Guten Abend, habe festgestellt das meineFilme die größer als 10 GB sind sich nicht abspielen lassen. Aktuellste FW ist installiert. Interne FP 1GB von WD. Bisher lief alles problemlos. Nun startet der Film bzw. "Popcorn buffering". dann teilweise fängt der Film an und nach ca. 10 - 15 sec. ist das Bild weg und nur der Ton läuft noch. Nach stop des Filmes hängt sich die Poppy auf und man kann nur nach Reset weitermachen. Auch Filme die vorher problemlos laufen starten nur nach Reset. Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es Leute die problemlos *.mkv abspielen können die > 10GB sind? Evtl. gibt es ja auch eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank
Du schreibst, dass du ne "FP 1 GB" hast, was natürlich für einen 10 GB-Film einfach zu klein ist - War ein Scherz!!!
Nein, ich habe die gleiche Hardware, aktuelle Firmware und aktuell einen 12,7 GB Film hochauflösend 1080p angeschaut. War soweit ohne Probleme.
Läuft der Film denn auf anderen Playern
Viel Erfolg beim Suchen
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit dem Asus o!Play... Ich war dann irgendwann soweit, das ich es auf dem .mkv selbst zugeschrieben habe, denn andere Filme gingen Problemlos (auch größere).
Probiere mal andere <10GB Filme, vielleicht auch darauf achten, dass die Quellen sich unterscheiden...
Grüße
Wir müssen uns aber denke ich über eines im Klaren sein... Videos und deren Bearbeitung ist wirklich kein leichtes Unterfangen und setzt meines Erachtens recht viel Wissen und Erfahrung von den "Machern" voraus.
Alleine die Fülle an Containern und zugehörigen Formaten sind schon erschlagend. Hinzu kommt noch eine ordentliche Ziffer an ich nenne die jetzt mal liebevoll "Rip-Kidies" von denen nicht alle wirklich wissen was sie tun...
Die Größe ist erstmal völlig unbedeutend!
Eine MediaInfo könnte vlt. weiterhelfen, zudem noch die Angabe welche Firmware verwendet wird.
PS:
Tritt einmal mit einem Film/Clip ein Problem auf, so kann es auf Grund des schlechten Errorhandling vorkommen, dass dann selbst vollkommen problemlose Dateien nicht mehr korrekt laufen.
Also in so einem Fall immer einen Reset machen.
Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten. @Taschepacken

natürlich 1TB. @zheuss, ja auch andere mkv >10 TB laufen nicht. alle anderen schon. @FLaSH, wie o.a. ist aktuellste FW drauf. und nach splitten mit mkvmerge (aktuellste Version) laufen die Filme. Scheinbar ist die Größe manchmal doch entscheident

. Werde weitere Versuche machen mit den anderen Dateien. Auf 2 PCs mit der aktuellen Version von VLC liefen alle Filme übrigens problemlos. So das es an den Dateien nicht liegen sollte. Ein Bekannter hat einen einfachen Player (Medion) und er hat keine Probleme mit den Dateien. Ein 22GB großes *.mpg scheint zu funktionieren. Dieser *.mpg wurde mit einer Dream800 HD aus dem TV aufgenommen in 1080p. Nun wenn es mit dem aufteilen geht kann ich damit leben muss nur mal sehen wie schnell der Wechsel am Ende ist bis zum Start des nächsten Teiles.
Wiederhole mich gerne:
Die Größe spielt keine Rolle. Eine MediaInfo könnte evtl. helfen!
Beim Splitten wird ja immer neu gemuxt, was den Fehler im Original beseitigt haben könnte.
Solltest mal nicht splitten, sondern den ganzen Film ebenfalls neu muxen.
Dreambox nimmt in 720p oder 1080i auf, was aber für Dein Problem keine Rolle spielt.
Okay habe die in Frage kommenden Files komplett mit mkvmerge durchlaufen lassen und es scheint tatsächlich so zu sein das es funktioniert. Eigenartigerweise kommt/kam das tatsächlich nur bei files >10GB vor. Zumindest ist mir das bisher nur bei diesen aufgefallen. Hoffe das sich das so bestätigt bei weiteren Fällen. Danke!
Kein Problem, wenigstens hast du noch mal dazu geantwortet!
Es kann auch einfach Zufall gewesen sein, ich meine das mit der Größe.
Fehler beim Muxen oder halt bei der Muxer-Software selbst kann immer mal vorkommen, deshalb sollte das immer der erste Schritt bei der Diagnose bzw. Behaldlung sein.
Auch eine Inkompatibilität der verwendeten Bilbiothek in der Software mit dem entsprechenden Media Player kommt ab und an mal vor.