Hallo Zusammen,
ich habe gesehen, dass es den Temviewer
(den hier) auch für Linux basierte OS gibt. Deshalb mal meine Frage an die Coder hier im Forum: Wäre es möglich sowas auch für die PCH umzusetzen, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Dumme Frage meinerseits: Wofür würde man das an einem Medienplayer brauchen?

Die Sourcen Teamviewer sind nicht offen. Somit kann es nicht für den PCH prozessor kompiliert werden. Abgesehn davon, wäre das auch dennoch recht aufwändig.
Aber vielleicht gibts was anderes um dein Ziel zu erreichen, wenn Du uns sagst, was das ist

Naja, sagen wir mal um vorbereitende Arbeiten (kopieren, verschieben, entpacken, Torrentsteuerung, etc.) von unterwegs zu erledigen.
Ich weiß, dass es dafür die unterschiedlichen Webinterfaces oder den Filemanager gibt. Dafür muss man aber immer die dementsprechen Ports freigeschaltet haben.
Mit dem Teamviewer hätte man quasi ne AllinOne-Lösung. Damit könnte man dann z.B. auch die Musik remote steuern.
Ach, Du willst per Teamviewer den PCH steuern?
...ich dachte andersrum.
Nein, das geht nicht. Da bleibt dir nix anderes übrig, als den port des webinterfaces am router zu forwarden.
kopieren, verschieben, umbenennen kannste per shell machen.
Siehe:
http://www.lundman.net/wiki/index.php/NMT:C200#Shell
Also ich habe auch den Teamviewer im Einsatz und eine Fritzbox 7270.
Per Remote auf die Fritzbox, dort kann ich meinen Rechner wecken und dann per teamviewer alles erledigen was ich möchte.

Hatte ich auch schon dran gedacht. Ich bräuchte dann allerdings ein Wake on WLAN. Was ich so ergoogelt habe, funktioniert das nicht.
Also mit der fritz Box funktioniert das sehr gut, eigentlich nie Probleme damit.
Ansonsten ist doch
hier gerade von Wake on Lan vom Poppi aus die Rede.

Ich bräuchte aber ein Wake On
WLan