Networked Media Tank

Normale Version: [Anleitung] Popcornhour Update per USB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da immer wieder fragen auftauchen wie man die Firmware per USB raufbekommt speziell wenn man eine ältere Firmware installieren will hier die Anleitung!

Zitat:1.) Download http://www.popcornforum.de/forumdisplay.php?fid=19
2.) alles in das root Verzeichniss de USB Sticks entpacken
3.) USB Stick am Popcorn anstecken
4.) unter Medien Quelle USB auswählen
5.) jetzt hasst du die 4 Symbole vor dir Video, Music, Photo und Text ==> Text auswählen
6.) usbupdate.html mit der OK taste öffnen
7.) nochmal OK drücken das Firmware Update wird installiert
8.) Popi rebootet

die folgenden Schritte sind nur möglich mit eingebauter Festplatte

9.) den NMT Einstellungs Assistenten startet (Einstellungen ==> Wartung)
10.) Typische Installation auswählen
11.) als Quelle jetzt USB wählen
12.) NMT Apps werden installiert
13.) Popi rebootet wieder
14.) Fertig

Wenn einmal beim Firmware Update etwas schief geht dann gibt es noch folgende Methode diese Methode klappt aber nur wenn beim Firmware Update der Kernel fertig war und es sich erst bei der Firmware aufhängt

Zitat:1. Popcornhour Firmware von http://www.popcornforum.de/forumdisplay.php?fid=19 herunterladen
2. Die Popcornhour Firmware .bin in up5fw2TP.bin umbenenen
3. Kopiere die up5fw2TP.bin in den ROOT-Ordner vom USB-Stick
4. USB Stick an den Popcornhour stecken und das Gerät an den Strom schliessen
5. Warten Sie etwa 10 ~ 15 Minuten für den Wiederherstellung Prozess
6. Wenn kein Neustart nach 15 Minuten automatisch gemacht wurde, schalte den Popcornhour aus und wieder ein
7. Wenn er immer noch nicht startet ist wohl der Kernel defekt

mfg Werner
Hier würde ich noch zusätzlich die Methode mit der automatisierten Aktualisierung (die mit dem Umbenennen, wenn vorher ein Update nicht beendet wurde) als Unterpunkt aufnehmen, dann brauchst du das auch nicht immer wieder erklären!

MfG
FLaSH
du meinst wenn etwas schief gegangen ist ok
hallöle... Biggrin

kurzmeldung habs in die FAQs übernommen
Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin passt du schneller Smile
Da es hier wohl häufiger beim Update des Popcorn Players massive Probleme gibt, will ich einfach mal beschreiben, wie ich es immer mache. Mit der folgenden Vorgehensweise habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht:

1.) Download http://www.popcornforum.de/forumdisplay.php?fid=19
2.) alles in das root Verzeichniss de USB Sticks entpacken
3.) USB Stick am Popcorn anstecken
4.) Popcorn Player einschalten / hochfahren und im Setup alle Dienste deaktivieren
5.) Popcorn Player runterfahren (AUSSCHALTEN + DELETE) und vom Strom nehmen (damit alles wirklich resetet / sauber initialisiert wird)
6.) Popcorn Player wieder sauber hochfahren und im Hauptmenü nochmal 60 Sekunden warten, so dass alles was noch zu initialisieren ist auch wirklich fertig ist.
7.) unter Medien Quelle USB auswählen
8.) jetzt hasst du die 4 Symbole vor dir Video, Music, Photo und Text ==> Text auswählen
9.) usbupdate.html mit der OK taste öffnen
10.) nochmal OK drücken das Firmware Update wird installiert
11.) Popi rebootet
12.)
hehe hast meine Anleitung verfeinert Smile
Werner schrieb:hehe hast meine Anleitung verfeinert Smile

hab das mal so übernommen in die FAQs von Osiris
1.) Download http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?board=36.0
--> da kommt:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
http://www.popcornforum.de/forumdisplay.php?fid=19

Ist noch der Link aus dem alten Forum gewesen.
hi leute

habe die anleitung hier gelesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
bei dem firmware wechsel hat sich mein i star mini ( selbe software wie popcornhour ) aufgehängt,und nach 4 stunden habe ich dann aufgegeben und ausgeschaltet.
ich weiß das man bei einem firmware wechsel nicht ausschalten darf ,hatte aber keine andere wahl :-(
kann mir einer weiterhelfen
? nehme an das der kernel defekt ist

schon mal danke im voraus
sorry aber bei istar muss ich passen da musst du dich an istar wenden die firmware ist naemlich nicht die gleiche Wink normalerweise sollte es aber auch fuer den istar ein wiederbelebungs set geben also einfach mal ein mail an istar schreiben.

mfg Werner
hi,
evtl. kleine verbesserung für Noobs:

Als ich gerade die neuste FW draufspielen wollte per USB, kam nach Schritt 9. ein weißer Bildschirm.
Evtl. kann man das ja oben noch ergänzen, damit die Leute keine Panik bekommen, sondern wie beschrieben bei Schritt 10. ein zweites Mal auf OK/Enter drücken?!?

Was haltet ihr davon?
VG
Hammam
(31.10.2008 15:32)Hammam schrieb: [ -> ]hi,
evtl. kleine verbesserung für Noobs:

Als ich gerade die neuste FW draufspielen wollte per USB, kam nach Schritt 9. ein weißer Bildschirm.
Evtl. kann man das ja oben noch ergänzen, damit die Leute keine Panik bekommen, sondern wie beschrieben bei Schritt 10. ein zweites Mal auf OK/Enter drücken?!?

Was haltet ihr davon?
VG
Hammam

uf, danke für deinen hinweis, da hab ich mir fast in die hose gemacht, als dieses weises bildschirm kam

popi
Hallo,

Frage, wenn ich ein Firmware Update mache sind dann meine Daten auf der internen HDD weg??

Danke euch
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs