Networked Media Tank

Normale Version: [User Project] FLaSH Hours
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danken könnt ihr mir mit einer kostenlosen Anmeldung bei Dropbox unter diesem Link: http://db.tt/UE9Qqt63
Der Lohn sind 500MB zusätzlicher Online-Speicher gratis für jeden von uns!

[Bild: FLaSH_Hours_entry_s.jpg][Bild: Wildlife_s.jpg][Bild: Wildlife_720p_s.jpg][Bild: Sky_fm_s.jpg][Bild: DI_fm_s.jpg][Bild: soma_raute_s.jpg][Bild: MSP_s.jpg][Bild: MSP_Community_s.jpg][Bild: ComputerClub2_s.jpg][Bild: ComputerClub2_Video_s.jpg][Bild: Live_Stream_neu_s.jpg][Bild: mixed_radio_s.jpg]
Um die Bilder in originaler Größe zu sehen einfach darauf klicken!

Wünsche nach Radiostationen werden, wenn machbar, immer gern erfüllt!

Radiosender-Wünsche sollten nach Möglichkeit Streams im .pls oder m3u Format sein.
Noch besser wäre es, wenn ihr mir die passende Homepage gleich mit dabei nennt.

Anmerkung:
Alle Radiostationen spielen gleichzeitig eine immer wieder neu gemischte Diaschau ab.
Zur Zeit sind es über 740 ausgewählte Bilder!

Bei einigen Stationen werden sogar Bilder mit Informationen zum aktuellen Interpreten sowie dem Titel aus dem Bildmaterial der Diaschau generiert.
Hierzu gehören: .977, 1.FM, DI.fm, Japan-A-Radio, Laut.fm (Stationen nach Wunsch eingefügt), RauteMusik, Rock Radio 1, Sky.fm, Soma.FM

Tipp zum Intervall der Diaschau mit dem A-200/C-200:
Sollte euch der Wechsel zu schnell vorkommen, so ändert einfach das Intervall im Setup!
Meine vorgegeben Intervalle werden von der 200er Serie bis Heute (mehr als 2 Jahre nach der Einführung!) leider immer noch nicht ausgewertet Angry
Ihr könnt damit zwar auch nicht exakt die eingestellten Zeiten erreichen, aber zumindest die Abstände verändern...

Installation:

Im PCH auf Web Dienste klicken, dann auf ändern, hier Namen nach Wahl in eines der leeren Felder eingeben.

Jetzt noch die Adresse eingeben: http://www.hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FL...index.html (Der Pfad ist Case sensitive)

Alternativ kann auch http://trimr.de/Uvx benutzt werden Smile

Ein passendes Icon für die Web Services im A-200/C-200 befindet sich im Anhang!

Abspeichern wählen und schon ist man fertig!

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet, aufgefallene Fehler (speziell tote Streams!), Anregungen oder was auch immer!
Wenn Streams nicht mehr funktionieren, dann schaut bitte selber erst einmal nach einer neuen Adresse und postet diese dann gleich mit in diesen Thread.

Tipp zur Bedienung:

Egal wo man sich in FLaSH Hours gerade befindet, ein Druck auf die HOME - Taste sollte einen Sprung zur Übersichtsseite des Projektes auslösen! Mit der SOURCE-Taste könnt ihr wieder ins PCH Menü wechseln.

Update 09.01.2009: Für den A-200/C-200 werden jetzt auch AAC-HE, MMS (am besten WMA2) und M3U Streams geprüft (Geduld beim Verbindungsaufbau ist nötig Wink ).

Update 12.01.2010: Für den C-200 wurden für alle Streams FIPS (Displayanzeigen) hinzugefügt.

Update 13.01.2010:
Nächstes Ziel: Verbesserung der Navigation und Übersicht bei den Radiostationen
Loop-Funktion (Einfaches Scrollen mit RECHTS/LINKS) und Nummerierung für die großen Stationen wie z.B. DI.fm oder SKY.fm, damit die Navigation ohne TV narrensicher wird.
Für die Einstiegsseite, SKY.fm, DI.fm, Soma.FM, #Musik und für den CC2 Audiocast ist es bereits nutzbar!

TV-IDs (Kurzwahltasten) für Sky.fm, DI.fm, Soma.fm und #Musik ergänzt.
Anmerkung: Immer wenn Nummern vor irgendwelchen Links im Display zu sehen sind, dann kann man diese durch Drücken der jeweiligen Ziffer(n) den entsprechenden Link aufrufen oder wie gewohnt mit <> und ENTER.

Update 21.01.2010: Radio Navigation Bar für die Displaynavigation des C-200
Egal wo man sich in FLaSH Hours befindet, ein Druck auf die INFO-Taste bringt eine Navigationsleiste auf das Display, welche mit < > (der Fernbedienung) durchgeblättert werden kann.

Update 22.01.2010:
Nächstes Ziel: Einheitliche Navigation für A-Z komplettieren
Done Exclamation

Update 28.01.2010:
M3U Streams durch eigenes Icon optisch kenntlich gemacht.

Update 31.01.2010:

TIPP:

Für die, die nur das Radio von FLaSH Hours nutzen wollen und zwar speziell wegen des Displays des C-200 oder auch User mit SDTVs, die können einfach einen Web Service - Eintrag mit folgender Adresse im PCH eintragen:

Code:
http://hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FLaSH_Hours/page-1280x720/abc_navigation_hdtv.html
alternativ http://k-urz.de/2d5

So ruft man die Radio-Navigationsleiste direkt auf!

Anmerkung: An der Röhre (SDTV) sieht das dann natürlich nicht korrekt aus, da von hier aus HD-Seiten geladen werden.
Soll also nur eine Möglichkeit als Internet-Radio darstellen, wenn tatsächlich noch jemand eine Röhre am C-200 betreibt!
Am Display des C-200 fällt das nämlich nicht auf Wink

Update 17.03.2011:
SOMA.FM um 2 neue Sender ergänzt / tote Links entfernt
SKY.FM um 9 neue Sender ergänzt
DI.FM um 5 neue Sender ergänzt
#musik um die Sender "Schlager" und "Oriental" ergänzt

Pflege der SD-Seiten eingestellt!

Update 20.04.2011:
- Reloaded :-)
- Tote Bereiche (Apple Trailer, Retrospektiven) und SD-Teil entfernt
- Index angepasst

Achtung: Pfadänderung beachten!

Update 21.07.2011:
#musik um die Sender "House" und "Progressive" ergänzt
Toter Sender Funky wurde entfernt

Update 10.09.2011:
Die fehlerhaften Sprungadressen wurden korrigiert (Danke an den stillen Nutzer ^^)

Update 03.05.2012:
Alle CC2 Audio Streams aktualisiert.
Sollten jetzt also wieder erreichbar sein!

Anmerkung:
Das die Videostreams nicht mit der 200er Serie funktionieren, liegt am fehlenden Support!
Mit der alten 100er Serie funktionieren sie jedenfalls.
Da ich schon lange keinen 100er mehr besitze, kann ich auch nicht selber prüfen, welche Streams mittlerweile tot sind Dodgy

MfG
FLaSH
Für's erste bin ich schon zufrieden, na mal sehen was noch geht...

MfG
FLaSH
schön Smile
sehr cool flash

Biggrin
hab' noch eine fertig ^^

Nachtrag:

Übrigens unten rechts in der Ecke wo das Cover abgebildet ist, das soll momentan nur ein Platzhalter sein.
Ziel ist eigentlich später hier eine Art Shuffle-Play aus dem Ordner Music laufen zu lassen, habe aber noch "fast" keine Ahnung wie....
kommt Zeit kommt Rat Biggrin
Falls jemand den Code für Shuffle-Play kennt oder weiß wie man das umsetzen könnte, dann bitte posten.

Bin übrigens auch für Vorschläge offen was man noch mit einbinden könnte. Selbst wenn ihr nicht wisst ob man es umsetzen kann ist es egal, denn es könnte ja jemand eine gute Idee haben wie man es macht.

BTW: Das sind meine 1.ten HTML Seiten meines Lebens, also nicht meckern! Lachen ist aber erlaubt ^^

MfG
FLaSH
Hi ho FLaSH!

Daumen hoch für deine ersten Ausarbeitungen.. ich lese immer still und heimlich überall mit und pick mir hier und da was raus
Ich habe alles nochmal geändert und auf mehrere Seiten verteilt, 2 576p Seiten fehlen mir jetzt noch aber ich klapp gerade zusammen. War 'ne harte Nacht ^^

MfG
FLaSH
Hi Flash!

Super Sache das.....
Gefällt mir gut Smile

Schreibst Du den Code komplett selbst, oder macht das z.B. Kompozer für DichFragezeichen
Mit dem Kompozer generiere ich eigentlich meine Homepages, jedenfalls das was nicht über Joomlaos so geht.

Vielleicht was für Dich??!!

Ansonsten Respekt......
Danke, Danke ^^

Also ich habe das alles mit dem Notepad von Windows gemacht Biggrin Biggrin Biggrin

Ich habe doch absolut keinen Plan davon und die Sachen, die du gerade genannt hast, habe ich noch nie gehört.
Das sind wirklich meine ersten Gehversuche Tongue

MfG
FLaSH
Hi Flash!

Zieh Dir mal das hier
http://www.nvu-composer.de/

Das ist ein HTML Editor, der so ziemlich alles kann. Ist das Gegenstück zum MS Frontpage.

Ich selbst arbeite mit dem Kompozer, ist eine Weiterentwicklung vom NVU.
Kannst sowohl die Seite so sehen, wie Du diese haben möchstes, als auch im Quellcode basteln Smile

Damit ist eigentlich die HTML Programmiereung so einfach wie ein Brief schreiben Smile Selbst ich habe das kapiert, und das soll schon was heissen Smile
Viel Spass

Mario
Danke, ich schau's mir an wenn ich die Augen wieder auf bekomme, muss mich jetzt erstmal hinhauen...

MfG
FLaSH
Hi Flash

wenn Du Dir noch ein wenig mehr wissen aneignen willst dann empfehle ich Dir http://de.selfhtml.org/

Da gibts fast alles !

MfG nr1
Haha , genau danach arbeite ich (von Seite habe isch schon Tagträume bekommen), witzigerweise geben die dort bei bestimmten Sachen Tipps was man besser nicht oder anstatt von machen sollte. Nur mit dem so schönen konformen Zeugs kann der myiBox weniger anfangen als mit Code der das gleiche macht und angeblich IE-Mist ist ^^

Mir ist es egal, Hauptsache es läuft irgendwann rund im Poppi Biggrin

So jetzt bin ich aber weg...

MfG
FLaSH
@Burgermario

Ich konnte es nicht lassen (ach Kaffee ist schon was Feines) und habe mir mal diesen NVU Editor installiert. Ja, so ist das wenn man was macht und keinen Plan davon hat ^^. Hätte ich das vorher gehabt, dann hätte ich wohl einiges an Zeit gespart. Ist wirklich gut strukturiert das Programm. Jetzt meine Frage:
Wenn ich den NVU Editor habe, brauche ich dann auch noch diesen KompoZer 0.77? So ganz kapiere ich das nicht. Noch habe ich es nicht runtergeladen bzw. installiert. Scheint mir überflüssig...

MfG
FLaSH
Referenz-URLs