0 users browsing this thread: (0 members, and 0 guests).

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[User Project] DVB/HDTV Aufnahmen abspielbar machen (TS-Doctor)
06.10.2008, 23:01
Beitrag: #61
RE: [Userproject] DVB/HDTV Aufnahmen abspielbar machen (TS-Doctor)
(05.10.2008 17:45)Betamaxxx schrieb:  Hallo Cypheros,
ich benutze Dein Tool um Kathrein Files zu konvertieren.
Bei der Version 0.68 Beta bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Es macht keinen Unterschied ob XP oder Vista oder als Admin ausführen.
Gibt es da eine Lösung?
Danke für deine Bemühungen.

Gruß Betamaxxx

Hallo,

teste mal folgende Vorabversion: TSDoctor0.69.exe

Vermutlich sind die Probleme damit behoben!
Wäre sehr dankbar für ne kurze Rückmeldung ob es damit funktioniert oder nicht!

Gruß
Cypheros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 11:34
Beitrag: #62
Hallo Cypheros,

ich benutze Dein Programm auch zur korrektur fehlerhafter Audio-Descriptor.
Ich habe da einfach mit einem Hexeditor per replace "deu -> eng" an den entsprechenden Stellen geändert. Natürlich stimmt die CRC jetzt nicht mehr. Deine alte Version hat die falsche / richtige immer im Log-File angezeigt. Konnte ich dann immer bei einem 2. Durchlauf des Hexeditor korrigieren Wink
In den neueren Versionen kommt aber nu noch "Error: Invalid PMT. Ignoring this PMT!" ohne die CRC32-Zeile Sad. Kannst Du das wieder mit rein nehmen Fragezeichen?

cu, Kaba
10.10.2008, 22:36
Beitrag: #63
(10.10.2008 11:34)Kaba schrieb:  Hallo Cypheros,

Ich habe da einfach mit einem Hexeditor per replace "deu -> eng" an den entsprechenden Stellen geändert. Natürlich stimmt die CRC jetzt nicht mehr. Deine alte Version hat die falsche / richtige immer im Log-File angezeigt. Konnte ich dann immer bei einem 2. Durchlauf des Hexeditor korrigieren Wink
In den neueren Versionen kommt aber nu noch "Error: Invalid PMT. Ignoring this PMT!" ohne die CRC32-Zeile Sad. Kannst Du das wieder mit rein nehmen Fragezeichen?

cu, Kaba

Hi Kaba,

danke, dass Du mir bei der Verbesserung der Software so aktiv hilfst. Wenigstens einer hier :-)

Sorry Kaba, bin etwas gefrustet, ist nicht wegen Dir!

Werde versuchen bei der nächsten Version ne Patchmöglichkeit für die AudioStream-Beschreibung in der PMT einzubauen, dann brauchst Du keinen Hexeditor und nen zweiten Durchlauf mehr.

Gruß
Cypheros
11.10.2008, 17:39
Beitrag: #64
(10.10.2008 11:34)Kaba schrieb:  Hallo Cypheros,

cu, Kaba

Hallo Kaba,

hier extra für Dich die Release 0.70 mit änderbarem Language_Descriptor. Einfach auf "Lautsprecherbild" mit der Maus und RECHTE Maustaste drücken.

TS-Doctor 0.70
Änderungen

Teste mal und sag mir ob es so OK ist!

Gruß
Cypheros
12.10.2008, 19:50
Beitrag: #65
Zitat:Hallo Kaba,

hier extra für Dich die Release 0.70 mit änderbarem Language_Descriptor. Einfach auf "Lautsprecherbild" mit der Maus und RECHTE Maustaste drücken.

Hi Cypheros,

Danke ! - Genial ! Funktioniert 1A Smile
12.10.2008, 22:39
Beitrag: #66
Ich muss zu diesem Projekt einmal eine Frage loswerden. Wenn ich zu meiner Windows-Zeit mit dem dvbviewer eine Sendung aufgenommen habe (Endung ts glaube ich) und diese anschließend auf DVD gebrannt habe um auf dem DVD-Player anzuschauen, dann klappte das leider nicht.

Wenn ich allerdings diese Sendung mit dem Womble MPEG bearbeitet habe (schneiden von Anfang, Ende und ev. Werbung) und anschließend neu gespeichert habe, dann ließ sich dies wunderbar am DVD-Player abspielen. Dabei muss demnach irgendeine Veränderung stattgefunden haben.

