Hallo,
habe heute mein Gerät bekommen. Ich war überrascht wie stabil alles läuft. Kleine wünsche habe ich noch mit *.img abspielen (nimmt nur Endung iso) und stage6 als Webdienst
Bis jetzt konnte ich alles abspielen. Nur das Abspielen von ISO (*.img) mit meiner USB-Festplatte macht Probleme. Nach ca 5 min verliert er die Verbindung zur Festplatte.
Das Bild bleibt hängen oder läuft in einer kurzen Schleife. Nach Wechsel zurück ins Hauptmenü ist die USB-Festplatte dann auch verschwunden. Nach einem Neustart oder erneutes anstecken der Disk erscheint sie wieder. Bis jetzt konnte ich den Fehler jedesmal wiederholen. Am PC läuft die Festplatte stundenlang ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem ?
Hab Update auf neuste Firmware gemacht.
Vielen Dank
Baba
Ach ja, in der Kurzanleitung steht als FTP Passwort "ftpuser" es ist aber "1234" falls noch jemand an sich zweifelt

Tritt das Problem auch mit anderen Files auf und was für ein Modell ist die Festplatte?
Ich habe gerade eine WD Passport seit 2,5 Stunden laufen ohne ein Problem.
MfG
FLaSH
kann mir auch nur vorstellen das die HDD zuwenig Strom bekommt eventuell mal mit einem aktiven USB Hub probieren.
mfg Werner
So sehe ich das auch, es sei denn es tritt nur bei diesem File auf!
MfG
FLaSH
img Dateien musst du einfach umbenennen in iso dann gehen die auch ohne Probs mach das selber so
mfg Werner
Danke für eure Hilfe.
Es geht jetzt ca 45 min fehlerfrei bis jetzt. Das mit Strom konnte ich ausschliesen da die HD ein eigenes Netzteil hat. Es lag wohl an den *.img Files.
Hatte wohl im inneren gehofft das ein umbenennen in iso reicht. Unter Linux hatte ich damit noch keine Probleme sie danach einfach zu mounten. Jetzt umgewandelt mit ccd2iso in iso und es scheint zu laufen. Werde bis Morgen noch einige testen um sicherzugehen das dies die Ursache war. Was anderes kann ich mir jetzt nicht erklären :/
Vielen Dank
Gibt es einen Irc wo man sich austauschen kann ?
nachdem das Bild wieder hängt ... iso - img spielt keine Rolle ...
Hdd ist 1 TB Samsung F1 in Power LC Gehäuse (selbes Gehäuse wie PCH) mit USB und SATA Ausgang
Weitersuchen ...
Ich frage nochmal zur Info: Tritt das Problem nur bei diesem File auf oder ist es egal was du für Formate abspielst?
MfG
FLaSH
Jo, also jetzt drei DVD Iso´s angeschaut, und bei jeder bleibt irgendwann das Bild hängen. Schau jetzt noch Divx ob er da auch hängen bleibt. Wenn ja wird morgen mal die Festplatte getauscht. Da der Freeze zu unterschiedlichen Zeiten (5-60 min) kommt, wird es wohl noch ein bischen dauern bis ich es eingrenzen kann.
Danke für euren wirklich schnellen Support hier ....
Nach einer langen Nacht ...
Img von usb HD freeze, selbes Img von interner HD geht
Divx von usb HD geht, habe aber auch keines das größer als 1 GB ist.
also dann würde ich wirklich deine USB HDD die Schuld geben da ich wirklich viele umbenannte img Dateien habe und hatte noch nie probs über USB!
mfg Werner
Nachdem ich jetzt auch in anderen Foren (zB NMT-Forum) Leute mit dem selben Problem finde, scheint es nicht an mir zu liegen.
Kann es vielleicht am verwendeten Dateisystem der Festplatte liegen ? So konnte man das selbe Problem bei einem Divx-Player von Lidl umgehen.
Danke
hmmmm wäre interessant wenn du mal mit ext2 testen könntest das wäre eigentlich das dateisystem welches am wenigsten power benötigt
mfg Werner
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Siehe hier ->
http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=1864.0
Sobald das Problem im PCH auftaucht und ich die Platte per USB an den PC hänge, gibt es Probleme beim kopieren. Die Hardware ist zwar da, aber es kann nichts mehr von der Platte gelesen werden. Schalte ich die Platte aus und wieder an, geht es ein paar Sekunden, dann das gleiche Problem. 5 Tage hatte ich die Platte rund um die Uhr ohne Probleme betrieben.
Jetzt habe ich die Platte in den PC eingebaut. Kopiere seit einer Stunde wie wild Dateien hin und her. Bisher ohne Probleme. Ich weiss jetzt echt nicht woran es liegt.
Meine letzte Vermutung war evtl. der JMicron Chip im USB-Gehäuse. Hat dein Gehäuse auch ein JMicron Chip?
Sanchooo187 schrieb:Ein ähnliches Problem habe ich auch. Siehe hier -> http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=1864.0
Sobald das Problem im PCH auftaucht und ich die Platte per USB an den PC hänge, gibt es Probleme beim kopieren. Die Hardware ist zwar da, aber es kann nichts mehr von der Platte gelesen werden. Schalte ich die Platte aus und wieder an, geht es ein paar Sekunden, dann das gleiche Problem. 5 Tage hatte ich die Platte rund um die Uhr ohne Probleme betrieben.
Jetzt habe ich die Platte in den PC eingebaut. Kopiere seit einer Stunde wie wild Dateien hin und her. Bisher ohne Probleme. Ich weiss jetzt echt nicht woran es liegt.
Meine letzte Vermutung war evtl. der JMicron Chip im USB-Gehäuse. Hat dein Gehäuse auch ein JMicron Chip?
Kannste mal ne andere HDD in das Gehäuse einbauen und testen ob es wieder zu solchen Problemen kommt? Könnte Dir helfen den Chip die Schuld zu geben oder es könnte ein Fehler im Dateisystem der HDD sein, welches durch den Treiber des PCH auftritt, einfach mal die Platte testen lassen (Defekte Sektoren usw) und neu formatieren (auch die Partition(en) neu anlegen)
mfg MNight
Ich suche mal ne andere HDD.
Das checken ist zwar kein Problem, aber das formatieren. Ist ne 500GB Platte und es ist mit ca. 75% an Daten gefüllt. Wo schaff ich die ganzen Daten hin, HEUL.