![]() |
|
[User Project] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Druckversion +- Networked Media Tank (http://www.hdd-player.de/syabas) +-- Forum: Developer Bereich (/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: User Projekte (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: [User Project] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox (/showthread.php?tid=3082) |
[User Project] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.06.2008 21:15 ACHTUNG: Dieses Tool funktioniert mit der aktuellen Version von YAMJ nicht mehr. Es lohnt also nicht sich durch den ganzen Thread umsonst durchzuarbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo zusammen, wie bereits im Thread zur MovieJukebox angekündigt, stelle ich hier nun ein Add-On (im weiteren Verlauf IMDB2OFDB genannt) für das MovieJukebox Projekt vor. Es handelt sich dabei um ein selbstständiges Programm welches nichts anderes macht als die englischen Beschreibungen durch die deutschen aus der OFDB Datenbank zu ersetzen. Ich habe für dieses Tool noch die ein oder andere Idee um den ganzen Vorgang (inklusive MovieJukebox) zu automatisieren. Da es sich um ein erste Vorabversion handelt, bitte ich euch mögliche Fehler und Probleme exakt zu schildern. Wünsche und Anregungen sind erwünscht! Hinweis: Ich möchte hierbei darauf aufmerksam machen das ich lediglich das Programm zur Verfügung stelle mit dem sich jeder selbst die OFDB-Daten holen kann. Was jeder einzelne dann mit diesen Daten macht liegt in seiner Verantwortung. Seitens OFDB ist nur die private Nutzung erlaubt, eine kommerzielle Nutzung der Daten bzw. die öffentliche Nutzung der Daten wird ausgeschlossen. Requirements: - mindestens JRE 1.4 Installation: - einfach die Vorabversion IMDB2OFDB V0.1 runterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken Vorbereitung: - am besten wird es sein euren aktuellen Stand der von MovieJukebox erzeugten Dateien zu sichern damit ihr bei einem unsauberen Ergebniss schnell den alten Stand herstellen könnt -den Wert mjb.forceHTMLOverwrite auf true setzten (in der Datei moviejukebox.properties) Anleitung: 1) mit der MovieJukebox alle benötigten Dateien erzeugen: Bsp.: MovieJukebox.bat libraries.xml -o c:\moviejukebox 2) anschließend IMDB2OFDB über die mitgelierte run.bat starten und den Anweisungen folgen (bei der Frage nach dem Verzeichnis sollte das entsprechende Verzeichnis aus dem vorherigen MovieJukebox-Befehl verwendet werden) 3) Befehl aus Punkt 1 wiederholen (geht diesmal deutlich schneller) 4) erzeugte Dateien auf den PCH kopieren, index.html aufrufen und zu einer entsprechenden Detailseite navigieren, sehen und staunen :-) Gruß, DonGyros RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 17.06.2008 21:31 genial danke dir und wieder eine super erweiterung
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - starwarp - 17.06.2008 22:33 wirds gleich mal testen Danke P.S Ich will auch Deutsche Cover gegen die englishen ersetzen,wäre schön wenn Du das auch noch hinbekommst RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.06.2008 22:42 Deutsche Cover wären in der Tat nicht schlecht allerdings bietet OFDB keine Poster-Funktion analog zu IMDB. Ansonsten wäre das sehr leicht zu realisieren. Es sei den jemandem von euch ist ein Dienst bekannt welcher mir zu einem Titel das entsprechende Bild liefert? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - starwarp - 17.06.2008 22:52 so habe es getestet, leider durchgefallen :/ Er hat fleissig die xml Dateien oder waren es xls na auf jedenfall wenn ich die per Hand geöffnet habe konnte ich die Deutsche Beschr. dort eingebettet sehen. Nur das Problem ist wenn ich jetzt die index.html öffne und dann den Film auswähle, kommt im Folgebild ja die Beschreibung, die aber immer noch in English ist. Auch ein Browser refresh brachte keine Besserung Ansonsten ein sehr flottes Progg RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - starwarp - 17.06.2008 22:54 DonGyros schrieb:Deutsche Cover wären in der Tat nicht schlecht allerdings bietet OFDB keine Poster-Funktion analog zu IMDB. Ansonsten wäre das sehr leicht zu realisieren. umständlich aber es geht auch wg. Coversuche http://www.indocomp.com/pch-code/mtk-pch-templates.html RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - eurooli - 17.06.2008 23:01 starwarp schrieb:so habe es getestet, leider durchgefallen :/ Das Gleiche bei mir, das verstehe ich nicht, greift die Index.html nicht auf die xml Dateien zurück? In den xml-Dateien alles wunderschön deutsch. Komisch. Wirklich ruckzuck durchgelaufen, >400 Movies in ca. 5 min abgearbeitet. Gruß eurooli RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.06.2008 23:15 Habt ihr nach dem Durchlauf von IMDB2OFDB auch NOCHMAL den MovieJukebox-Befehl ausgeführt? Nachtrag: die MovieJukebox erstellt die HTML-Seiten anhand von XSL Transformationen. D.h. aus den XML-Dateien wird dann mit Hilfe von XSL Transformation eine entsprechende HTML-Datei erzeugt. Deswegen ist nach dem Durchlauf von IMDB2OFDB ein erneuter Aufruf des MovieJukebox-Befehls nötig um die HTML-Dateien mit den aktualisierten Infos aus den geänderten XML-Dateien erzeugen zu lassen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 18.06.2008 00:24 Hatte gerade dasselbe Problem - HTML-Files wurden nicht geändert. Lösung: Den Wert mjb.forceHTMLOverwrite auf true setzten (in der Datei moviejukebox.properties) Ich kanns gerade nur am PC (nicht am PCH) testen, aber ich befürchte, dass die Länge der Beschreibungstexte zu Problemen im Layout führen könnten. Evtl. müsste die Schriftgröße angepasst werden ... Ansonsten ist dieses Addon natürlich SPITZE!!! RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 18.06.2008 00:30 Godzilla schrieb:Hatte gerade dasselbe Problem - HTML-Files wurden nicht geändert. Du hast natürlich vollkommen Recht, hab ganz vergessen das in die Anleitung mit rein zu nehmen ![]() Hab das entsprechend oben angepasst. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 18.06.2008 20:05 So... Aufm PCH wird der Beschreibungstext zwar mit einer kleineren Schriftgröße dargestellt, doch ist es dennoch teilweise zu viel. (zB "Little Miss Sunshine") Evtl sollte der beschreibungstext nach X Zeichen (bzw. Buchstaben) abgeschnitten werden.. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - SoldierX - 18.06.2008 22:17 Geht echt ganz gut !!! Danke für die deutschen Texte
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 18.06.2008 23:31 Godzilla schrieb:So... Bei meinen allermeisten Filmen klappt das mit dem Beschreibungstext. Es gibt aber dennoch wie du auch schon erwähnt hast den ein oder anderen Ausreisser. Eine Begrenzung der Beschreibung wäre absolut kein Problem. Man sollte nur herausfinden welche Anzahl von Zeichen das Optimum wäre. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 23.06.2008 07:24 habe jetzt auch die deutschen Texte, dank deines Tools. Echt super. @DonGyros Vielen Dank dafür RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 08:37 Nichts zu danken ![]() Inzwischen ist aus diesem kleinen Tool ein ganz neues Filmarchiv entstanden ![]() Es gab den ein oder anderen Punkt der mir an der MovieJukebox nicht so ganz gefallen hat. Unter anderem auch was das Layout usw. angeht und letztendlich war mir das dann auch noch zu umständlich zwei Tools zu bedienen um an die deutschen Texte zu kommen ![]() Werd mal sobald ich was präsentier-fähiges habe das ein oder andere Bild bereitstellen. Bei Interesse werd ich das ganze online stellen. Gruß, DonGyros RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 08:47 blöde frage natürlich online stellen hahaha immer her damit jeder arbeitsschritt weniger ist super.mfg Werner RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 23.06.2008 09:22 Zitat:blöde frage natürlich online stellen ganz meine Meinung. Wenn du es jetzt noch irgendwie geschafft hast deutsche Cover zu hinterlegen....umso besser. Von deutschen Text gehe ich mal aus und das allein wäre schon super. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 09:29 kurz mal eine frage so am rande wäre es möglich das das programm nicht video_TS ordner strukturen einlest das ganze ist nämlich sehr dämlich wenn du alle einzelnen dateien mit dummy bilder hast hehe.und gleich noch eine Frage nach wäre es möglich das Programm nur den Ordner zu nehmen um den namen auszulesen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 10:06 @steinico: deutsche Cover sind bisher für die Filmübersicht der Genres implementiert. Allerdings in einem anderen Format als es die Moviejukebox bietet. Das war mir einfach zu überladen. Hier mal ein Beispiel wie die einzelnen Filme eines Genres angezeigt werden:Ö [attachment=448] Die Genre-Seite (Einstiegsseite) wird sogenannte WideIcons benutzen. Das wurde vor ein paar Monaten beim XBMC sehr populär und sieht auch meiner Meinung echt cool aus. Da gleiche gilt für die Cover der einzelnen Detail-Seiten. Werde heute abend mal den ein oder andere Schreenshot bereitstellen. @ Werner: momentan scanne ich nur avi,mkv und mpg Dateien. Video_TS Ordner hab ich bisher nicht eingeplant (da es sowas bei mir nicht gibt ).Was meinst du genau mit nur den Ordner nehmen? Liegen deine einzelne Filme jeweils in einem eigen Verzeichnis? Also pro Film ein Verzeichnis? Da die Struktur bei mir folgendermaßen aussieht, gehe ich bei der Implementierung auch erstmal folgendermaßen vor (Wünsche bzw. Anregungen berücksichtige ich aber gerne): Movies Genre 1 Genre 2 Film 1 Film 2 Film 3 Genre 3 Genre 4 Ich habe sozusagen schon von der Ordnerstruktur her alles sauber. Bei mir fliegen also nicht die ganzen Filme in einem Ordner rum. Das Tool scannt also ausgehend vom Root-Ordner rekurisv die darunterliegende Struktur und liest somit alle Genre-Ordner mit dem jeweiligen Inhalt aus und erzeugt darauf basierend die einzelnen HTMl-Seiten. Gruß, DonGyors RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 10:14 naja ich habe 2 festplatten nur voll mit DVD Isos und eben auch DVD Video_TS Strukturen bei mir ist jeder film in einem ordner sind ca 80 pro platte also so caCrank ist der ordner und darin ist dann zb ck.iso wenn er natürlich die dateinamen hernimmt dann kommt es oft vor das er falsches oder gar kein cover lädt das gleiche ist natürlich bei video_TS ordner also bei mir sind die ordner immer richtig benannt nur halt ide video_TS sachen kann ich ja nicht richtig bennen ![]() mit der letzten moviejukebox sollte dvd auch gehen
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - FLaSH - 23.06.2008 10:15 @DonGyros So sieht es bei mir auch aus, aber eine Frage habe ich. Scannt dein Tool auch nicht nach ISO's oder lässt es sich wenigstens auch selber anpassen, das es das macht? MfG FLaSH RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 10:23 @FLaSH : ne iso-Datei ist ja letztendlich auch nichts weitere als eine einzige Datei die eben auf .iso endet. Was die Endungen angeht habe ich schon vor das über ne Properties-Datei anpassbar zu machen. Sollte also dann mal kein Problem sein auch iso-Dateien zu finden und aufzunehmen. @Werner: wenn du aber die Datei Crank.iso auch sauber bennenst (wie den Ordner eben nur mit.iso am Ende) dann sollte das ja kein Problem bei der Cover-Suche machen. Du sagst ja das du die Ordner sauber und korrekt benannt hast. Kann es also vorkommen das du einen Ordner hast der z.B. "Crank" heisst, die iso-Datei die sich allerdings darin befindet Sesamstraße.iso heisst? Und wenn du nen Film als Video-TS Ordner vorliegen hast dann sieht das bei dir also folgendermaßen aus ? Crank VIDEO_TS Datei 1 Datei 2 Datei 3 Hab ich das so richtig verstanden ?Ach hier noch ein Beispiel wie so ein Cover in der Detailansicht aussieht: [attachment=449] RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 10:33 jep so siehst du das ausser sesamstrasse.iso haha die heisst halt dann zb als kürzel ck_pal_dts.iso und da wird eben nichts erkannt
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - FLaSH - 23.06.2008 10:35 Warum machst du auch so was ![]() mach's ordentlich, dann geht's auch ![]() Edit: Brauchst ja nur den Ordnernamen zu kopieren, sollte also schnell zu ändern sein RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 10:38 ja die isos stöhren mich auch nicht wirklich da ich die wirklich leicht anpassen kann nur die video_ts sache stöhrt mich da ich viele video_ts ordner noch habe hehe die alle umkonvertieren ist ganz schön viel arbeit aber wenn dann bleibt mir eh nichts anderes übrig
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - FLaSH - 23.06.2008 10:42 ...es sei denn man könnte einen VIDEO_TS Ordner von der Suche exkludieren oder noch besser immer dann sollte sich die Suche nur auf den oberhalb liegenden Ordnernamen beschränken. Nur ob das machbar ist muss DonGyros vlt mal sagen... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 10:45 genau das wollte ich eben wissen hehehe RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 10:56 Also die Sache mit den Filmen die als Video_TS Ordner vorliegen, sollte kein Problem sein. Muss dann nur ne Überprüfung einbauen ob sich im aktuellen Verzeichnis ein Unterverzeichnis mit dem Namen Video_TS befindet. Ist dies der Fall brech ich die rekursive Suche für diesen Ordner ab und nehme einfach die Bezeichnung des Hauptordners für die Cover-Suche usw. . Ich sehe da momentan nur ein anderes Problem, welches aber auch aus der Welt zu schaffen sein sollte. Die Vorgehensweise geht ja momentan strikt von meiner weiter oben erwähnten Ordnerstruktur aus wo alles in die entsprechenden Genres unterteilt ist (das war auch so ein Punkt der mich bei der MovieJukebox gestört hat, das wurde mir nicht so kategorisiert wie ich mir das vorgestellt habe). Es wird dann also eine Genre-Übersichtsseite erstellt von der aus dann die einzelnen Movie-Übersichtsseiten verlinkt sind. Wenn nun bei dir keine Genre Ordner vorliegen muss ich mir an der Stelle ein Workaround überlegen bzw. vielleicht hast du eins parat ?Es würde die Sache aber sicherlich vereinfachen wenn du dir zumindest die Mühe machen würdest und zumindest deine Filmordner noch in Genre-Ordner kategorisierst. Ich habe wie gesagt nicht vor das Genre irgendwo online auszulesen weil da eben Filme gleich in mehrere Genres eingeteilt werden und das erste oft auch nicht das ist das ich mir vorstelle. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 10:58 das mit den genres ist mir egal ehrlich gesagt ich will nur alle sehen und alphabetisch aussuchen können
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 11:04 Werner schrieb:das mit den genres ist mir egal ehrlich gesagt Hmm dann sollte ich die Genre-Übersichtseiten Erstellung parametrisieren. In deinem Fall könntest du sagen du benötigst keine Genres-Einstiegsseite und gut ist. Machbar ist das auf jeden Fall. Werde jetzt aber erstmal sehen die vorhanden Vorgehensweise zu verfeinern bzw. fertig zu stellen und dann werd ich sehen das ich dieses Feature (keine Genre-Einstiegsseite) auch noch einbaue. Wer weis, wenn es mich packt hab ich das diese Woche noch implementiert ![]() Da ich grad noch ganz viel andere Sachen um die Ohren habe (bin grad noch am bauen) kann ich das mit dieser Woche allerdings nicht versprechen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 11:08 ist ja kein Problem den Popi hab ich eh noch länger hehehe RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 23.06.2008 11:13 Zitat:das mit den genres ist mir egal ehrlich gesagt ich will nur alle sehen und alphabetisch aussuchen können sehe ich ehrlich gesagt auch so. Selbst wenn ich einen Film jetzt in ein Genre einstufe, bin ich mir doch sehr sicher, daß ich den gleichen Film in 2 - 3 Monaten einem anderen Genre zuordne. Daher sind viele Filme ja auch mehreren Genres zugeordnet. Bei mir ist es ähnlich wie bei Werner sortiert. Es gibt auf den jeweiligen Platten nur den Ordner Filme und dann Unterordner mit dem Filmnamen. Darin ist dann eine Filmname.iso, oder die VIDEO_TS Ordnerstruktur. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 11:21 Das wäre jetzt mal interessant zu wissen ob noch mehr Leute eure genannten Struktur verwenden. letztendlich wird man es wohl kaum allen Recht machen können ![]() Ich werde aber mal von diesem zwei Beispielen ausgehen und beides implementieren. Also entweder Filme->Genre->Film 1-Film n oder eben Filme -> Ordner(Name=Filmname) -> darin dann entweder ISO oder Video_TS Ordner. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 11:26 ich denke das speziell leute die viele DVD Backups haben genau diese Struktur haben werden normalerweise weiss ich auch was ich mir anschaue lol also auch das genre deshalb bin ich da etwas zu Faul
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 23.06.2008 11:37 Ich würde die Genres nur benutzen wenn sie automatisch ausgelesen werden. Wenn vielleicht doch irgendwie möglich wäre, wärs super, ansonsten aber nicht weiter tragisch. Ich habe alle meine Filme in einem Ordner. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 23.06.2008 11:42 @DonGyros wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich die weitere Pflege der Moviejukebox einstellen. Bei mir ginge es jetzt darum die falsch erkannten Filme anzupassen und die Cover gegen deutsche auszutauschen. Wäre toll wenn ich mir diese Arbeit dank deiner Version sparen kann. Oder zumindest danach reduzieren kann. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 12:48 @Birba: wie gesagt, das automatische Auslesen des Genres funktioniert in meinen Augen nicht richtig da die Filme bei IMDB oder sonstwo teilweise in mehrere Genres unterteilt sind. Und was macht man in so einem Fall? Einfach das erste zugeordnete Genre nehmen? Und dann landen auf einmal Filme die in meinem Augen eigenltich einem ganz bestimmten Genre zugeordnet werden sollten auf einmal in einem ganz anderen Genre. Da ist das das Durcheinander groß ![]() Von daher macht eine eigene Unterteilung in einen entsprechenden Genre Ordner aus meiner Sicht viel mehr Sinn. @steinico : also sagen wir es mal so, es ist denk ich mal noch zu früh um die MovieJukebox aufzugeben. Wir müssen mal sehen wie weit ich komme und was ich alles einbauen kann. Was die Cover angeht bin ich auf eine spezielle Seite im Internet angewiesen die mir z.B. diese Schrägansicht bzw. die WideIcons anbietet. Wenn bei denen natürlich das entsprechende Cover nicht vorhanden ist dann musst du dir das Cover halt selbst bauen. Ansonsten wird dir das Tool halt einfach ein Default-Cover erzeugen. Wenn du aber nicht allzu exotische Filme in deiner Sammlung hast dann sollte eigentlich auch zu einem Großteil ein Cover gefunden werden. Bei den sogenannten WideIcons ist das dann so ne Sache weil die alle durch den Einsatz von vielen Privatleuten entstanden sind und in einer Art Datenbank gesammelt werden. Da gibt es also kein IMDB, OFDB, Amazon oder sonst einen Riesen der diese Cover bereitstellt. Wie gesagt, wartet mal am besten heute abend auf die Screenshots damit ihr nen Eindruck von dem bekommt wie es mal werden könnte (bezogen auf das Layout der Seiten und die Funktionalität). RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Darkness - 23.06.2008 12:51 man könnte sie ja dann in beide aufnehmen... also wenn es zum beispiel action/komodie ist einmal in action und einmal in komodie aufnehmen. dann tauchen sie in beiden auf! je nachdem ob man es nach genre sortiert oder anzeigen lässt. das fänd ich am besten! :-) RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - quickfinga - 23.06.2008 12:54 DonGyros schrieb:@Birba:Also in meinen Augen macht es mehr Sinn, den Film einfach in mehreren Genres zu führen (genauso macht es doch die MovieJukebox). Kenne eigentlich keinen Film, der wirklich nur einem Genre zugeordnet werden kann. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 23.06.2008 12:57 quickfinga schrieb:DonGyros schrieb:@Birba:Also in meinen Augen macht es mehr Sinn, den Film einfach in mehreren Genres zu führen (genauso macht es doch die MovieJukebox). Kenne eigentlich keinen Film, der wirklich nur einem Genre zugeordnet werden kann. Finde ich eben auch. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 13:04 quickfinga schrieb:Also in meinen Augen macht es mehr Sinn, den Film einfach in mehreren Genres zu führen (genauso macht es doch die MovieJukebox). Kenne eigentlich keinen Film, der wirklich nur einem Genre zugeordnet werden kann. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters Ich habe z.B. sehr viel asiatische Filme in meiner Sammlung. Wenn ich mir jetzt ansehe was IMDB z.B. für Sha Po Lang anbietet dann wäre das Action | Crime | Drama | Thriller . Für mich ist das aber ein (moderner) Martial Arts Film. Ich will den sonst nirgendwo gelistet haben.Man sieht die Geschmäcker sind unterschiedlich. Vielleicht sollte ich das Genre-Thema generell lassen und da eher nach der Idee von Werner vorgehen. Also das man das einfach nicht nach dem jeweiligen Genre unterteilt sondern das man einfach eine Unterteilung nach dem Anfangsbuchstaben einplant und sonst nichts. Das Genre kann dann ja dennoch online ausgelesen werden und zumindest in der Detail-Ansicht als Info angezeigt werden. Aber auch hier würde ich vorschlagen das ich euch heute abend meinen aktuellen Stand anhand von Screenshots präsentiere und wir dann überlegen welche Funktionalität Sinn machen würde. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 13:07 jep mach das
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - quickfinga - 23.06.2008 13:52 DonGyros schrieb:Das liegt halt immer im Auge des BetrachtersGut das klingt für mich auch verständlich. Unterteilung nach Anfangsbuchstaben ist sicher ausreichend. Was in meinen Augen noch Sinn machen würde, wäre zusätzlich eine Seite mit "New". Also alle Filme, die z.B. erst 10 Tage auf der Platte drauf sind. Aber ich glaube, dass ist so nicht möglich...zumindest ist es in der neuesten MovieJukebox noch nicht drinnen, glaub ich. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 14:17 Hmm der Punkt "New" hört sich gut an. Hab sowas mal mit .NET realisiert. Von daher sollte es an sich kein Problem sein herauszufinden welche Filme des ganzen Bestandes die 10 neuesten sind. Allerdings ist das glaub ich unter Java von Haus aus nicht möglich da das Erstellungsdatum einer Datei zu ermitteln stark OS-Abhänig ist. Ich meine das noch irgendwie so im Hinterkopf zu haben. Werd aber mal sehen was sich da machen lässt da das auch eine Funktion wäre die mir zusagen würde
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 23.06.2008 14:20 DonGyros schrieb:Hmm der Punkt "New" hört sich gut an. Hab sowas mal mit .NET realisiert. Das mit NEW wurde ja in der aktuellen Version von Moviejukebox integriert. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 14:22 Na also dann gibt es also doch Wege und Möglichkeiten ![]() Die Frage ist halt nur ob das dann dort auch nur funktioniert sofern man das Tool unter z.B. Windows startet? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 14:25 lol naja dann sollte DonGyros von der neuesten ausgehen hehehe ist halt denke ich schwer auf dauer oder du kannst den neuen code in dein projekt einfügen da kenne ich mich aber nicht aus hehe
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 14:34 Hmm bei mir gehen grad eh soviele gedanken durch den Kopf. Ich überlege ob ich das ganze doch nicht Richtung C# verlagere. Vor allem würde ich dann kein Konsollenprogramm mehr schreiben sondern ne GUI. Ich stell mir da folgendes vor. Bei der Coversuche ist es so das ich nach dem Titel des Filmes suche (hängt davon ab wie exakt er im Dateinamen angegeben wurde). Nun ist es so das oft aber zu einem Suchbegriff mehrere Cover (auch unterschieldiche Versionen) angeboten können. Momentan nehme ich einfach den ersten treffer und hoffe das es passt. In ersten Versuchen sah das auch ganz gut aus allerdings wäre es doch schön wenn bei mehreren angebotenen Covern für einen Film die Cover sozusagen im Programm als kleine Vorschau erscheinen und man dann eines frei auswählen lann das benutzt werden sollte. Nachteil bei der Sache ist das zu jedem gefundenen Film mehrere Cover gefunden werden und man sozusagen das Tool nicht einfach durchrattern lassen kann sondern immer genötigt wird eine Entscheidung zu treffen. Was haltet ihr denn davon? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 14:39 hmm gute frage bei transformer war das zum beispiel das er ein Cover vom Zeichentrickfilm genommen hat hehehe aber da denke ich mir halt das kann man ja dann austauschen weil wie oft kommt sowas den vor oder? aber sonst habe ich nichts dagegen.mfg Werner RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 14:45 Auf der Seite wo ich momentan die Cover suche werden halt oft mehrere Varianten für einen Film angeboten. Das sind dann ja letztendlich die DVD-Hüllen. Es kommt dann dort öfters vor das z.B. noch nach Extended Version oder Directors Cut unterschieden wird. Die DVD Hüllen sehen dann ja auch teilweise anders aus. So könnte man dann halt gezielt das richtige Cover auswählen. Aber ob das wirklich nötig ist ist die andere Frage ?Mal schauen was auch die anderen dazu sagen (wenn es dazu überhaupt Meinungen gibt ?)
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - starwarp - 23.06.2008 14:50 Ja mit cover manuell auswählen war ja von Anfang mein mein Wunsch
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 14:59 Bedenke aber das es Leute gibt die mehrere hundert Filme haben. Das könnte ne lange Angelegenheit werden bis man da mal durch ist. Andererseits würde das ja nur beim ersten Start des Tools so lang dauern bis man seine aktuellen Stand bearbeitet hat. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 15:06 und wie wäre es dass es automatisch mal das erste gefunde nimmt und man nachträglich wenn man will covers austauschen kann die im Programm vorgeschlagen werden? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - starwarp - 23.06.2008 15:08 Werner schrieb:und wie wäre es dass es automatisch mal das erste gefunde nimmt und man nachträglich wenn man will covers austauschen kann die im Programm vorgeschlagen werden? Warum so kompliziert ? Beim starten des Proggs wird man einfach gefragt ob man Autoscan oder doch manuell Scan haben möchte... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.06.2008 15:08 Das wäre natürlich ne Überlegung wert. Ich denke das hört sich doch soweit ganz vernünftig an
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 23.06.2008 15:09 ja stimme starwarp zu so passt auch
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 04.07.2008 20:08 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das immer nur bei neuen Filmen die deutschen Inhaltsangaben eingefügt werden. Bisher tauscht das Programm ja generell alle Inhaltsangaben gegen deutsche aus, auch die, die bereits bei vorangegangenen durchläufen getauscht wurden. Das ganze ist bei einer umfangreichen Videosammlung doch unnötig Zeitintensiv RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - diVer - 08.07.2008 08:51 @ DonGyros wie sieht es eigentlich mit deinem Projekt aus? Bin zwar mit Yet another Moviejukebox einigermassen zufrieden, finde es aber schade, dass es noch sehr viel manuellen Aufwand benötigt bis man die gewünschten Covers hat. Ebenfalls ist die Genre Zuteilung nicht der Hammer. Mir würde dein Ansatz der Folderstruktur (plus News) viel besser gefallen. Genre 1 Film 1 Film 2 Film 3 Genre 2 Film 1 . . . Würde mich auch gerne als Alpha / Beta Tester zur Verfügung stellen. Gruss diVer RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 08.07.2008 09:23 @alle Interessierten: bei mir geht es grad drunter und drüber und deshalb gab es einige Zeit keine Neuigkeiten mehr. Hab grad privat und beruflich ziemlich viel um die Ohren. Allerdings habe ich ab übernächster Woche dann Urlaub und ich hoffe dann eine neue Version vorstellen zu können. @steinico: dein Vorschlag das nur neue Filme mit den deutschen Beschreibungen ersetzt werden hört sich logisch an und sollte auch machbar sein. Hab da schon ne Idee wie ich das umsetzen kann @diVer: wie gesagt, ich hoffe in meinem Urlaub oder eventuell auch sogar früher eine neue Version parat zu haben. Werd mich dann bei dir zwecks Test usw. melden. Gruß, DonGyros RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 08.07.2008 09:30 @DonGyros hört sich gut an. Es kommen ja im Moment laufend neue Projekte, die aber genauso schnell wie sie erscheinen auch wieder zuende sind. Bin doch froh wenn es mit diesem weitergeht. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - diVer - 08.07.2008 12:32 DonGyros schrieb:Allerdings habe ich ab übernächster Woche dann Urlaub und ich hoffe dann eine neue Version vorstellen zu können. Übernächste Woche? Das trifft sich ja gut. Habe am 21.07 Geburtstag ![]() Was bekomme ich von dir als Geburtstagsgeschenk ?Gruss diVer RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - yellowmito - 08.07.2008 12:59 diVer schrieb:DonGyros schrieb:Allerdings habe ich ab übernächster Woche dann Urlaub und ich hoffe dann eine neue Version vorstellen zu können. Na eine Betaversion zum Fehler suchen
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - diVer - 08.07.2008 13:44 yellowmito schrieb:diVer schrieb:DonGyros schrieb:Allerdings habe ich ab übernächster Woche dann Urlaub und ich hoffe dann eine neue Version vorstellen zu können. Na das wäre doch zumindest ein Anfang
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - krümelmonster - 10.07.2008 19:19 kann jemand bitte die datei nochmals hochladen, kann sie nicht runterladen
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 11.07.2008 09:20 Da ich seit gestern kein Internet mehr habe (auf Grund von Kündigung), steht auch mein Server nicht mehr im Netz. Von daher kann ich momentan die Datei nicht mehr selbst anbieten. Gruß, DonGyros RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Werner - 11.07.2008 09:51 schick sie mir oder uppe sie auf rapidshare.com RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 11.07.2008 10:05 Alles klar, werd aber auf Grund der Problematik erst heute abend bzw. spätestens morgen dazu kommen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - krümelmonster - 12.07.2008 16:15 kann ihn dann bitte jemand anders hochladen, irgendwer wird ihn ja haben, oder ? Büdde
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - krümelmonster - 12.07.2008 19:00 Push! kommt schon leute erbarmet euch, bitte... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - tele - 12.07.2008 20:57 krümelmonster schrieb:Push! http://rapidshare.com/files/129199407/imdb2ofdb.rar.html RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - krümelmonster - 12.07.2008 21:42 muchos gracias amigo...
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - amdu - 24.07.2008 22:29 Hi! Könnte es vielleicht sein, dass das Progrämmchen nur unter Windows wirklich funktioniert? Bei mir haut es jedenfalls nicht hin!! Er findet zwar die XML-Dateien, aber von deutschen Beschreibungstexten ist nichts zu sehen. Folgende Vorgehensweise: 1. In dem File "moviejukebox.properties" ein "mjb.forceHTMLOverwrite=true" gemacht. 2. Ein "sh MovieJukebox.sh /media/Test" abgeschickt! (Funzt!) 3. Ein "sh imdb2ofdb.sh" gemacht (Viel mehr macht die RUN.BAT auch nicht!) Code: #!/bin/shZitat:XML-Datei gefunden: Genres_Drama_1.xml 4. Und zum Abschluss wieder ein "sh MovieJukebox.sh /media/Test" Resultat alles bleibt wie es war! Und nun? cu amdu RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - marcell - 26.07.2008 12:17 amdu schrieb:Hi! @ amdu Ich habe das gleiche Problem auf Windows XP. Auch bei mir werden zwar die xml-Dateien gefunden, aber anschließend beendet sich die Batchdatei. Insofern denke ich nicht, dass es am Betriebssystem liegt. Vielleicht stimmt ja mit der in einem der vorherigen Posts zur Verfügung gestellten Version was nicht ? Grüße Marcell RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - krümelmonster - 26.07.2008 22:23 bitte nicht falsch verstehen, aber wars das, oder kommt nochmal was ?
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Bl4ck - 01.08.2008 19:01 habe nun das ganze auch mit der version die auf rapidshare liegt getestet und habe genau das selbe problem unter windows. er findet alle xml dateien aber macht genau nichts mit denen. könnte evtl. noch jemand anderst eine funktionierende version uppen? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 06.08.2008 19:16 Hallo zusammen Wer seine Jukebox mit IMDB informationen versorgen will, kann das nun auch mit dem Mediajukebox Editor machen. http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3431&pid=47917#pid47917 RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hanjo_K. - 07.08.2008 14:08 Du meinst OFDB.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - tele - 08.08.2008 09:02 Bl4ck schrieb:habe nun das ganze auch mit der version die auf rapidshare liegt getestet und habe genau das selbe problem unter windows. er findet alle xml dateien aber macht genau nichts mit denen. könnte evtl. noch jemand anderst eine funktionierende version uppen? Das ist die original gepackte Version von DonGyros, welche auf rapidshare liegt. Da ist nichts dran geändert worden. Das Problem muss also woanders liegen. MfG RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - steinico - 08.08.2008 09:13 kann es sein das das diese Version nur mit mjb 1.0.09 läuft? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 08.08.2008 09:13 tele schrieb:Bl4ck schrieb:habe nun das ganze auch mit der version die auf rapidshare liegt getestet und habe genau das selbe problem unter windows. er findet alle xml dateien aber macht genau nichts mit denen. könnte evtl. noch jemand anderst eine funktionierende version uppen? Ich habe genau das gleiche Problem wie Bl4ck RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 08.08.2008 18:50 Hanjo_K. schrieb:Du meinst OFDB. Jo klar meine ich OFDB. Hab da glaub ein bisschen geschlafen
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - AlexS_ - 12.08.2008 01:08 Hallo, bei mir geht's auch nicht. Was ist denn da jetzt los? Mit dem Editor kann man das zwar auch machen, aber ich habe eigentlich keine Lust mich durch alle Filme zu klicken. Reicht schon, wenn ich mir die auch anschauen muss... Meiner Version ist MovieJukebox 1.0.10 beta Gruß Alex RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 12.08.2008 14:24 Durchklicken musst du dich nicht. Du kannst auch alle auf einmal ersetzen lassen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 15.08.2008 09:37 Kommt eine neue Version? Bei mir tuts nämlich nicht und die englischen Inhaltsangaben gehn mir auf den S... ![]() Also wegen Abfragen von anderen Seiten, so hab ich hier was gefunden: http://www.antp.be/software/moviecatalog Für dieses Programm (Freeware) gibts einen Haufen Skripte, die Filminfos von verschiedenen Seiten abfragen. Vielleicht ist es ja jemand hilfreich... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 23.08.2008 14:00 So ich hab mal kurz ein Plugin geschrieben, welches der Moviejukebox ermöglicht gleich beim Scannen der Filme die deutschen Infos zu laden. Hier das Vorgehen, um das Plugin zu installieren: 1. Archiv in das Programmverzeichniss von YAMJ entpacken (moviejukebox.bat sollte überschrieben werden!) 2. moviejukebox.properties mit einem Editor öffnen und den untersten Eintrag ändern in: mjb.internet.plugin=com.ofdbplugin.OfdbPlugin 3. (nicht zwingend nötig) Es ist eine Beschränkung für die Länge der Beschreibungen auf 600 Zeichen eingebaut. Um diesen Wert zu ändern, müsst ihr bei eurem verwendeten skin in die skin.properties folgenden Text hinzufügen: Code: # Wieviel Zeichen sollen von OFDB angezeigt werdenRE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 23.08.2008 18:56 Super. Wollte gerade meine Jukebox neu generieren. Dann teste ich gleich mal dein AddOn. Hab aber wohl keine Zeit, um Feedback zu geben. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hammerschaedel - 23.08.2008 19:31 Nettes addon, ich lass es gerade mal zu testzwecken durchlaufen....und was mir auffällt: 3 ghz Dualcore cpu und der rechner hat 100% auf beiden Kernen^^ Naja zum Glück hab ich noch nen zeitrechner zum tippen. Und sehr viele Filme werden mit ner Fehlermeldung bei mir durchgejuckt, Error: String index out of range: -1 So ca 70% der Filme bei mir, in der normalen Jukebox version laufen die Filme ohne Fehler durch. Für mich also nicht wirklich ne Alternative ![]() @edit Nein wie geil^^ Google hat me meldung für mich meine Anfragen sehen aus wie eine Automatisierte Anfrage^^ ich möchte mich bitte verifizieren Dies ist also der Grund warum es soviel Fehler macht..naja sind ja auch mächtig viele Filme^^ RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 23.08.2008 20:21 Bekomme auch diese Meldung von Google. ![]() Die Filme scheinen aber alle soweit gefunden worden zu sein. Jedenfalls habe ich auch beim Buchstaben "X" noch deutsche Titel. ![]() Also mein erster Eindruck: TOP!!!! RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 24.08.2008 01:21 Hallo Durin Habs getested und funkioniert eigentlich super. 1 Problem habe ich mit falsch erkannten filmen. In der englischen verison funktioniert das ja super mit dem nfo file. Wie mache ich das aber bei deiner Version? Für Armageddon holt er immer die einen falschen Film von imdb. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 24.08.2008 11:20 So hab das Plugin ein bisschen verbessert. Nun wird zuerst normal die IMDB abfrage durchgeführt und dann auf der ofdb Seite nach der IMDB Nummer gesucht. Ist dies nicht erfolgreich, wird die Google Suche beigezogen. Sollte dort auch nichts gefunden werden, verwendet das Plugin einfach die englischen Namen. Auch sind auf OFDB nicht zu allen Filmen Beschreibungen vorhanden. Deshalb wird auch in diesen Fällen die englische Beschreibung gespeichert. Installation geht immer noch gleich (siehe Beitrag 85) RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 24.08.2008 12:17 Das war ja ein schnelles update. Ich erhalte jetzt aber bei einigen Movies während dem Scannen einen Error: Code: Failed retreiving imdb Id for movie : CloverfieldDie erstellten html Files werden dann ohne Cast erstellt Dann habe ich einige Files bei denen wir keine Filmbeschreibung erstellt und die Sternebewertung bleibt leer, z.B: Filename: Spiel auf Bewaehrung.720p.2006.mkv gleichnamige nfo: http://www.imdb.com/title/tt0421206/ Der IMDB code wird auf der OFDB Seite erkannt, aber irgendwie klappt das nicht so ganz Was noch gut wäre, wenn man den Cast in der länge begrenzen könnte. Bei Keinohrhasen ist der Cast sonst 11 Zeilen lang. Edit: Hab folgenden Filenamen: Machtlos.720p.2007 Hab folgende nfo: Machtlos.720p.2007 --> http://www.imdb.com/title/tt0804522/ Erkannt wird der Film als "Extraordinary Rendition", was der Falsch Film ist. Die Filmbeschreibung fehlt und komischerweise stimmt das Cast. http://www.imdb.com/title/tt0804522/ RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 24.08.2008 12:53 Hmm das sieht ein bisschen komisch aus: Code: Failed retreiving imdb Id for movie : CloverfieldRE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Birba - 24.08.2008 15:21 Beim 2. Mal kam der Verbindungsfehler nicht mehr! Was ist denn mit den anderen Punkten? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 24.08.2008 16:20 Ich weiß nicht, ob das Problem bei deinem Plugin oder bei YAMJ selbst zu suchen ist. Aber ich habe einen fehler festgestellt. Bei dem Genre "Liebe/Romantik" wird ein Unterordner Genres_Liebe erstellt, der wiederum die Datei Romantik_1.html. Diese Seite ist jedoch Fehlerhaft. Es fängt damit an, dass das CSS-Design nicht gefunden wird, weil der Quelltext am Anfang so lauten müsste: Zitat:href="../exportindex_item_pch.css" So verhält es sich mit allen Links und Verweisen in der HTML. Ich denke das problem ist der "/" in der Genrebezeichnung.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hammerschaedel - 26.08.2008 18:16 den gleichen Fehler kann ich auch beobachten, auch bei Kinder-/Familien Film passiert dies. Auch haben wir deutschen anscheinend bedeutend mehr Kategorien als die Amis^^Kann mann da einige mit der Gui zusammen führen? Verschwinden eigendlich die leeren Kategorien dann eigendlich? Wenn ich jetzt die Gui benutzen würde um die Kategorien zu ändern, wäre der fehlerhafte Code immer noch vorhanden? Hat das schon jemand probiert? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 27.08.2008 20:45 Das mit den engl. Cover ist ein bisschen lästig. Kann man YAMJ veranlassen diese woanders runterzuladen? Oder halt vielleicht über OFDB-Addon diese mit deutschen zu ersetzen? Oder die Cover gesammelt von allen Usern in einem Thread (immer aktualisiert) als zip zu lagern so dass dann jeder darauf zugreifen kann...? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hanjo_K. - 28.08.2008 07:16 Also letzteres bringt nicht wirklich viel. Jeder hat andere Filme. Da wirst du eh gucken müssen, welche Cover du hast und welche du noch besorgen musst. Außerdem müssen die Namen noch angepasst werden, etc. Da ist es für alle einfacher, sich seine benötigten z.B. bei cinefacts.de zu holen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hammerschaedel - 28.08.2008 16:35 oder google-pictures^^ RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - durin - 02.09.2008 08:04 Das mit den Covern werde ich wahrscheinlich nicht realisieren können. Aber nach meinen Ferien gibt es eine neue Version, in der das Problem mit den Genres behoben wird. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 02.09.2008 08:22 (02.09.2008 08:04)durin schrieb: Das mit den Covern werde ich wahrscheinlich nicht realisieren können. Aber nach meinen Ferien gibt es eine neue Version, in der das Problem mit den Genres behoben wird. Hallo, Schön - das mit den Ferien. ![]() Und wann kann - ganz ungefähr - mit der neuen Version gerechnet werden? ![]() Also mal ganz ehrlich: Ohne dein super Addon ist die YAMJ für deutschsprachige nicht mal halbsoviel wert... Naja, ich kann nicht für andere sprechen, bei mir trifft das aber auf jeden Fall so zu! RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hanjo_K. - 02.09.2008 09:09 Ohne die Tools wäre sie für mich gar nichts wert! Muss nachher noch mal testen, ob alles gewünschte jetzt klappt.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 02.09.2008 16:33 Ich würde mich freuen, wenn wir eine Lösung dafür finden könnten, dass Google nach einer bestimmten Anzahl von Abfragen einfach "dicht macht". habe ~ 300 Filme in der Datenbank. ![]() Ab dem Buchstaben "T" (ungefähr 250 Einträge bis dahin) enthält die YAMJ nur noch englische Einträge. Sehr wahrscheinlich, weil Google irgendwann keine Ergebnisse mehr geliefert hat. Ein Workaround wäre evtl, dass ~100 Abfragen eine Pause gemacht wird, um den Freischaltcode auf der Google-seite einzugeben. Aber ich denke, dass geht mit dem Addon nicht. Evtl. kannst du die Abfragen ja auch direkt zu OFDB (oder IMDB) schicken, um Google nicht zu "überlasten". btw Bei zwei Fiomen hab ich noch Probleme. Auf englisch funktioniert es und die Cover werden auch gefunden. Aber dein Addon findet für "Man About Twon" (2006) nicht den richtigen OFDB-Eintrag, weil der Film dort 2005 als Erscheinungsjahr hat. Und für "Hitch" findet er http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich NFO hat nichts geholfen, aber ich denke, wenn ich das " - Der Date Doktor" mit in den Dateinamen packe, wird gehen. Die Infos über die Schauspieler stimmen übrigens trotzem, aber ich denke, die lässt du auch nicht überschreiben. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - trex - 02.09.2008 16:51 Hallo Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Erstellen der Datenbank mit einer spezialisierten Software machen sollte. Diese kann je nach Bedarf die Covers ziehen wo gewünscht, so wird die Sache viel sauberer. Ein Script a la "YAMJ" kann das ganze dann ins HTML-Format umwandeln, so dass der PCH was damit anfangen kann. Am besten dazu wäre die Software Ant Movie Collector geeignet. http://www.antp.be/software/moviecatalog/ Verschiedene Plugins sorgen dafür, dass Covers runtergeladen werden können wo gewüscht, inkl. Rating von IMDB. Wenn der Name des Movies nicht ganz klar ist, werden verschiedene Alternativen angeboten, und man kann manuell den richtigen aussuchen. Ich habe mich schon verschiedentlich geärgert, dass ich nachträglich Korrekturen anbringen musste, da die falschen Filminfos gezogen wurden mit YAMJ. Ant verwendet XML als Speicher-Format, die Covers können separat abgespeichert werden. So wäre eine Umwandlung __extrem__ einfach zu machen. Würde ich selber machen, ich programmieren aber seit längerem nicht mehr und eine Einarbeitung kommt im Moment nicht in Frage. Ist eigentlich erstaunlich, dass bisher niemand auf eine Lösung mit bestehenden Programmen gekommen ist. Just my 2 cents. Grüsse, trex RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Hammerschaedel - 02.09.2008 19:09 ich hab mir mal das ant angeschaut. Dort habe ich allerdings keine möglichkeit gefunden den ordner so locker durchsuchen zu lassen wie yamj. Und das bissel nacheditieren geht meiner meinung nach einfacher als alle filme händisch einzugeben. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - trex - 02.09.2008 21:42 Hallo Es gibt ein Addon zu Ant welches genau das macht: Durchsuchen eines Ordners und anschliessend erzeugen einer Grund-Datenbank, wo alle Mediendaten der Filme gespeichert sind (Dauer, Tonspuren, Format). Innerhalb von Ant kann man dann noch die Covers und Inhalte reinbringen, dafür ist das Programm auch gemacht. YAMJ ist sehr gut, ich vermisse einfach die Möglichkeit verschiedene Covers aus bis zu 10 verschiedenen Quellen auszuwählen, ausserdem kann ich auch die Filmbeschreibungen von beliebigen Quellen holen. Da ist ANT wirklich spitze. Die Sammlung aller Festplatten kann zu einer grossen Datenbank zusammenführt und schnell mal auf dem PC durchforst werden, wenn man was sucht. Eben eine richtige Datenbank. Grüsse, trex RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 03.09.2008 13:04 (02.09.2008 21:42)trex schrieb: Hallo Dafür sollte aber in YAMJ eine Schnittstelle geschaffen werden wo man neue Cover-Plugins ansetzen kann... Ich denke in etwa so wie dieses Addon hier auch ansetzt: Man gibt an welcher "Scanner"/Addon für was genommen werden soll. Sollten dann mehrere drin stehen (also mehrere Addons zB für die Cover-Suche angegeben sein), so sollten alle genommen werden und über eine GUI (!) dann entsprechend der Inhalt gewählt werden können. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - trex - 04.09.2008 13:24 Wie aber soll man alle Filme verwalten, wenn man ca. 5-10 Platten gefüllt hat? Ich möchte da nicht immer alle Platten online haben, sondern lieber die Platte anhängen, von der ich gerade was sehen möchte. Dazu bräuchte man eine Zentrale Datenbank. Diese Funktion wird duch YAMJ nicht abgedeckt, ANT könnte das ebenfalls lösen. Grüsse, trex. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 04.09.2008 14:01 Ich kann deinen Wünsch zwar nachvollziehen, aber ich denke, dass sollten wir nicht hier diskutieren. Hier gehts ja um das IMDB2OFDB-Addon. ![]() Schreibe deinen Wunsch doch am Besten in die Issue-Liste des YAMJ-Projektes. http://code.google.com/p/moviejukebox/issues/list RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - trex - 04.09.2008 14:13 Sorry, hast recht, ist schon off topic hier ![]() Grüsse, trex RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 10.09.2008 12:52 Wäre es (vielleicht zukünftig) möglich über dieses Addon auch die deutschen Cover zu besorgen? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 10.09.2008 17:09 Hier nochmal ein paar Filme, die nicht korrekt erkannt werden: Jungfrau (40), männlich, sucht... Die beschreibung ist zwar korrekt, aber der Titel des Filmes wird nur als "Jungfrau" angezeigt. Wie bereits erwähnt, gibt es bei "Man About Town" probleme, weil OFDB nicht das richtige produktionsjahr eingetragen hat. Ist ja nicht deine Schuld. Vielleicht ändern sie es ja auf meinen Wunsch. (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,105344.0.html)Ich will aber nicht in meinem Dateinamen ein falsches Erscheinungsjahr angeben, nur weil OFDB nen fehler hat. ![]() btw: Verwendet dein Plugin überhaupt das Jahr? Nicht, dass nachher immernoch der falsche Film verwendet wird, weil er der erste Treffer ist bei der Suche nach "Man about town"!?!? Seltsamer Weise wird Herr der Ringe 3 zwar richtig erkannt, doch als Die beschreibung ist aber auf deutsch. Dateiname: Der.Herr.der.Ringe.-.Die.Rueckkehr.des.Koenigs.SEE.2003.German.AC3D.720p.HDTV.DivX.CD1.avi Für http://www.ofdb.de/film/130511,Nach-7-Tagen---Ausgeflittert wird außerdem nur das Original von 1972 (http://www.ofdb.de/film/61421,Pferdewechsel-in-der-Hochzeitsnacht) gefunden. Ich vermute, dein Addon beachtet das Erscheinungsjah nicht, sondern nimmt den ersten Treffer. Und auch "Hitch der Date-Doktor" wird nicht erforlgreich erkannt, obwohl ich eine NFO erstellt habe. ![]() Wäre super, wenn du da mal was dran ändern könntest.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 11.09.2008 10:31 So, nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ![]() War die letzten Wochen beruflich unterwegs und hatte auch noch alle Hände mit der Fertigstellung meines Hauses zu tun. Nachdem ich nun endlich wieder nen DSL-Anschluss habe (ohne den kann ich das Add-On ja nicht wirklich testen ), werde ich vermutlich so in 1-2 Wochen damit anfangen das IMDB2OFDB Add-On weiter zu entwickeln.Mein Ziel ist es mittlerweile eigentlich ein komplett selbständig laufendes Programm zu implementieren welches dann auf keine weitere Tools angewiesen ist. Soll heissen, es wird versucht die Informationen alle direkt bei OFDB abzufragen, deutsche Cover sollen ermittelt werden und letztendlich soll das HTML-Ergebniss erzeugt werden. Hierbei möchte ich das soweit vorbereiten das man durch eigene Skins das HTML-Gerüst sozusagen nach eigenen Wünschen usw. vorgeben kann. Als Vorrausetzung hierfür wird zusätzlich zu einem JRE (was ja eigentlich jeder auf seinem Rechner haben sollte) noch zusätzlich eine MySQL-DB (für persistente Daten [Filmtitel usw.]) nötig sein. In der DB werden dann beim initialen Scannen alle Informationen eingetragen. Bei jedem weiteren Scann-Vorgang werden dann nur noch Änderungen eingetragen(Film hinzugekommen oder gelöscht). Gründe für den Einsatz einer DB gibt es zumindest bei mir einige ![]() Das Ganze wird dann bei mir auf dem Linux-Server als cron-Job eingerichtet und verrichtet dann kontinuierlich seine Arbeit ohne das man sich dann weiter drum kümmern muss. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 11.09.2008 10:58 Wie möchtest du das mit dem Linux-Server anstellen? (XAMPP oder so?) Also die Idee mit einer DB find ich persönlich nicht schlecht. Aber als Ergebnis tust du dann schon wieder "echte" reale html-Seiten auf der Platte generieren... Falls die Seiten dynamisch aus der DB kommen könnte das die Geschwindigkeit negativ beeinflussen. Was für Gründe hast du für die DB-Geschichte? Würde mich interessieren.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 11.09.2008 11:30 Da gibt es nicht viel anzustellen. Bei mir laufen eh mehrere Server rund um die Uhr. Auf einem davon wird eben dieses Tool kopiert und per cron stellt man das dann so ein das z.B. ein Mal am Tag nach Filmen gescannt werden soll und fertig ist das Hexenwerk ![]() Die Seiten(statisch) werden natürlich aus der DB erstellt und dann dem PCH zur Verfügung gestellt. Alles andere würde wohl aus Perfomrance-Gründen keinen Sinn machen (es sei denn mir liegen da Fehlinformationen vor). Gründe für die DB: - ich möchte alle Informationen zentral an einer Stelle haben und keine Informationsinseln in meiner Systemlandschaft haben - diverse andere System werden dann an diese DB angeschlossen um Informationen abzurufen (bei mir im Haus wird es z.B. zwei Tocuscreens in den Wänden haben wo man neben dem üblichen Kram wie Musik auswählen und abspielen usw. auch die Filmdatenbank durchforsten kann und je nach eingesetztem Endgerät dann den Film dann auch dem Gerät zum Abspielen zuweisen kann) RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 11.09.2008 11:56 Was genau meinst du mit Server? Echte Linux-Server? Die meisten von uns haben Windows-Rechner... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 11.09.2008 13:29 Ist ja völlig egal Wenn man eben den von mir erwähnten Automatismus hben will, benötigt man eben einen Server der rund um die Uhr läuft. Betriebssystem ist dabei völlig unabhängig. Was cron unter Linux ist ist in der Windowswelt der Scheduler oder wie das Ding heisst. Wenn man das praktishc nicht im Servermode laufen lassen will so startet man das Ding eben manuell zu gegebener Zeit von Hand. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 11.09.2008 13:45 (11.09.2008 13:29)DonGyros schrieb: Ist ja völlig egal Hab dich wohl missverstanden: Dachte du meinst das OS. Wenns nur um die zeitliche Ausführung geht...Dann ist ja alles klar.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Godzilla - 12.09.2008 02:19 Ich würde eigentlich das jetzige Addon in optimierter Funktionalität für YAMJ bevorzugen. Finde es schön einfach, einfach ne BATCH laufen zu lassen und dann HTML-Dateien zu haben. Brauche es ja nur, um YAMJ mit deutschen Infos zu bekommen. ![]() Aber wenn dein Projekt besser wird als YAMJ, hab ich da auch nix gegen. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 12.09.2008 06:45 Ich möchte ja kein Konkurrenzprodukt zu YAMJ rausbringen ![]() Vielmehr geht es mir darum den ganzen Prozess so einfach wie möglich zu machen. So wie es jetzt läuft benötigt man zwei Tools und teilweise mehrere Durchgänge von YAMJ. Ich will das das Ganze nacher wie aus einem Guss wirkt, man dabei die Möglichkeit hat auf einfache Art und Weise das Endergebniss (HTML-Seiten) nach seinen Wünschen anzupassen und die Möglichkeit besteht das Programm auf einfache Art und Weise erweitern zu können (wo werden Filminformationen abgefragt, wo die Cover usw.). Das ein oder andere kann man sicherlich mit YAMJ auch machen aber wie so oft gibt es auch bei YAMJ die ein oder andere Sache die mir nicht so ganz gefällt und nach Verbesserung schreit
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 12.09.2008 07:03 (12.09.2008 06:45)DonGyros schrieb: Ich möchte ja kein Konkurrenzprodukt zu YAMJ rausbringen Prinzipiell finde ich den Ansatz gut - vor allem mit einer Datenbank dahinter. Die Schwierigkeit besteht in der Größe des Projekts... Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass andere an dem Projekt mitwirken können bzw. Schnittstellen schafeen. Dann musst nicht nur du alleine was machen - dann kannst du auch "delegieren". Also ich werde mithelfen - so gut ich kann. Hab' vor 10 Jahren das letzte Mal Java programmiert... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 17.09.2008 10:56 @DonGyros Wollte mal vorsichtig nachfragen wie es ausschaut... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.09.2008 15:52 Ich könnte in der Tat den ein oder anderen gebrauchen ![]() Vor allem was die Präsentationsebene (HTML-Seiten usw.) angeht wäre es gut wenn jemand Lust und Zeit hätte mitzuwirken. Bin grade dabei ein Grundgerüst für ein Default-Skin zu entwickeln (XML). Anhand diesem Default-Skin soll es dann mal möglich sein eigen Skins zu entwickeln. Wenn jemand zudem in Java einigermaßen fit ist und Lust hätte die Skinning-Engine zu implementieren dann bitt melden :-) RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 17.09.2008 16:12 (17.09.2008 15:52)DonGyros schrieb: Ich könnte in der Tat den ein oder anderen gebrauchen Rein prinzipiell möchte ich schon mithelfen. Das Problem sind - bis jetzt - die fehlenden Kenntnisse. Zum Default-Skin: YAMJ benutzt ja css und xsl Dateien um das Aussehen zu beschreiben. xml wird ja "nur" für die einzelnen Inhalte in der späteren html-Seite verwendet. Ist das richtig? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.09.2008 18:45 Ich möchte weitestgehend die komplette Seite mit xml Beschreiben. D.h. es wird ein paar Elemente geben mit denen man eine Ergebnissseite entsprechend beschreiben kann ohne das man wirklich Ahnung von HMTL,CSS und JavaScript haben muss. Die Skinning-Engine soll dann diese xml Dateien parsen und entsprechend daraus die Ergebniss-HTML(PCH konformes HTML usw.) Seiten bauen. XML als persistente Datenspeicherung wird bei meiner Vorgehensweise wegfallen da die entsprechenden Infos direkt aus eine Online-Filmdatenbank gelesen werden und dann in die DB geschrieben werden. Das Prinzip der Datenbeschaffung (Filminfos, Cover usw.) wird als Plug-In Interface implementiert so das es ohne weiteres möglich sein wird z.B. Plug-Ins für IMDB usw. zu erstellen. Auch die Sache mit der DB möchte ich weitestgehend flexibel halten. Ich habe zwar MySQL erwähnt aber die Architektur sieht vor ohne größere Aufwände z.B. auch eine andere DB anbinden zu können. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 17.09.2008 19:44 Bei den Plugins für die Filmeinfos kann man vielleicht auch bei dem Ant Movie Catalog Projekt bei den Skripten etwas abschauen... Projekt: http://www.antp.be/software/moviecatalog Forum: http://forum.antp.be/phpbb2/index.php?c=2 Das Programm ist Freeware und der SourceCode ist auch zugänglich - und wird bei vielen anderen Projekten auch verwendet. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 17.09.2008 20:41 Das basiert ja auf Delphi. Lang ist es her das ich mich mit Delphi auseinandergesetzt habe. Aber ich denke es wird nicht nötig sein sich da was abzuschauen. Die OFDB Sache habe ich ja mehr oder weniger bereits implementiert. Wenn dann mal jemand auf die Idee kommen sollte z.B. IMDB oder was auch immer anzubinden, so kann er ja das entsprechende Plug-In schreiben und sich von irgendeinem anderen Code inspierieren lassen Die einzigste Vorgabe die er dabei einhalten muss ist das er die vorgegebenen Methoden des Interfaces implementiert.
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - mastermischke - 28.11.2008 09:52 der download funktioniert leider nicht mehr RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - schnem - 28.11.2008 17:51 Da der Download auf eine DynDNS-Domain verweist, schätze ich mal, dass der OP das File auf seinem USB-Stick an der Fritz!Box hat ![]() Ein One-Klick-Hoster hätte es auch getan... Kann jemand aus dieser netten und engagierten Community ( ) vielleicht das Archiv irgendwo online stellen und den Link posten?____________________________ Samsung LE-37A616 HDX-1000 @ neuste FW @ 1080p RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - nando4569 - 01.12.2008 10:39 Hallo DonGyros! Ich habe im englischen Forum mal nachgefragt, ob es seitens YAMJ schon was gibt, um die deutschen Beschreibungen anstatt der englischen zu nehmen. Die haben gemeint, einer von Euch Programmierern könne doch mal ein Plugin schreiben, dass dann direkt in YAMJ eintegriert werden könne. Wäre toll, wenn das klappen könnte. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 01.12.2008 11:24 (01.12.2008 10:39)nando4569 schrieb: Hallo DonGyros! Hi nando4569, schau mal in den Thread "UltimateMediaCollector [UMC]". Gruß Michel RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - nando4569 - 01.12.2008 11:30 (01.12.2008 11:24)Michel schrieb: Hi nando4569,Hi Michel Hab ich schon. Super projekt. Aber irgendwie muss ich doch die Wartezeit überbrücken
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 01.12.2008 11:32 (01.12.2008 11:30)nando4569 schrieb: Hi Michel Ich hab das gleiche Problem wie du... YAMJ lief auch bei mir mit dem "DonGyros"-Plugin. Jetzt konzentrieren wir uns aber lieber voll und ganz auf das UMC-Projekt. Also bitte auf den UMC warten. Der wird aber richtig gut!
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DER FREUND - 01.12.2008 12:54 (01.12.2008 11:32)Michel schrieb: Also bitte auf den UMC warten. Der wird aber richtig gut! ja ja, stochere nur in unseren wunden rum ![]() *wart wart wart* RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - kurty82 - 09.12.2008 16:45 hoi, vll hat ja jemand das plugin imdb2ofdb noch und könnte es mir zukommen lassen? tausend dank!!!!!! RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Flawl3ss - 18.12.2008 16:33 http://rs370.rapidshare.com/files/129199407/imdb2ofdb.rar RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Snible - 23.12.2008 00:34 Hab ein Problem. Jukebox befindet sich in C:\Test\MyJukebox Ich führe die run.bat aus, wähle verbose=n, ich verweise auf c:\Test\MyJukebox Ich sehe das er die XML Files findet, wenn ich anschließend in die Files schaue sehe ich allerdings das nichts verändert wurde. Wenn ich die jukebox danach neu erstellen lasse, overwrite=true änder das ebenfalls nichts. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.12.2008 00:44 Das Tool funktioniert schon seit ner Weile nicht mehr mit YAMJ. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Snible - 23.12.2008 00:46 Axo schade, gibst was anderes ? RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - DonGyros - 23.12.2008 01:02 Schau dir mal Userprojekt UMC an
RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Snible - 23.12.2008 01:07 Ok, gibt es schon was das auch schon funktioniert, von UMC gibts ja noch nicht mal ne Alpha. RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - Michel - 23.12.2008 10:20 (23.12.2008 01:07)Snible schrieb: Ok, gibt es schon was das auch schon funktioniert, von UMC gibts ja noch nicht mal ne Alpha. Alphas sollten auch grundsätzlich nichts für die breite Masse zum Testen sein... Zum Testen gibt es Betas. Für den deutschen Bereich gibt es meines Wissens nach nichts - das ist auch mit der Grund warum der UMC als Projekt entstanden ist. Es ist aber nicht so, dass der UMC dann nur für deutsch gut wäre.... Er kann über Plugins erweitert werden die dann für die einzelnen Sprachen genutzt werden. Die Sprachen werden dann jeweils in separaten Datenfeldern in der DB abgelegt, so dass deutsch nicht englisch überschreibt... Also bitte etwas Geduld. Der UMC kommt. Momentan ist die Hälfte des UMC-Teams mit Prüfungen gestresst und es ist auch bald Weihnachten... RE: [Userproject] IMDB2OFDB - ein Add-On für die MovieJukebox - drmaniac - 23.12.2008 22:16 muahahh gemein! da lese ich mir brav seite 1-10 durch um das tool dann genau zu kennen und perfekt einzusetzen und auf seite 10 steht dann, dass es nicht mehr mit YAMJ funktioniert ![]() kann das vielleicht jemand im Post #1 vermerken ![]() . |