Die Bearbeitung dauerte vielleicht 5-10 Minuten. Wäre dies nicht auch mit der PCH möglich und sogar ein viel einfacherer Weg?
13.10.2008, 05:59
Beitrag: #67
Das Program macht aus dem TS ein MPEG-File. Das ist (glaube ich) gar nicht der Sinn von TS-Doctor.
Die Umwandlung geht auch perfekt mit ProjectX.

cu, Kaba
13.10.2008, 12:00
Beitrag: #68
(12.10.2008 22:39)Christian123 schrieb:  Ich muss zu diesem Projekt einmal eine Frage loswerden. Wenn ich zu meiner Windows-Zeit mit dem dvbviewer eine Sendung aufgenommen habe (Endung ts glaube ich) und diese anschließend auf DVD gebrannt habe um auf dem DVD-Player anzuschauen, dann klappte das leider nicht.

Wenn ich allerdings diese Sendung mit dem Womble MPEG bearbeitet habe (schneiden von Anfang, Ende und ev. Werbung) und anschließend neu gespeichert habe, dann ließ sich dies wunderbar am DVD-Player abspielen. Dabei muss demnach irgendeine Veränderung stattgefunden haben.

Die Bearbeitung dauerte vielleicht 5-10 Minuten. Wäre dies nicht auch mit der PCH möglich und sogar ein viel einfacherer Weg?

Häufig laufen DVB-Aufzeichnungen nicht auf der PH obwohl die PH TS-Streams abspielen kann. Es liegt meistens an irgendwelchen Kleinigkeiten (PMT,PAT,Mülldaten). Die DVB-Aufzeichnungen (TS-Streams) werden so angepasst und gesäubert, dass sie auf der PH ruckfrei mit synchronem Ton laufen.

Also genau so wie Womble MPEG die Aufzeichnung kompatibel für die DVD gemacht hat, so macht der TS-Doctor die Aufzeichnung kompatibel für die PH! Dabei wird nur so wenig wie möglich am Stream verändert!

Das geht überigens nicht nur mit Dvbviewer Aufzeichnungen sondern auch mit Aufzeichnungen von Receivern wie Dbox, UFS910, etc. und sogar mit HDTV-Aufzeichnungen (H264).

Gruß
Cypheros
13.10.2008, 13:33
Beitrag: #69
Der Womble MPEG sol lnach eigenen Angaben auch nichts verändern. Es lässt sich zwischen einer Direktkopie o.ä. wählen (nur wenige Minuten) und einer Umwandlung, die natürlich richtig lange dauert.

Aber mit dem TS-Doctor kann ich doch nicht schneiden, oder doch? Es gibt auch noch ein Programm mit Namen TSRemux, das vermutlich dasselbe kann?

Ich bin einmal gespannt, ob meine Aufnahmen mit eyetv (Mac OS) auf der PCH laufen werden...
13.10.2008, 17:48
Beitrag: #70
Hi Cypheros,

hätte da noch ein Problemfile gefunden Biggrin :

Die übertragene PCR/PTS kann ja nicht kontinuirlich erhöht werden... irgedwann muß sie ja wieder von vorne anfangen. Für diesen Fall gibt es doch ein Flag !?

Dein Programm meldet dann im Log:

First PTS is 8526600933 02:19:00.010
Last PTS is 594584341 01:50:06.492
First DTS is 0 00:00:00.000
First PCR is 2557970097600 02:18:59.633
First PCR´ is 8526566992 02:18:59.633
Duration of video stream is -7932016592 00:28:53.517

Geschrieben wird dann in dem Fall gar nichts.

Der PH spielt das orginal File zwar ab, hat aber auch seine Probleme damit:
Die Zeitanzeige und das springen funktioniert nicht..

Gruß, Kaba
13.10.2008, 18:02
Beitrag: #71
(13.10.2008 13:33)Christian123 schrieb:  Der Womble MPEG sol lnach eigenen Angaben auch nichts verändern. Es lässt sich zwischen einer Direktkopie o.ä. wählen (nur wenige Minuten) und einer Umwandlung, die natürlich richtig lange dauert.

Aber mit dem TS-Doctor kann ich doch nicht schneiden, oder doch? Es gibt auch noch ein Programm mit Namen TSRemux, das vermutlich dasselbe kann?

Ich bin einmal gespannt, ob meine Aufnahmen mit eyetv (Mac OS) auf der PCH laufen werden...

Hi,

mit dem TS-Doctor kannste auch Anfang und Ende beschneiden, wie beim TSRemux. Allerdings krempelt TSRemux den Stream komplett um (ist halt ein Remuxer = Demuxer + Muxer) und macht daraus einen Bluray-Kompatiblen Stream (All PIDs are now forced to follow Blu-Ray PID requirements). Läuft auch auf der PH aber unter Umständen nicht mehr auf anderen Boxen oder Sat-Receivern.

Der TS-Doctor ist zärtlicher zu den Files und verändert nur das was wirklich falsch ist, fehlt oder Probleme macht (ist ein Cleaner)!

Der TS-Doctor kann auch Files lesen, wo der TSRemux die Flügel steckt (AnixeHD und so). Ausserdem kann er das Full_Range_Video_Flag zuverlässig korrigieren. Was das ist und wo es Probleme macht, kannst Du in der Mitte dieses Threads lesen.

Gruß
Cypheros
14.10.2008, 13:48
Beitrag: #72
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber die Bearbeitung der HD-Aufnahmen geht mit dem TS-Doktor gut. Probleme macht die Audio-DD-Spur dem Poppi.

Vielen Dank für das Tool.

Es gibt den Punkt Merge im TS-Doktor. Kann ich damit auch trp-Files des Kathrein UFS910 zusammen fügen?

Rückpro KDS-55A2000, LCD KDL-40V3000, Poppi A100 u. C200, DBox2, Dreambox800, Lautsprecher Klipsch R82, Sonos-Audio-Multiroom
Joint den Poppi-Channel im IRC Quakenet: #popcorn-hour
14.10.2008, 20:07
Beitrag: #73
(14.10.2008 13:48)Mulatte schrieb:  Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber die Bearbeitung der HD-Aufnahmen geht mit dem TS-Doktor gut. Probleme macht die Audio-DD-Spur dem Poppi.

Vielen Dank für das Tool.

Es gibt den Punkt Merge im TS-Doktor. Kann ich damit auch trp-Files des Kathrein UFS910 zusammen fügen?

Hi Mulatte,

die Merge-Funktion ist besonders für solche Zwecke gedacht. Da ich aber selber keine Kathi habe, konnte ich es bisher noch nicht testen. Du kannst es ja mal probieren und mir mitteilen ob es damit klappt.

Welche Probleme gibt es denn bei Audio-DD-Spuren? Ich hatte bisher keine Probleme mit meinen DVB-Viewer Aufnahmen und DD auf der PH!

Gruß
Cypheros
14.10.2008, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 22:01 von Mulatte.)
Beitrag: #74
Na bei Aufnahmen von Discovery HD in DD5.1 setzt der Ton in kurzen Abständen aus und bei Premiere HD höre ich gar nichts:
Audio #1
ID : 771 (0x303)
Menu ID : 129 (0x81)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : Constant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Channel positions : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Video0 Verzögerung : -762ms
Sprache : Deutsch
Language_More : Clean effects

Ok das mit der Kathi lasse ich testen.

Rückpro KDS-55A2000, LCD KDL-40V3000, Poppi A100 u. C200, DBox2, Dreambox800, Lautsprecher Klipsch R82, Sonos-Audio-Multiroom
Joint den Poppi-Channel im IRC Quakenet: #popcorn-hour
15.10.2008, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 13:17 von Cypheros.)
Beitrag: #75
(14.10.2008 22:00)Mulatte schrieb:  Na bei Aufnahmen von Discovery HD in DD5.1 setzt der Ton in kurzen Abständen aus und bei Premiere HD höre ich gar nichts:
Audio #1
ID : 771 (0x303)
Menu ID : 129 (0x81)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bitraten-Modus : Constant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Channel positions : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Video0 Verzögerung : -762ms
Sprache : Deutsch
Language_More : Clean effects

Ok das mit der Kathi lasse ich testen.

Das mit dem fehlenden Ton hatte ich früher bei Premiere HD auch. Deshalb gibt es ja den TS-Doctor. Wenn ich das File da durchlaufen lasse, hab ich anschließend einen sauberen Stream mit tadellosem Bild und Ton. Keinerlei Aussetzer oder sowas.
Hab schon über ein dutzend Premiere HD Filme auf diese Art ans Laufen gekriegt ohne irgendein Problem!

Gruß
Cypheros

P.S.: In deinem Beispiel hast du kein DD 5.1 sondern DD 2.0!
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Star [User Project] COMPIZmediacenter 2.0 kaesebrot 390 44.745 27.07.2010 21:09
Letzter Beitrag: Zebra1948
Rainbow [User Project] FLaSH Hours FLaSH 2.352 137.648 23.07.2010 12:43
Letzter Beitrag: Werner
  [User Project] MPD JukeBox (MPDJB) lanius 388 44.228 15.07.2010 00:15
Letzter Beitrag: BSnake
  [User Project] VDR-UI: Popcorn Hour als VDR-Client (Video Disk Recorder) nutzen Oli 147 34.687 11.07.2010 23:15
Letzter Beitrag: Oli
  [User Project] MR.Poppi - Remote Control for Audiofiles (Nachfolger von NMT_Remote) ChrisW 120 16.047 05.07.2010 15:13
Letzter Beitrag: PeterRies

Gehe zu:

Kontakt | SHOP | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation