Networked Media Tank

Normale Version: Blu-ray: BD-live
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, da ich im Forum wiedersprüchliche Aussagen gefunden habe (was wahrscheinlich durch die verschiedenen Firmwareversionen entstanden ist) möchte ich gern folgendes Thema im Bezug auf die aktuelle Firmware der C200 besprechen:

Ich habe eine Blu-ray als ISO auf meiner internen 3,5" Platte von der Poppy. Es sind keine weiteren Laufwerke und USB-Sticks installiert. Diese Blu-ray hat ein für mich wichtiges BD-live Feature, was laut Dokumentation 200MB Speicher benötigt. Deshalb bekomme ich auch eine ordentliche Fehlermeldung von der BD-live-Applikation, dass sie mehr Speicher haben möchte.

Muß ich für BD-live noch irgendwie extra Speicher zur Verfügung stellen, wenn ich eine interne Festplatte benutze? Z.B. wie oft beschrieben in Form eine USB-Sticks etc.?
Wenn Du eine interne Festplatte verwendest (auf der auch die Apps installiert sind), dann brauchst Du keinen USB-Stick. Wenn Du sie allerdings nicht mit dem C-200 eingerichtet hast, dann könnte es sein, daß die entsprechenden Ordner zum Zwischenspeichern der für Blu-ray Live benötigten Daten fehlen, was wohl Deine Fehlermeldung erklären würde. Ob Du einfach noch einen USB-Stick anschließen kannst und dieser dann dafür verwendet wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Einen Versuch wär's aber vielleicht wert, wenn Du Deine Festplatte nicht noch mal neu einrichten willst.
Ich habe die Festplatte ordnungsgemäß über die C200 eingerichtet inkl. App-Installation. Kennt jemand den Ordner für das BD-live Zeuchs um zu prüfen ob er da ist?
das ist kein ordner, das wird auf einer separaten partition der platte abgelegt
Nun habe ich noch einen 4GB/Fat32 USB-Stick hinten angestöpselt. Der wurde erkannt aber BD-live interessiert den leider wenig.

Wenn die Blue-ray den Speicherplatz extra abfragt, kann ich das vielleicht auch, um zu wissen wie viel Platz vorhanden ist?
Dann muss man wohl mal aufschrauben ;-)

Also die Poppy hat auf meiner internen Platte 4 Partitionen:
1.) Primär ext3 mit 964.8MB
2.) Primär Linux Swap mit 494.1MB
3.) Primär ext3 mit 1.8GB
4.) Primär ext3 mit 1393.9GB

Die 3. Partition besitzt die berüchtigten Verzeichnisse /bdj/ada und /bdj/buda
Damit gehe ich mal davon aus, das diese Partition für BD-live verwendet wird und somit eigentlich alles in Ordnung ist.

Somit schliesse ich den Thread, da ich davon ausgehen muß, dass die BD-live Software die Speichergröße nicht sauber ermitteln kann oder die Poppy einen Bug hat den verfügbaren Wert sauber zu liefern :-(
ich habe einen 2gb stick an den internen anschluß angesteckt. dieser wird bei mir für bd live benutzt. macht die poppy wohl automatisch, da ich auch eine interne hdd habe, und die bd live sachen trotzdem auf den internen stick gelegt werden. habe nichts einstellen müssen.

hth
paulchen3006
Referenz-URLs