauen wie es mir gefällt. Rolleyes
Zudem noch ne Möglichkeit festzustellen, wo noch Fehler in den NFOs sind.

Ich kenne mich da mit den NFO s nicht aus da ich das selber nicht nuze wen ich einen film richtig Benenne dan findet er mir das immer selber und da sparre ich mir die Arbeit , Hatte den vorteil das ich von 0 angefangen habe also platte war lehr so konnte ich jeden film richtig benennen und Yamj so lange durchlaufen lassen bis er es Gefunden hatte , also auch wen ich meine JukeBox Lösche neu scanne habe ich wieder alles Biggrin ..

Aber Testen kannste ja mal VL Gefällt dir das ja auch Biggrin
Mfg

Core

-----------------------------------------------------------------------------------
AvR = Onkyo 507 / Boxen = Theater 3 Hybrid (Teufel)/ Tv = LED Samsung / MP= c200
#15
Hi corequad

Danke für die Antworten

Also, page down und up hab ich entdeckt..super...Gleiches erreicht man aber auch mit dem Pfeil links-rechts oben und unten und man muss nicht immer an der FB die Finger nach den page up und down "verschieben"
Ist mit den Pfeiltasten konfortabler

PLAY ALL bei Serien..- Ja mit den Pfeiltasten zappt mann dann durch die einzelnen Serien. Echt super

Die Trailer Funktion ist imho in den Skin Properties nur deaktiviert und muss aktiviert werden, falls gewollt. Im alten Skin hab ich das getan.

Nochwas nettes:
Aus der Detailansicht starten bei mir die Filme sowohl mit der OK Taste als auch mit der PLAY Taste....
Alle MP Filme werden ja nun mit ner kleinen Cd und ner Zahl angezeigt. Play ALL oder Part1 Part2 wurde abgeschafft..Mit OK oder PLAY starten ale Parts. Drückt man jedoch auf der Fernbedienung die 2 wird Part2 gestartet, elegant gelöst und ist Platzsparend zugleich.

MKVs von der internen Platte starten immer, von ner externen am PC angeschlossenen kommt es vor das MKVs mal nicht starten. Erst nach Cache leeren oder Neustart.
MKVs von internen Platte kann man auch 10, 20, 30, 40% usw. springen. Mit nem MKV von ner am PC angeschlossenen Platte mit MKV kam das blaue Ausrufezeichen.

Ich habe die ISTAR HD mini 1.3 welche BAugleich ist mit Poppy A-110
Also, ich habe keinen C-200 wie du, aber es läuft alles echt super und kann echt keine wirklichen Fehler finden. Der Skin ist super und werd das System nun erstmal so lassen.

Der Scan incl. kopieren auf den Poppy hat 3,15 Stunden gedauert. Mit dem Editor (trotz ohne Neuscan) dauert bei mir auch gute 3 Stunden und da wird nur erzeugt. (Siehe Tread hier wo es um bis zu 4 Stunden scan etc. ging)

Da ich wie schon geschrieben von Anfang an alles in NFOs / XMLs habe, ist es kein Problem wegen Filme richtig benennen. Das mit den NFOs habe ich halt weil ich einige Filme habe wo es keine ID gibt. Dank des Tools XML Comander ist die Erzeugung auch wirklich schnell und einfach zu machen.

Achso...in der Hauptansicht haben die taste rot-blau ihre Funktion wie zb. ALL, 09 oder blättern durch die Genres. Was ich mega finde ist das C links oben. Da öffnet sich so ne Index Seite wo man sehr schnell auf zb. A-Z usw. gelangt und man viele Auswahlkriterien noch hat.

Wenn du dieses "Project so weiterführst..wow da hat man immer nen neuen Stand.
Mega ist auch die Cover-Boxen die du da mit integriert hast. Das alleine manuell mit zig Tools zu erstellen, da hab ich mich nie rangetraut....

Eins geht nicht so wie hier abgedruckt...TOP250 das wird irgendwie nicht grafisch so angezeigt. Brauch das aber auch nicht.

@defiant2369
Es lohnt sich wirklich das zumindest mal auszuprobieren und zu testen, wirklich
Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750
C-200 / S800

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  All-in-One Paket AEON mit Sabish-Mod (Update 23.07.2010) gt-eins 42 30.419 10.02.2011, 17:51
Letzter Beitrag: Ronn
  My Lil Movie JukeBox Installationsanleitung merlin110 0 3.046 17.03.2010, 09:10
Letzter Beitrag: merlin110
  ÆON Movie Wall AllinOne Skin Titeltextfarbe ändern ... cocoon 3 2.920 07.03.2010, 12:23
Letzter Beitrag: patric
  Brauche Hilfe bei AllinOne20-Alaska Mix 3 denisdee 6 4.278 04.03.2010, 02:31
Letzter Beitrag: denisdee
  Yet another Movie Jukebox Editor - Beta 0.5 Cestus 309 167.805 02.03.2010, 21:32
Letzter Beitrag: defiant2369

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste