Problem: YAMJ Editor - Beta 0.5 - LOAD Jukebox from .yamj geht nicht mehr
#1
Hi,

ich benutze seit längerem den YAMJ Editor - Beta 0.5. Ich habe den letzten Stand immer über DATEI-"SAVE Jukebox to .yamj" gesichert. Auch das zurückladen über DATEI - "LOAD Jukebox from .yamj" ging problemlos.

Seit kurzem kann ich zwar immer noch die letzte Version zurückladen und technisch fluppelt alles, aber ich bekomme nur noch die ersten (und bei weitem nicht alle) paar Filme im EDITOR angezeigt (alle numerische beginnend). Von der Datei Größe müßten aber alle Filme da sein.

Das ist vor allen Dingen ärgerlich, da ich die meisten Cover manuell "verlinkt" habe und auch bei einigen den Text überschrieben habe.

Hatte einen weiteren Test durchgeführt, aber auch da nur waren beim zurückladen auch nur noch die ersten Filme gespeichert.

Gibts noch eine andere Möglichkeit die Datei wieder zu laden?

Viele Grüße
Holger
#2
Öffne die Datei mal mit WinRAR und entpacke diese in einen Ordner deiner Wahl. Beim öffnen wirst du vielleicht schon sehen, ob wirklich alles Daten dabei sind.

Ich würde auch mal den Editor komplett löschen und neu entpacken.

Im übrigen kann man auch über die Importfunktion die Daten einlesen.
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#3
Hallo,

das entladen mit WINRAR geht problemlos.Habe wohl 5 korrupte jpg Dateien. Habe versucht diese aus der RAR Datei zu löschen bzw. eine neue RAR Datei zu erstellen. Geht nicht.

Das Load bricht dann ab bzw. die neu erstellte Datei importiert gar nix.

Bei "Importieren" bekomme ich gar keine Dateien angezeit. Muß ich da eine Namenskonvention folgenFragezeichen

Grüße
#4
Die korrupten jpg-Dateien sollten nicht das Problem sein. Du wirst eine korrupte xml-Datei haben. Und zwar genau die, bei der der Scan-Vorgang abbricht. Bis dahin ist ja alles ok, die Filme werden geladen. Schau dir genau die Datei an, die nicht mehr geladen wird, damit wird irgendetwas nicht stimmen. Benutze einen guten Editor. Zur Not poste sie hier, vielleicht kann man etwas entdecken.
#5
Seh ich genauso. Die kaputten '.jpg's sollten nicht das Problem sein. Da werden dann nur keine Bilder (Poster/Fanarts) beim Film mehr angezeigt. Da ist was anderes noch kaputt. Sad

@ baghiras_nightflight: Hast du nur die eine Datei als Sicherung? Nicht vielleicht noch eine ältere gespeicherte Jukebox?
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA
#6
Ich hatte schon mal gensu das gleiche Problem. Der Editor hat nur bis zu einer bestimmten Datei geladen, dann war Schluss. Habe mir dann die erste xml-Datei, die nicht mehr geladen wurde und die letzte noch geladene Datei genauer angesehen und die war tatsächlich fehlerhaft. Sie hat nicht mehr auf den nächsten Film verwiesen. Ich hatte da die Filmnamen wohl falsch bearbeitet. Habe sie dann mit einem Editor "repariert", neu in das Verzeichnis gepackt und dann lief wieder alles...
#7
Läuft wieder alles Wink

Und vielen Dank für die vielen Tips Smile

Ich habs genauso gemacht wie Ihr beschrieben habt. yamj in RAR umbenannt und alle Dateien ausgelesen. Ein paar jpg waren korrupt. In den ausgelesenen Dateien habe ich die "Hyroglyphen" in den Dateinamen durch entsprechende Umlaute ersetzt. Über Import konnte ich alle Dateien wieder in den Editor einlesen.

Was mir fehlte war die Umwandlung der yami Datei in eine RAR Datei und das beim Importieren lediglich das Verzeichnis ausgewählt werden muß und nicht einzelne Dateien.
#8
Umgewandelt werden braucht da nichts. Die '.yamj-Datei ist eigentlich nur ein Zip-Archiv, nur mit der Endung yamj. Smile
Deutsches YAMJ & Ember Supportforum

PCH-A110 mit 250GB WD Scorpio Blue| FreeNAS mit insges. 8,5 TB HDDs| Panasonic TH-42 PX 80 EA


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  yamj problemen chocoprinsje 0 504 11.11.2016, 21:55
Letzter Beitrag: chocoprinsje
  Dune 303D und Yamj yaqwa 0 1.176 24.03.2015, 11:53
Letzter Beitrag: yaqwa
  YAMJ Fimdetails auf Deutsch steveo14 17 5.784 05.02.2014, 18:08
Letzter Beitrag: mathc
  Yamj - People Scanner funktioniert nicht mehr spacerman 7 2.829 02.02.2014, 17:01
Letzter Beitrag: mathc
  problems with yamj+eversion+mediainfo chocoprinsje 0 1.265 26.11.2012, 17:48
Letzter Beitrag: chocoprinsje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste