Networked Media Tank

Normale Version: Keine Audioausgabe beim HDTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab den a-100 und spiele des öfteren HDTV (.mkv) Dateien ab. Ich habe festgestellt, dass das System keine dts (Digital Theater Systems) abspielen kann. Bzw. bei allen Dateien kommt nie der Ton, die dts als Audiospur haben.

Updates bringen nichts, da das System bereits auf dem neusten Stand ist. Wisst ihr was man dagegen tun kann? Eventuelle Erweiterungen, wenn ja wie??!

Vielen Dank,
Euer Jens
Also die Überschrift ist irgendwie ziemlich ungenau ^^

Hast du evtl. in den Audioeinstellungen DTS auf RAW stehen und benutzt gleichzeitig keinen DTS-fähigen Receiver?
Ich denke das es wohl daran liegt. Stell mal im Audiosetup bei DTS auf Downmix.

Edit:
Oder kann es sein, dass der 100er gar keinen Downmix hat? Ist bei mir schon so lange her, dass ich den hatte. Kann mich gerade gar nicht mehr erinnern. Falls das der Fall ist, dann kann dir nur noch Google weiterhelfen *hust*
Der A100 kann kein DTS downimx. Das konnte erst der A110.
Er wird auf Downmix stehen haben. Da kommt dann nix raus. Meinem A100 habe ich das beigebracht mit einer FW.
Okay. Also in den Einstellungen steht:
HDMI Autio Ein
Surround Modus Stereo
DTS Digital (RAW) //nicht auf Analog (PCM) ändern, aber dieses Feld ist grau hinterlegt
Dolby Digital Analog (PCM)
ACC Analog (PCM)
WMA Pro Analog (PCM)

Danke für eure schnellen Antworten Smile

@Flash: Der 100er hat kein Downmix...
Anscheinend hast du meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
Mulatte hat es dann eigentlich auch noch einmal dezent beschrieben. Wink
Referenz-URLs